• 18.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit NF7 welche ist die beste REV??

Montag, 3. März 2003, 13:55

Hi!

Wollte mal wissen welches die beste REV für das oben genannte Bord ist! Sie sollte volgendes haben:

4 Loch Halterung
Vcore bis ca 2V
FSB über 200Mhz


MFG
Cart

Re: Abit NF7 welche ist die beste REV??

Montag, 3. März 2003, 14:11

So weit ich weiß ist das dann die Rev. 1.2 ;)

Re: Abit NF7 welche ist die beste REV??

Montag, 3. März 2003, 14:15

@Bacardi bist du zufrieden mit deinem Abit?? Verlief die INstallation ohne Probs?

Cart

Re: Abit NF7 welche ist die beste REV??

Montag, 3. März 2003, 14:28

Die Installation hat ohne Probleme gefunzt! Allerdings hatte ich nur ein 300Watt NT in meinem Rechner und damit der PC überhaupt hoch fährt, muss ich beide 120 Lüfter vom EVO auf aus stellen. Hab mir aber jetzt ein 430Watt Nt bestellt und hoffe das hat genug Power! Was die OnBoard-Komponenten angeht, die sind wirklich gut, Sound 1a und LAN in Verbindung mit DSL auch kein Thema! Ich hab die neuen 2.03 Treiber drauf und SP1 von WinXP. Ans overclocken gehts, wenn mein neues NT da ist! Und was die Temps von der CPu betrifft, so zeigt das Abit Board die Temps ca. 10 höher an, als andere Boards! Wenn du da das neue Bios drauf machst, ist das auch korregiert! Die DDR RAM solltest du in Dimm Slot 3 ( das ist der der weiter von den beiden anderen entfernt ist) und Dimm 1 oder 2 stecken, damit du Twinbanking aktivierst! Irgend jemand hier im Forum hatte mal erzählt, man müsste beide Slots nehmen die nebeneinander liegen! Das ist falsch.

Hoffe geholfen zu haben!

Re: Abit NF7 welche ist die beste REV??

Montag, 3. März 2003, 14:31

Das mit Twinbanking weis ich hab ja ein MSI K7n2 aber mit dem bin ich nicht zufrieden da es keine Mounting holes hat FSB geht nur bis 200 und Vcore nur bis 1,8V und das ist alles nciht so gut !


Mfg
´Cart