• 19.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Großes Problem mit NForce2 Board!

Sonntag, 2. März 2003, 11:52

Hallo Forum,

ich habe mir und meinem Athlon XP+1600 das ASUS A7N7X und 2 x 256MB Samsung gekönnt, nun nach 3 Wochen ohne Promleme ist nun folgendes Problem:

Ich kann den Rechner nicht mehr einschalten der Bildschirm bleibt schwarz, die Gehäuselüfter laufen und bekommen strom aber passiert nichts.

Ich habe auch ein CMOS Reset gemacht aber ohne Erfolg, ich habe den PC auch einmal ohne RAM Bausteine gestartet und auch da kein Pipsen das kein Speicher da ist was ja normal der fall wäre.

Alle Jumper sind auf Default.

Meine frage: was könnte es sein Motherboard oder CPU?



Ich habe ein 430W Netzteil, Radeon 8500, CD-Brenner, DVD, 40GB Festplatte.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Großes Problem mit NForce2 Board!

Sonntag, 2. März 2003, 12:00

wieviel vcore hatte der? ;D ;)

kopf

Senior Member

Re: Großes Problem mit NForce2 Board!

Sonntag, 2. März 2003, 12:00

hatte ich auch mal. nur mit dem A7N8X
;)
lass den cmos reset mal nen par stunden drin, da auf der southbridge länger spannung liegt (auch wenn du den jumper umlegst). machs einfach.
danach eine PCI graka einbauen und dann kannste ein neues bios von diskette mit awdflash.exe flashen.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Großes Problem mit NForce2 Board!

Sonntag, 2. März 2003, 12:01

Zitat von »s4c«

wieviel vcore hatte der?  ;D ;)



Der ist mit 1,75 gelaufen.

Re: Großes Problem mit NForce2 Board!

Sonntag, 2. März 2003, 13:48

He, das ist schon mein problem ;)

Habe nur den teuren Corsair drin. Bau einfach mal EINEN anderen Ram riegel (hatte billigen 266er genommen) ein, und nach Cmos reset, oh wunder, das Board startet neu. Will mir mal nen neues Bios aufspielen und schauen ob ich das problem dann immer noch habe.

Re: Großes Problem mit NForce2 Board!

Sonntag, 2. März 2003, 19:29

Zitat von »kopf«

hatte ich auch mal. nur mit dem A7N8X
;)
lass den cmos reset mal nen par stunden drin, da auf der southbridge länger spannung liegt (auch wenn du den jumper umlegst). machs einfach.
danach eine PCI graka einbauen und dann kannste ein neues bios von diskette mit awdflash.exe flashen.



So das habe ich nun auch gemacht und keinen Erfolg.

Ich werde morgen das Board und die CPU umtauschen.

eidaex

Junior Member

Re: Großes Problem mit NForce2 Board!

Montag, 3. März 2003, 13:43

Ich habe auch Probs mit dem Asus Nforce Board. Und zwar start XP nach einigen Wochen nicht mehr. Es kommt noch der XP Bildschirm in dem unten der komische Balken durchläuft und dann macht der PC nen Reboot und das immer wieder. Abhilfe schafft nur eine Neuinstall.
Hat das Prob noch jemand bzw. ne Lösung?