• 24.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 12:21

hi

Hab mal wieder ein paar Fragen. Diesmal gehts um den Speicher und Motherboard für einen XP 1700 T-Bred mit JIUHB Stepping. Welches Board würdet ihr mir empfehlen, welches ist gut fürs übertakten geeignet. Also ich würd mir gerne das ASUS mit NForce2 Chipsatz holen, wisst ihr ob das gut ist zum übertakten? Und zum RAM will ich mir 2 x 256 MB RAM holen, sollten pro Riegel 50 - 60 € kosten, hab da an Samsung oder vielleicht TwinMos gedacht, welche könntet ihr mir sonst noch empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten!

MDKeil

Senior Member

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 12:42

Abit NF7(-S) Rev. 1.2 + 2*256MB Twinmos/Winbond PC3200 ..da kannste nichts falsch machen! ;D

MDKeil

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 13:46

Hat de Abit ne 4-Lochhalterung für den cuplex evo? Und wer weiß wie es bei dem ASUS A7N8X aussieht? Hat des ne 4-Lochhalterung und wie ist es zum übertakten?

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 13:49

Das Abit hat in der Rev. 1.2 die 4 Löcher und das Asus hat die Löcher auch. Würde auf jedenfall das Abit NF7-S Rev. 1.2 nehmen. Ist echt spitze das Board. 8)

Strife

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 14:11

Ich wollte mir bei nenotec den 1700er kaufen und evtl. auch die Twinmos. Dort gibt es auch das ABit aber leider nur das normale NF7 für 109 €... muss es unbedingt das NF7-S sein?

Könnt ihr mir noch irgendwelche Gründe nennen wieso ich mir lieber das Abit anstatt z.B. das ASUS Board holen sollte? Was gibts da für Unterschiede und ist es wirklich besser als das ASUS zum übertakten? Hatte halt bisher immer ASUS und bin mit denen auch recht zu frieden nur mit dem übertakten hab ich da noch keine so großen Erfahrungen gemacht.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 14:31

Zitat von »MDKeil«

Abit NF7(-S) Rev. 1.2 + 2*256MB Twinmos/Winbond PC3200 ..da kannste nichts falsch machen! ;D

MDKeil



yap

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 14:50

Nimm auf jeden Fall das Abit muss halt drauf achten das es Rev 1.2 ist ! Wenn du sicher gehen willst das es auf jeden Fall Rev 1.2 ist dann bestell es bei www.pc-king.de da hab ich meins auch her und dort ist es auch günstig! Das Bord ist der Hammer was OC Angeht!


MFG
Cart

edit: Ram solltest du den Twinmos /Winbond Bh-5 nehmen den hab ich auch der ist Sau günstig und geht so ab wie die teuren Corsairs da er die gleichen chips drauf hat ! Wenn du nicht weist woher du den bekommst dann schau mal bei www.cheeep.de vorbei !

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 14:52

pc-king ... löl der ist 20 min von mir mitm bike..

voll krass wie bekannt der in letzter zeit wird..

ich hole mir 80% der hardware da :)

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 14:55

PC king ist ein super schneller Laden! Hab an einem Sonntag bestellt per Nachnahme Montag eine Umbestellung gemacht also von ABit NF7 auf die S version und Dienstag morgen war es schon da !

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 15:21

cool danke für eure Hilfe... werd dann denk ich mal das Board bei PC King bestellen und den Twinmos Ram und den Prozessor bei nenotec *freu* na ja muss erstmal noch gucken ob mein Vater en bissel Geld locker machen kann lol... die Wakü hat mich nämlich schon pleite gemacht!

Nochmals danke an euch alle!

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 15:31

kein Problem dafür sind wir ja da ;D

Re: Mobo und Speicher Fragen!

Mittwoch, 19. März 2003, 22:26

also ich bin mit dem a7n8x seehr zufrieden.mit nem vcore mod geht das ding schon ab und nen 200 fsb kannste auch erreichen wenn du die spannung von der nb erhöhst.

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.