• 25.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wireless-LAN ???

Samstag, 15. März 2003, 01:41

Morgen Leute,

habe da nen Problem und zwar will ich meinen Laptop(integriertes W-Lan) mit meinem bestehendem Netz verbinden.
Das Netz besteht bis jetzt aus zwei Rechnern die mit einem Router(SMC-Barricade) verbunden sind.
Wie stelle ich es am besten an den Laptop über W-Lan so günstig wie möglich zu integrieren ??
Man soll aber auch drüber zocken/surfen können.

MfG

Steini

Re: Wireless-LAN ???

Samstag, 15. März 2003, 02:07

Hat keiner eine Idee/Lösung ?
Ist man sonst hier gar nicht gewohnt. ;D


MfG

Steini

Re: Wireless-LAN ???

Samstag, 15. März 2003, 13:18

Du bräuchstes einen W-Lan Router um ihn an den Anderen Router anzuschließen. Nur ist das nicht billig :'(

mfg

ROBman ;D

Re: Wireless-LAN ???

Samstag, 15. März 2003, 14:20

Gibt es da nix billigeres wie ne einfache PCI-Karte oder nen USB-Adapter oder so ?
Das mit dem Router mit W-Lan hatte ich mir auch schon überlegt aber wieder 200@ ausgeben :'(
Dabei funzt der SMC super.

MfG

Steini

Re: Wireless-LAN ???

Samstag, 15. März 2003, 17:52

Hi,

du brauchst ein Access Point. Dieses  klemmst du ganz normal an dein Hub oder Switch. Der bringt Dir die Verbindung zu deinem W-Lan in deim Laptop. Zum Herstellen deiner normalen Netzverbindung.

Es besteht aber auch die Möglichkeit dir ein neuen Hub/Switch/Router mit integiertem Access Point zulegen.

Wenn Du Dich entscheidest würde ich Dir zu einem 2, irgentwas GHz mit 22 MBit Übertragungsgeschwindigkeit raten, da es dafür demnächst ein Update zu 44 MBit gibt.

Als Empfehlung DLink ist zu teuer - schau mal bei Level One rein. Level 1

MfG

dzvo

Edit: Linkfehler
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Wireless-LAN ???

Samstag, 15. März 2003, 18:09

Alternativ könntest du auch, wenn du nich alle Pc´s gleichzeitig brauchst, einen Pc direkt verbinden also per dfü und da steckste ne Wireless Lan rein und machst dann ne Internetverbindungsfreigabe.

Bis denn

tim

PS: Ich sitz gerade im Garten ;)

Re: Wireless-LAN ???

Samstag, 15. März 2003, 23:13

@Vitektim:Genau darum geht das. Möchte auch gerne auf der Terasse Frühstücken und dabei Surfen/zocken
Kannst du mir da ne Karte empfehlen ?

MfG

Steini

Re: Wireless-LAN ???

Sonntag, 16. März 2003, 15:39

Ich hab hier ein Kabel bis in den Garten ;)

Ich hab aber irgendwo ein Test eines Wireless Lan sets für 120 Euro oder so, das ne enorme reichweite hat.
Ich guck gleich mal ob ich den finde.
Allerdings kann man da halt nur 2 Pc´s verbinden.

Ich guck eben nach.


Edit:

Ach du brauchst ja nur eine Karte, dann is dat ja schwachsinn 2 u kaufen ;)

Sollte halt eine hohe Reichweite haben, d.h. am besten solltest du ne Karte haben, an der man eine Antenne anschließen kann.