• 27.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brauch ich ein neues Netzteil?

Montag, 17. März 2003, 02:20

hi

Also, da ich ja bald meine Wakü bekomme hat sich noch einiges andres an meinem PC geändert und ist hin zu gekommen. Und ich bin mir nun nicht sicher ob mein jetziges 350 Watt Netzteil mit den ganzen Teilen noch fertig wird. Am besten ich liste mal auf was zukünftlich alles in dem PC stecken wird.

- Mainboard mit Athlon XP 1800 (soll übertaktet werden)
- 2 x 256 MB DDR RAM PC333
- ATI Radeon 8500 64MB
- Soundkarte Live Player 1024
- 4 Festplatten
- Floppy
- DVD Laufwerk
- Brenner
- Lüftercontroller mit 3x 120mm und 1x 80mm Lüfter
- 2 Kaltlichkathoden
- Festplattenwechselrahmen mit LCD Display


So denke das war alles. Was meint ihr dazu? :-/

Re: Brauch ich ein neues Netzteil?

Montag, 17. März 2003, 02:39

das kommt nun wirklich auf dein nt an
wenns nur n billiges noname teil is wär n neues keine wirklich schlechte idee, würd aba ersma testen obs das nt nich doch noch tut ;)
wenns sich dann doch als zu schwach erweisen sollte würd ich trotzdem 'nur' zu nem 350w nt raten, dann aba ne anständige marke wie zb tsp ;)

Re: Brauch ich ein neues Netzteil?

Montag, 17. März 2003, 02:46

hm... weiß grad leider nich was für ne Marke es ist, aber es hieß, dass es echte 350 Watt leisten soll. Aber wieso rätst du mir eher wieder ein 350er anstatt z.B. ein 450er Watt Netzteil? Ich glaub preislich is da kein arg großer Unterschied. Also mir persöhnlich würde das beleuchtete 450 Watt Netzteil von Levicom sehr gefallen. Was mein(s)t du/ihr dazu?

Re: Brauch ich ein neues Netzteil?

Montag, 17. März 2003, 03:00

mehr als 350w machen imo keinen sinn wenne ned grad n smp sys aufbaus ;D
warum also mehr geld ausgeben wenns einem doch nix bringt... ;)

levicom baut aba echt gute nts, hab hier die 350w variante und bin damit mehr als zufrieden
is ned ganz so leise wie ichs gern hätt aba dafür hats power ohne ende (dagegen war mein altes 431w enermax n schlechter witz!) 8) ;D

Re: Brauch ich ein neues Netzteil?

Montag, 17. März 2003, 03:17

Glaub ich hab mich dann entschlossen. Werd mir das Levicom NT holen, aber das mit 450 Watt. Ist einfach zukunftssicherer und da ich ja ein 350 Watt Netzteil schon habe was wahrscheinlich ausreichen würde hol ich mir halt doch einfach die nächst stärkere Variante und die leuchtenden NT Kühler passen auch noch gut zu meinen andren beleuchtenden Lüftern 8)

Danke dir nochmal für deine Hilfe! ;)