• 28.04.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zu Raid Controller

Mittwoch, 5. März 2003, 01:01

Ich habe an meinem Epox 8K3A+ 4 Festplatten an dem onboard Raid Controller angeschlossen (HPT372,je 2x Raid 0).

Jetzt möchte ich mir ein neues Board kaufen, das jedoch keinen Raid Controller onboard hat. :(

Kann ich die 4 Platten in dem neuen Board an einen zusätzlichen Raid Controller hängen ohne einen Datenverlust befürchten zu müssen? ???
Evtl. wenn es sich um einen Controller mit gleichem Chip handelt? ???

Gruss Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Fragen zu Raid Controller

Mittwoch, 5. März 2003, 01:23

Das kann man nie genau sagen, denn es gibt ja auch Chiprevisionen. In einer der letzten c'ts (entweder mit dem Plattenkarussel oder Raid-adaptertests) stand was darüber drin.

MAch am besten ein Backup. Dann kanst du es immer noch probieren.

Gruß
Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

swapp

unregistriert

Re: Fragen zu Raid Controller

Mittwoch, 5. März 2003, 13:43

Ich habe einen Test gelesen, in dem zwei gestripete Platten von einem onboard-Chip an ein baugleiches Board (Chip hatte die gleiche Revision) gehangen wurde und alle Daten waren weg! Das war irgendein Promise-Chip. Mit einem Highpoint hat es funktioniert, aber wenn Du von diesem onboard-Chip auf einen zusätzlichen Controller (auch wenn es sich um den gleichen Chip handelt) umsteigst, mach lieber ein BAckup!

Re: Fragen zu Raid Controller

Mittwoch, 5. März 2003, 14:44

Ja, ich denke auch das ich ein Backup mache und es dann einfach mal probiere. Vielleicht klappt es ja. ;)

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Fragen zu Raid Controller

Mittwoch, 5. März 2003, 15:01

Zitat von »swapp«

Ich habe einen Test gelesen, in dem zwei gestripete Platten von einem onboard-Chip an ein baugleiches Board (Chip hatte die gleiche Revision) gehangen wurde und alle Daten waren weg! Das war irgendein Promise-Chip. Mit einem Highpoint hat es funktioniert, aber wenn Du von diesem onboard-Chip auf einen zusätzlichen Controller (auch wenn es sich um den gleichen Chip handelt) umsteigst, mach lieber ein BAckup!


Bei mir gings auch mit Promise....
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....