• 18.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Hardware als DVD-Player-PC?

Samstag, 22. März 2003, 13:53

Das würde mich mal interessieren welche Hardware man braucht um DVD's flüssig abzuspielen! Also bei meinem 1400 Athlon funzt das , aber ab wann ruckelts? Reichtn 500er? Oder brauch ich schon Ghz?

mfg RedQueen

Re: Welche Hardware als DVD-Player-PC?

Samstag, 22. März 2003, 14:00

mit nem hardware decoder oder der richtigen graka tuts da schon n alter pentium 233...
ansonsten sind 500mhz aba schon absolut ausreichend ;)
bei divx dagegen kanns je nach file schoma n bissl schwieriger wern, da wär 1ghz wohl die grenze deren unterschreitung in einzelfällen zu problemen führen kann...
btw: billigprozis wie vias c3 san erwiesenermaßen absolut ungeeignet (ok in verbindung mit nem hardware mpeg2 decoder gehn auch die wieder) da die schlichtweg viel zu schach auffer brust san ::)

Re: Welche Hardware als DVD-Player-PC?

Samstag, 22. März 2003, 14:06

Also ich hätte jetzt an einen 900er mit ner Geforce 2-3 Karte gedacht, der mit ner Software wie z.B. WinDVD o.Ä. Filme vonner DVD abspielt, oder auch mal einen Vonner Festplatte!

Ähm sorry (Me is newb) Was ist bitte ein Hardware mpeg2 Decoder?

mfg RedQueen

Re: Welche Hardware als DVD-Player-PC?

Samstag, 22. März 2003, 14:11

es gibt spezielle decoder karten die die filme dann vollkommen sebstständig decodieren und so die cpu entlasten
funzt allerdings leider nich mit divx... (wenns hier wirklich nur um dvds ginge würdest schließlich eher zu nem dvd player greifen oder? ;))
der 900er wird reichen, viel spass damit

Re: Welche Hardware als DVD-Player-PC?

Samstag, 22. März 2003, 14:19

Vielen Dank!
Sowas muss man nämlich vorher wissen, bevor man den Mod total verplant ;D

Werde mich dann bald mal an die Planung machen :)

mfg RedQueen

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welche Hardware als DVD-Player-PC?

Samstag, 22. März 2003, 14:19

käse! ich hab hier nen celeron333 mit 256mb ram und gf2mx! divx auf vollbild abspielen is für den kein thema!
da des teil kein svs laufwerk hat weis ich ned wies da aussieht!, aber (s)vcd und divx funzen ohne jegliche probz/ruckler!

Re: Welche Hardware als DVD-Player-PC?

Samstag, 22. März 2003, 14:22

333 is scho relativ wenig... vor allem wenn i bedenk dass mein alter duron 800 sich an manchen divx files totgerechnet hat... ::) (die warn dann aba zugegebenermaßen auch scheiße codiert ;D)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welche Hardware als DVD-Player-PC?

Samstag, 22. März 2003, 14:24

Zitat von »r1ppch3n@home«

333 is scho relativ wenig... vor allem wenn i bedenk dass mein alter duron 800 sich an manchen divx files totgerechnet hat... ::) (die warn dann aba zugegebenermaßen auch scheiße codiert ;D)


kann ich ehrlichgesacth ned verstehn!, ganz im ernst! kein divx movie hat auf dem ding jemals geruckelt! hab aber auch erst 100 oder so mit dem ding geschaut! ;D