• 25.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Undefinierbare Geräusche?

Samstag, 1. März 2003, 17:36

Ich habe bissel seltsame Geräusche in meinem PC bemerkt :o

kommen nicht vonner festplatte und von keinem lüfter..

hören sich so wie ne mischung aus schleifen, klackern und hdd zugriff.. und bissel hochfrequent

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Undefinierbare Geräusche?

Samstag, 1. März 2003, 17:37

pumpe?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Undefinierbare Geräusche?

Samstag, 1. März 2003, 18:17

habe keine ;) ::)

Re: Undefinierbare Geräusche?

Samstag, 1. März 2003, 19:37

klingt dennoch wie nen luefter mit lagerschaden .. vielleicht der vonner graka.. oder irgendnen cdrom was immer mal anlaeuft weils ihm spass macht ;D
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Undefinierbare Geräusche?

Samstag, 1. März 2003, 19:41

lüfter habe ich mal kurz (!^^) ausgesteckt die sinds net.. und cd ists auch net...

es kommt von meiner subjektiven ortung entweder aufm nt (net lüfter) vom board selbst(oder nic/sound) oder vom kaltlichkathoden inverter oder wie das heißt..

Re: Undefinierbare Geräusche?

Sonntag, 2. März 2003, 00:14

steck halt einfach alles nacheinander ab, dann wirst dus scho rauskrigen ;)
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Undefinierbare Geräusche?

Sonntag, 2. März 2003, 00:52

ich kenn sowas vom Netzteil....was mich vor kurzem schier gar vom Hocker gehauen hat...war auf einer bestimmten Seite im Netz...komischen Geräusch aus dem Netzteil...Browser minimiert...Geräusch weg  :o
maximiert...wieder da....
aber nur auf manchen Seiten

Re: Undefinierbare Geräusche?

Sonntag, 2. März 2003, 03:10

sowas hatte ich mal sehr stark, bzw hat das sowieso jeder computer mehr oder weniger. (habs bei mir erst mit wakü bemerkt)
das sind elektronische bausteine im netzteil oder auf dem mainboard, zb die kondensatoren.

bei mir war es immer besonders schlimm wenn ich zb auf einer
internetseite hoch und runtergescrollt habe - das geräusch war lauter als meine seagate 4
hab es erst durch nen neues mainboard wegbekommen

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Undefinierbare Geräusche?

Sonntag, 2. März 2003, 11:47

also... ich habs erst seit ich p4 sys drinne hab...

liegt am p4pe, oder anner soundblaster? :o



PS meine seagate hat seit vorgestern superlaute zugriffgeräusche.. aber nur manchmal.. bis jetzt war die 1 jahr absolut still :o

irgendwas geht da nicht klar ;)

Re: Undefinierbare Geräusche?

Sonntag, 2. März 2003, 12:41

bei mir war es das Netzteil....nicht das System

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Undefinierbare Geräusche?

Sonntag, 2. März 2003, 12:47

was solls.. hört man beim geschlossenem case eh nimma ;)

Re: Undefinierbare Geräusche?

Sonntag, 2. März 2003, 12:55

Ja bei mir auch das NT aber seit 3 tagen nicht mehr vorgekommen, wenn ist es aber tierisch laut zum ausflippen >:(

Re: Undefinierbare Geräusche?

Montag, 3. März 2003, 13:44

Zitat von »s4c«

Ich habe bissel seltsame Geräusche in meinem PC bemerkt  :o

kommen nicht vonner festplatte und von keinem lüfter..

hören sich so wie ne mischung aus schleifen, klackern und hdd zugriff.. und bissel hochfrequent



mir ist gestern was ähnliches aufgefallen... hab es zwischen höhren... ganz komisch als wie ein wasser schlauch unter druck steht und an einigen stellen wasser unter gr0ßem druck austritt... das geräusch kennt jeder...

naja also zuerst schock gekriegt... oh nein wasser tritt aus... dann logisch nachgedacht und gemerkt... wenn wasser austreten würde dann würde es sich nicht anhöhren als wie ein Feuerwehrschlauch mit 1000 bar druck ein loch hätte...

naja reingeschaut zuerst nix gesehn... dann den transformator (oder wie das teil heißt) von meiner schwarzlichtlampe entdeckt das ne schönen blau-lila leuchtende strom verbindung mit meinem gehäuse hergestellt hatte... also nahm ich das ding und hab es vom gehäuse wegbewegt... doch die verbindung mit meinem gehäuse riss erst ab als ich es ca. 4 cm über der gehäuse wand gehoben hatte... das nenn ich mal derb... hab ich nen schreck gekriegt... naja hab das ding mal ordentlich isoliert und jetzt hoffe ich mal das da nix mehr passiert... wunderte mich eh das sich da nix kurzschloss... oder wenigstens der pc neustartete... aber weder noch... hmm glück gehabt... ;D

s4c: naja kannst ja mal dunkel machen und im pc schauen ob du was leuchten siehst... was wie strom aussieht ;)

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Undefinierbare Geräusche?

Montag, 3. März 2003, 14:14

Wenn deine Festplatte plötzlich deutlich lauter wird, kann es gut sein, dass sie kurz vorm ableben ist!
Lad dir von der Website vom Hersteller mal ne Diagnosesoftware runter und guck, ob die einen Fehler findet.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Undefinierbare Geräusche?

Montag, 3. März 2003, 19:09

thx für den tip. hätte ich auch selbst draufkommen können

ja er findet welcher :(