• 25.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP2100 Ocen !!Brauche Hilfe!!

Montag, 17. März 2003, 00:56

Hallo Leute
ich bin noch ein Newbe was das Ocen angeht, würde mich über ein paar Tips von den Profis hier sehr freuen.

Infos zu meinem System:
XP2100 (AUHIB 0302 ???) weiß nicht ob das jetzt stimmt jedenfalls die XP CPU zum Super OCen
Asus A7N8X N-Force2 Board, 1GB Infineon PC2700 CL 2,5 RAM, MSI TI4200 alle Komponenten (CPU;MB;Grafik;HDD) Wassergekühlt.

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: XP2100 Ocen !!Brauche Hilfe!!

Montag, 17. März 2003, 01:07

zum antesten bei vieviel ungefähr der PC kann man Windowsprogramme nehmen wie z.B cpucool oder Softfsb.Links habe ich leider grad nicht.
 
zum Permanenten übertakten sollte man das Bios nutzen.da gibt es irgenwo einen unterpunkt "Clock frequencies" oder irgendsowas.einfach alles durchsuchen bei Zweifeln.da müsste irgendwo was vom Frontsidebus oder internal clock oder so stehen.bei meinem Board steht der normal auf default, aber man kann den auch hochstellen.immer nur kleine Schritte!beim übertakten des Frontsidebus gehen auch alle anderen Takte, wie PCI-AGP oder RAM, in die höhe, sofern du kein nforce2-board benutzt.mit dem Board musst du dir darüber keine Sorgen machen.am meisten Leistung bringt es, wenn FSB und der Ramtakt gleich sind(synchron).PCI/AGP sollten auf 33/66 mhz stehen.wenn die cpu je weiter du nach oben gehst immer instabiler wird, versuche die Spannung anzuheben(aber nicht übertreiben!0,1 V schritte sind genug.)
 
zum testen ob die cpu noch stabil läuft und richtig rechnet hat sich Prime95 herausgestellt.einige STunden laufen lassen, is angeblich das "heisseste" Tool was es gibt.es bringt auf jeden Fall extreme Anforderungen.wenn die CPU sich verrechnet, etwas runterstellen den fsb und nochmal versuchen, bis er keine Fehler mehr ausrechnet.
 
das is so ziemlich alles was du wissen musst...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: XP2100 Ocen !!Brauche Hilfe!!

Montag, 17. März 2003, 01:26

Ja ich hab nen N-Force2 Board (Asus A7N8X)
bin im moment mit meinem XP2100 laut Asus Probe bei 2392Mhz (Multi 13x/ FSB 184Mhz/ VCore 1,7V)

Wie siehts das eigentlich mit der Southbridge aus ??? Die wird auch ganz schön heiß, sollte die auch gekühlt werden ???

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: XP2100 Ocen !!Brauche Hilfe!!

Montag, 17. März 2003, 01:38

also die Faustregel is: alles was heiss wird benötigt kühlung.irgendwo wirst du sicher noch nen Kühlkörper rumliegen haben(und wenns der von deiner cpu is isses sogar noch besser sofern der nich zu groß is).musst halt mit wärmeleitkleber oder wlp und 4 tröpfen Sekundenkleber festmachen.n twinplex is nich nötig...aber is ne Wakü überhaupt nötig? ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.