• 27.05.2024, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Router Portfreigabe

Freitag, 7. März 2003, 23:21

Schön langsam geht mir das ständige Portfreigabenändern bei meinem Netgear RT314 wirklich auf den Geist - insgesamt kann ich 10 Ports bzw. 10 Portverbände an meinen Rechner weiterleiten und bei 5-6 Spielen plus ICQ Filetransfer und eMule-Ports bin ich ständig am Wechseln.
Gibts denn ne Möglichkeit, mehr als diese 10 Portranges weiterzuleiten ?
Gibts Router, die mehr Ports öffnen können ?

Ciao,
Cricket

Re: Router Portfreigabe

Freitag, 7. März 2003, 23:59

nebenfrage: wie gebe ich bei nem t-sinus 930X ports frei bzw. forwarde sie(und was zur Hölle heisst das?)?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

GMonCh

unregistriert

Re: Router Portfreigabe

Samstag, 8. März 2003, 00:58

forwarde doch einfach ALLE ports :p

Re: Router Portfreigabe

Samstag, 8. März 2003, 01:05

Zitat von »GMonCh«

forwarde doch einfach ALLE ports :p

ergo pack den rechner in die DMZ

aber weiso musst du die ports für spiele weiter leiten? das geht eigentlich auch so.
und nen server wirste ja wohl nicht betreiben ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Router Portfreigabe

Samstag, 8. März 2003, 01:12

ich will das eigentlich wissen weil ich den esel benutzen will!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Router Portfreigabe

Samstag, 8. März 2003, 05:24

Zitat von »thetruephoenix«

nebenfrage: wie gebe ich bei nem t-sinus 930X ports frei bzw. forwarde sie(und was zur Hölle heisst das?)?


Zitat von »thetruephoenix«

ich will das eigentlich wissen weil ich den esel benutzen will!



leider unterstützt das telekom-gerät keine virtual-server funktionen:

der entsprechende faq-eintag der telekom ( http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,…-2676-1,00.html ):


Zitat

Kann ich von außen auf die an der T-Sinus 931X angeschlossenen Rechner zugreifen, um z.B. einen als Server eingerichteten Rechner zu erreichen oder um Programme wie z.B. ICQ usw. zu nutzen?

Nein. Durch die NAT-Funktion der T-Sinus 931X sind die Rechner von außen (Internet) nicht sichtbar und damit nicht ansprechbar. Dies ermöglicht einen hohen Zugriffsschutz vor unbefugten auf dem eigenen PC.

Diese Funktion lässt sich nicht konfigurieren und damit nicht deaktivieren.


somit bist du auf einen betrieb von overnet/edonkey im 'firewalled'- bzw. 'lowID'-modus beschränkt. das ist aber kein beinbruch, du kannst trotzdem runterladen. du findest halt nur weniger quellen. bei gut verbreiteten files macht sich das wahrscheinlich nur wenig bemerkbar. es ist aber schwierig abzuschätzen, wie groß deine geschwindigkeits-einbußen nun tatsächlich sind.

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass irgendwo im internet eine software existiert, die das gerät hacken kann. bin mir nochnichtmal sicher, ob das technisch möglich ist.

aber wie gesagt kannst du overnet/edonkey trotzdem nutzen; nur eben nicht mit der vollen (technisch möglichen) geschwindigkeit. auch im 'firewalled'-modus kannst du akzeptable dl-raten erreichen.

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Router Portfreigabe

Samstag, 8. März 2003, 17:50

is ja noch extremer das 931...naja kann ich ja mal schauen obs klappt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Router Portfreigabe

Samstag, 8. März 2003, 23:09

Zitat von »-ManiaC-«


ergo pack den rechner in die DMZ

aber weiso musst du die ports für spiele weiter leiten? das geht eigentlich auch so.
und nen server wirste ja wohl nicht betreiben ::)


Doch, genau richtig, ich betreibe hinter dem Router nen kleinen Game-Server für MoH, UrT und ich will übers Internet ja auch C&C Generals und AoE II zocken können und nebenbei sollte auch BattleCom laufen.
Und für alle diese Programme brauche ich einfach mehr als 10 Ports ;)

Was ist den DMZ und wie stell ich das ein ?

Ciao,
Cricket