• 28.04.2024, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

saint87

Junior Member

A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 16:00

Mein System:
Athlon XP 2600+ D
Asus A7N8X Deluxe (Treiber: Rev. 44.03 -> steht auf Treiber-CD)
Hercules 3D Prophet Radeon 9700 Pro (Hercules 7.83 bzw. Catalyst 3.1 -> gedownloadet)
2x256 MB Ram Infineon (333 Mhz -> Sync zum FSB des CPU )
60 GB Seagate Barracuda IV
MSI Starspeed D16
Antec True Power 380 Watt
Xaser II
Win XP Professional

Mein Problem:
In Counter-Strike und Team Fortress Classic ist der Onboard Sound total verzerrt und es laggt auch ein bisschen, obwohl ich konstant 100 fps(auch zu der zeit wenn es laggt) und einen 70 Ping(gilt nur für inet) habe. Ob Inet oder LAN, das macht keinen Unterschied. In den anderen Spielen die ich bis jetzt getestet habe(Unreal Tournament 2003 & Morrowind) kommt das Problem nicht vor. Ich habe das System erst seit 2 Tagen. Auch in anderen getesten HL-Mods(Riochet, Rocket Crowbar, ActionHLBeta4) habe ich diese Sound Probleme nicht.
Als ich die neuesten Mainboard Treiber von der Asus Homepage versucht habe zu installieren, bekam ich eine Fehlermeldung: Dieses Programm ist keine zulässige WIN32 Anwendung.
Kann mir jemand die neusten Asus Treiber geben bzw. wisst ihr woran es noch liegen kann? Vielleicht sollte ich auch mal mein BIOS flashen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht
Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 16:04

Tja du benutzt wohl den onboard sound. Ich hab das selbe Board und auch sonst eine recht ähnliche config und ich hab es erst nach langen mühen geschafft den Sound unter WinXP einigermasen zum laufen zu bekommen, unter Win98 war es noch schlimmer. Das Problem das sich nicht hat lösen lassen ist: Bei hoher PC Last fängt der Sound das stockeln an. Deshalb bin ich jetzt auch wieder bei einer SB Audigy, welche wirklich gute Treiber hat und auch problemlos läuft.

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

saint87

Junior Member

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 16:20

ja aber an deiner theorie ist ein fehler glaub ich:
bei cs stockt es und bei ut nicht, obwohl das letztere meinen computer doch wohl wesentlich mehr fordern wird ,oder ???

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 17:08

Das war blos ein Beispiel dafür, das die Sound Treiber von nVidia noch gewaltige macken haben, die auch mit der neuen Version nForcePack 2.03 nicht behoben worden sind.

Da hilft nur warten, oder aber ne extra Soundkarte kaufen.

Vieleicht irre ich mich auch und es gibt eine Lösung. Schau einfach mal hier

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

saint87

Junior Member

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 17:15

kannst mir mal irgend eine url für das neuste treiber paket geben? vielleicht gehts ja wenigstens ein bisschen besser. das was ich gefunden habe hat wie oben erwähnt nicht funktioniert :-[

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 17:53

Hier gibts die neusten Treiber
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

saint87

Junior Member

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 18:09

wenn du mir jetzt noch erklärst wie man sein bios flashed, was man dabei beachten muss etc. dann hast du bei mir was gut ;D

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 18:40

Am einfachsten geht das mit ASUS Live, welches sich auf deiner CD befindet. Da wählst du einfach das bios File aus das du runtergeladen hast und kannst dann sofort in Win98/2000/XP flashen. Aber ich denke fast das das dein Sound Problem nicht beheben wird

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 18:42

nforce2 ist sowas von unausgereift... nur das abit nicht.. hrhrhr ;D ;)

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 18:48

jajajajajajajajajajajaja ;D

Ich sag die Treiber sind es, nichts anderes
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

TiKo

Senior Member

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 20:07

Flash das BIOS lieber nach der sicherern konservativen Methode Startdisk rein, awdflash starten, name des biosimages eintippen, enter, kurz warten, hoffentlich freuen.

Hab schon öfters gehört, das Leute sich mit den Windows Flashprogs ihr BIOS zerschossen haben.

Bei meinem EPOX ist es so, dass man anstatt Startdisk auch bei Booten Alt+F2 drücken kann, vielleicht unterstützt dein Board sowas ja auch, guck bei ersten Bootbildschirm mal anz unten, da steht bei mir "Press Alt + F2 to enter awdflash"

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 20:43

Ja gibt es bei Asus auch, also das Alt+F2, aber ich mach das unter Win, da ich kein Diskettenlaufwerk hab und auch keins mehr will.
Ich hab das Live jetzt schon einige male benutzt und hatte nie ein Problem, man sollte halt die Programme im Hintergrund beenden
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

saint87

Junior Member

Re: A7N8X Deluxe Sound Probleme bei CS & TFC

Freitag, 28. Februar 2003, 21:14

bei dem motherboard kommt beim booten ja schon ne stimme o_0 sowas hab ich noch nie gesehen bzw. gehört.
der sagt am anfang immer: Cpu Fan failed
oder so
sollte ich mir sorgen machen?
habe Arctic Cooling Copper Silent TC für Xp 2600+ D
habe im bios q-fan control auf enabled gestellt, weil sich der cpu kühler sonst nicht die ganze zeit gedreht hat.
:-X :-X :-X :-X ::) ::)