• 25.04.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Der Rechner will nicht :-(

Freitag, 21. März 2003, 21:47

Hi Leut's,
jetzt hab ich also alles endlich zusammengebaut hab, will ich den Rechner anschalten und was passiert?
Die Lüfter fangen kurz an zu laufen und der Rechner geht keine 2 Sekunden später wieder aus.
Sys:
PIV 2,66GHz
Epox EP-4PEA+
512Mb DDR 333
Matrox Parhelia
TSP 420W Netzteil
und halt noch Festplatte, CD-ROM und Floppy

Ich hoffe von Euch hat jemand ne Idee woran's liegen könnte.

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Der Rechner will nicht :-(

Freitag, 21. März 2003, 22:05

Klingt so, als würde das Mobo irgend einen Fehler bemerken und sich deshalb sicherheitshalber abschalten. Vielleicht steckt der CPU-Kühler nicht richtig, so dass das Board kein Tacho-Signal kriegt. Ansonsten check mal alle Steckverbindungen aufm Board durch.

Re: Der Rechner will nicht :-(

Freitag, 21. März 2003, 22:48

tippe auch aufs mainbord(es erkennt nen fehler) probier doch mal einfach mit default settings also batterie raus evtl noch jumper setzen!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Der Rechner will nicht :-(

Samstag, 22. März 2003, 02:46

Kann's sein, dass die CPU kaputt ist oder das Board Probleme mit dem Speicher hat?

Re: Der Rechner will nicht :-(

Samstag, 22. März 2003, 03:11

warum sollte es?am anfan vom booten gibts nen Test für cpu und RAM.wenns die erkennt sind die in Ordnung!haste nun schon mal nen Lüfter drangepappt ans Mainboard?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Der Rechner will nicht :-(

Samstag, 22. März 2003, 10:43

Jep, Lüfter is dran, und ich hab die Kabel nochmal kontrolliert.
Funzt trotzdem net :(

kaba

Senior Member

Re: Der Rechner will nicht :-(

Samstag, 22. März 2003, 20:15

Hmm gibt natürlich viele Gründe für sowas..

also schau aufm Board issn 3Pin Molex Anschluss der extra mit CPU FAN gekennzeichnet ist ...häng da mal nen lüfter dran der mehr als 1500rpm hat.

Dann schau mal ob die Reihenfolge der Ram Module stimmt...Dimm 1 Dimm 2.....

Dann schau ob Die AGP Karte richtig drin sitzt und fest.

Wenn dann noch nix hilft ...alles raus was unnötig ist .. also nur CPU RAM graka mal laufen lassen (alles andere abstöpseln)...und vorher mal nen Clear CMOS machen...wirkt oft Wunder!

Wenn sich dann noch nix tut ...Ram gegen anderes Modul tauschen....

Graka tauschen.... nur mir der ganzen tauschere kannst du so langsam rausfinden woran es liegt ... geht halt nit anders :)

So dann mach mal..,,*wart wart*
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!