• 19.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dave

unregistriert

USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 12:22

Hallo!

Ich habe folgendes Board: ASRock K7VT2
Und jetzt wollte ich mit Hilfe der Anleitung von Modding Power eben eine USB-Front basteln.

Allerdings lag dem ASRock kein USB-Slotblech bei und auch bei Ebay lässt sich keines finden; nun die Frage, welches ich verwenden kann... ich weiss ja nicht, ob die Anschlüsse zur USB-Erweiterung auf dem Mainboard genormt und überall gleich sind!

Wäre cool, wenn jemand bescheid weiss und mir dann evtl. schön praktisch gleich nen Link zu einer Ebay-Auktion geben würde, damit ich bloß nichts falsches kaufe!

THX :)

Re: USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 12:35

da gibt es KEINE norm!
aber im handbuch müsstre ein belegung der pins stehen.

dann brauchst du nur noch einen universal anschluss, wo alle pins einzeln sind ;D
aber wo man sowas nun herbekommt ::) ka
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Dave

unregistriert

Re: USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 13:05

Hm, Mist... und nu?! Das ASRock hat ja nicht umsonst einen solchen Steckplatz zur Erweiterung! :rolleyes:

Hier ist mal die Belegegung, vielleicht kannst du was damit anfagen:

"UNTEN", von LINKS nach RECHTS:
1. PIN, = USB_PWR
2. PIN, = P-4
3. PIN, = P+4
4. PIN, = GND
5. PIN, = KEIN PIN, also leer

"OBEN", von LINKS nach RECHTS:
1. PIN, = USB_PWR
2. PIN, = P-5
3. PIN, = P+5
4. PIN, = GND
5. PIN, = DUMMY

Re: USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 13:13

Hm, wenns wirklich wichtig ist kannste dir bei mindfactory für 3,20€ son Ding holen (klick). Ich habe das Gehäuse plus Board für mehrere Leute verbaut, die USB-Schnittstelle gibt's aber auch einzeln und ist sehr easy anzuschliessen.

Ciao,
JL

EDIT
Weil kein Produktbild vorhanden ist, wollt ichs noch näher erläutern: die Schnittstelle besteht aus zwei USB-Steckern (zum reinstecken von USB-Geräten ;D). Die zwei Stecker haben jeweils vier beschriftete Stränge, die du einzeln an díe acht (2x4) Pins am K7VT2 anschliesst. Die Schnitttelle besitzt übrigens keine Blende. Die kannste dir aber mit etwas Geschick und Plaste selber basteln.

Dave

unregistriert

Re: USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 13:24

Dein Link funzt leider nicht ::)

Re: USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 15:03

>:( Doch, tut er wohl!

Zumindest sollte er ;D. Probier jetzt nochmal. Bei mir funzts.

P.S. Die Ladezeit ist ziemlich lang. 56k-User sollten so ca. 20 sec warten, bis sich die Seite aufgebaut hat.

Re: USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 15:07

ich würd mir irgendein billiges Teil kaufen, auch wenn die Belegnung der Pins ned genormt ist.
weil die kann man ja immernoch selber entsprechend umändern (Anschluss raus, woanders rein, das geht, hab ich bei mir auch gemacht)

Dave

unregistriert

Re: USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 15:20

@ Jean-Luc:
Jetzt funktioniert der Link; aber stimmt, ohne Bild hilft mir das nicht viel weiter ;) Und wenn ich das Ding jetzt bei Mindfactory kaufe... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch wirklich auf meinem Board laufen würde? :(

@ G-Cow:
Kenne mich mit sowas nicht aus; wüsste also nicht, was ich wie wo hinstecken/löten muss, von daher eigentlich nicht gut... :-/

Re: USB-Slotblech für ASRock

Mittwoch, 5. März 2003, 17:03

Die Schnittstelle funktioniert 100%ig auf dem Board, hab ich doch schon mehrfach verbaut. Außerdem ist alles ordentlich beschriftet, da kann garnix schief gehn.

Am besten wäre es, falls du in der Nähe von Wilhelmshaven wohnst, dir das von Mindfatory abzuholen. Sonst lohnt sich das mit dem Porto nicht. Oder du bestellst halt nochwas dazu, sodass du über 50€ kommt, bezahlst per Vorkasse und musst keine Versandkosten zahlen (ab 50€) und schickst dann das, was du nicht willst wieder zurück und bekommst dein Geld innerhalb von 2 Wochen zurückerstattet. Ziemlicher Aufwand... ::)

Die Schnittstellen sehen übrigens genauso wie bei Modding Power aus. Sind halt nur 2 Schnittstellen ohne Blende...