• 28.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ratman

Senior Member

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Sonntag, 2. März 2003, 13:12

Hi.

Ich habe einen Avance B031 Titanium Tower. Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen, weil du durch die drei Laufwerkseinschübe im unteren Teil des Towers oben genug Platz hast für die Wasserkühlungs-Komponenten. Ich hab einen 120er Airplex in den Deckel reingebaut, mit nem Crystalclear Lüfter (blau) auf 5 V schön und leise. Der Aquatube steckt oben, wo normalerweise CD-Rom und Brenner hausen. 240er Airplex sollte auch gehen, dann aber ohne Lüfter, sonst bleibt kein Platz mehr für den AT. Hier ein Link zu einem sehr guten Testbericht des Avance-Towers http://www.au-ja.org/review-avance-limited-1.phtml. Bilder von meinem MOD kommen, sobald ich komplett fertig bin. Ich warte noch auf ein Crystalfontz-Display und baue mir dann noch einen neue Frontblende. Das Teil gefällt mir aber jetzt schon sehr gut. Habe ein Window aus verspiegeltem Glas drin. Drinnen sind zwei blaue Kaltlichtkathoden, das Glowmotion in den klaren Schläuchen und in den Kühlern reagiert sehr gut darauf. Ich warte nur noch auf das BlueMotion, denn ich möchte eigentlich den MOD komplett in blau haben. Passt sehr gut zur spiegelnden Oberfläche des Avance Titan.
-=Ratman=-

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Sonntag, 2. März 2003, 13:16

beim avance gefällt mir die front nich so :'(

Ratman

Senior Member

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Sonntag, 2. März 2003, 13:38

Die Front-Türe mit den Rippen ist bei mir eh nicht mehr drin. Und für die dahinterliegende Front baue ich mir wie gesagt eine neue. Entweder poliertes Alu oder schwarz lackiert 8)
-=Ratman=-

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Sonntag, 2. März 2003, 14:28

joa

aber das is auch net so einfach
und sieht auch net so toll aus find ich

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Sonntag, 2. März 2003, 18:17

Ich hab das Avance, das Design ist halt Geschmackssache, aber unten passt ein 120er Radi rein, oben zwischen NT und CD-Rom der AT und die Pumpe findet lässig seinen Platz an der Seitenstrebe... ich denke, dass wäre der ideale Aufbau, ich selbst hab aber vorher schon einen AP Classic gehabt und für den ist nicht so ohne weiteres intern Platz zu finden. Was aber auch geht, mir beim Aufbau aber noch nicht sicher war, ob man das darf (hab mittlerweile Bilder gesehen, dass es geht) ist den Radi senkrecht in die Tür zu machen, oder mit der neuen externen Befestigung aussen. Na mal schauen, wenn ich wieder bei Geld bin wird mal wieder umgebaut.
Von dem Gehäuse selbst kann ich nur schwärmen, wenn ich das Gehäuse schon vor der Wakü gehabt hätte, dann wäre AC wohl ohne mein Geld geblieben, ist für Kuftkühlung einfach perfekt durchdacht.

Grüsse
Simon

P.S. Bilder sind nicht, hab keine Cam

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Sonntag, 2. März 2003, 19:23

werd mir etz wohl doch selber eins bauen

sieht einfach geil aus und is billiger ^^

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Sonntag, 2. März 2003, 22:07

Maxtron Fileserver
Mfg Smitty

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Sonntag, 2. März 2003, 22:29

das is dann wieder zu extrem

und auf ne lan schleppen ^^

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Montag, 3. März 2003, 00:53

Zitat von »Markus@AMD«

Kauf dir nen Xaser III und du hast das selbe wie das Casetek, nur teurer ;D

Wen das Design anspricht, wird sich auf jeden Fall an der verbesserten Klappe erfreuen.
Hab das Ding mal im PC-Shop gesehn: Kein Vergleich mit der labbrigen Originaltür.

Nur so am Rande... ::)

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Montag, 3. März 2003, 03:19

Zitat von »PAB«


Wen das Design anspricht, wird sich auf jeden Fall an der verbesserten Klappe erfreuen.
Hab das Ding mal im PC-Shop gesehn: Kein Vergleich mit der labbrigen Originaltür.

Nur so am Rande... ::)


Stimmt schon...das Xaser III hat ne goile Alu-Front....wirklich alles aus Alu....das stimmt schon, ausgerissene Türen wirst du nicht mehr finden ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Montag, 3. März 2003, 14:52

nur das es net so toll aussieht
und klappen sowieso sucken

Ratman

Senior Member

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Montag, 3. März 2003, 17:21

Zitat von »dynaty«

aber das is auch net so einfach
und sieht auch net so toll aus find ich


Nuja, wenn´s einfach wär, hätt´s ja jeder. Oder mit anderen Worten: Wer was besonderes will, muss sich auch besonders anstrengen. Zubehör kaufen kann jeder...
-=Ratman=-

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Montag, 3. März 2003, 18:52

Zitat von »Ratman«



Nuja, wenn´s einfach wär, hätt´s ja jeder. Oder mit anderen Worten: Wer was besonderes will, muss sich auch besonders anstrengen. Zubehör kaufen kann jeder...


ich finds halt einfacher eine zu machen wenn ich gleich nen ganzes gehäuse selbstgebaut hab
dann passt das besser

palu

Junior Member

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Dienstag, 4. März 2003, 18:59

@dynaty

ich hätte da was für dich.

.. schau mal in dein KM-Postfach.

palu