• 28.04.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

eidaex

Junior Member

HP Deskjet 5550

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:29

Hallo

ich bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines HP Deskjet5550. Soweit so gut. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Wenn ich ein Foto mit sehr hoher Qualität ausdrucke habe ich streifen im Bild als wären Düsen verstopft. Das kann aber eigendlich nicht sein der Drucker ist doch neu.

Ausserdem ist die Druckqualität von Programm zu Programm unterschiedlich z.B. ACDSEE Druckquali unter aller Sau Word ist ganz ok. ???

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? WIE BEKOMM ICH DIE STREIFEN WEGGG :-X :-/ :-/

Bitte helfmir ::)

Re: HP Deskjet 5550

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:36

Hast du schon mal die Düsenköpfe per Hand gereinigt? Unterm Wasserhahn abspülen und dann VORSICHTIG abtupfen zum Beispiel. Das ist zumindest sie Methode, die ich kenne... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

eidaex

Junior Member

Re: HP Deskjet 5550

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:14

ne ich hab nur die interne reinigung vom druckerassistenten genutz.

werden die patronen davon nicht kaputt?

Re: HP Deskjet 5550

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:17

du verwendest sicher die beilgelegten patronen. die können schon etwas älter sein. den drucker gibts ja schon ne zeitlang (ich hab ihn jetzt schon länger). also mach sie mal wie oben beschrieben sauber. oder einfach mal 2 - 3 minuten mit den düsen in lauwarmes wasser tauchen.

eidaex

Junior Member

Re: HP Deskjet 5550

Freitag, 21. Februar 2003, 07:32

Naja aber länger als ein Jahr gibts den doch noch nicht und 1 Jahr sollten die Patronen doch haltbar sein.

Naja egal ich werd das mit dem Wasser mal Probieren. Evtl. nehm ich´s gleich als Farbzusatz für die  Wakü  ;).

Können die Patronen davon eigendlich kaputt gehen wenn ich die im Wasser sauber mache. So von wegen Garantie usw. Denn vieleicht kann man ja über den Support von HP da neu bekommen die dann funzen.