• 27.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TFT Monitor Problem

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:36

Ich hab grad ein 15" TFT monitor bekommen, weil mein freund nix mehr damit anfangen konnte.
Er hat folgenden Fehler:

Die bildfläche funktioniert nicht komplett richtig. D.h. ca 60% der anzeige funktioniert problemlos (genau der obere teil, also ca die hälfte). Der untere Teil flimmert extrem oder zeigt gar nichts an.

Das sieht irgendwie so aus, als wird das Signal zum Display nicht mehr richtig übertragen.
Kann man da irgendwas machen ?

wenn man gegen die Seiten drückt, kann man das Bild beeinflussen

Re: TFT Monitor Problem

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:51

also ich würde mal sagen mal aufmachen und schaun ob da sich irgendwelche Kontakte zwischen dem Bildschirm und der Elektronik gelöst hat .......

Re: TFT Monitor Problem

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:28

Hab ich. Nichts weisst Schäden auf, alles sieht völlig normal aus, soweit ich das beurteilen kann. Und das eigentliche Display funktioniert ja. Ich würde tippen, dass die Datenübertragung irgendwo an so nem flachfaserkabel gestört ist.

Re: TFT Monitor Problem

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:03

hab grad nochma alles auseinander gebaut. Also das Display an sich ist nicht defekt. Da wo nichts angezeigt wird ist alles weiss. D.h. kein Signal an den Stellen. Und wenn ich außen gegendrücke, flimmert es und teilweise wird nen Bild angezeigt. Daraus folgere ich, dass irgendwo ein Wackler ist. Die Frage ist nur ob der wackler VOR dem Controller im display ist, oder danach. Alles was davor ist, könnte ich evtl herausfinden... ma guggn

Re: TFT Monitor Problem

Freitag, 21. Februar 2003, 00:04

könnte zb n wackler direkt am lcd panel sein und wäre somit n schwerer defekt den du wohl kaum beheben können wirst...
sowat würd normalerweise unter garantie fallen, aba wenne den moni scho aufgeschraubt has siehts damit natürlich ned so gut aus ::)