• 19.04.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kai959

Junior Member

Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 12:45

Hallo,

ich suche einen super leisen Lüfter für meinen PIII.

Es gibt nun Lüfter von 7 Euro bis 70 Euro!

Den Preis finde ich auch gar nicht so wichtig, kauft man ja nur sehr selten!! Er soll nur sehr leise sein!!!

Wo bekomme ich ihn??

Was haltet Ihr von den angeblich superleisen Lüftern für 7 Euro von ebay???

Danke
lg Kai

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 12:52

Die Arctic Supersilent Kühler sind recht leise und dabei auch ganz günstig, und für nen PIII sollten die allemals reichen. Schau mal bei www.reichelt.de nach dem "Arctic Cooling Coppersilent" für Sockel A/370, der sollte gehen.

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 12:55

also, ich kann bei sowas immer nur den Arctic cooling super silent pro empfehlen...

oder der Alpha PAL 8045 mit nem leisen LÜfter (zum Beispiel so
is halt nen bisserl teurer.. brauchste aber eigentlich nur, wennsd übertakten willst bei nem PIII

edit: hab grad gesehen, dass der Alpha nur für Sockel A vierloch geeignet is...

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 12:58

cuplex -> 0 db ;D

ne mal im ernst: ich hab jetz zwar keine konkrete empfehlung aber der lüfter sollte möglichst groß sein (keinesfalls so nen kleinen 60x60 nehmen, die machen ner flugzeugturbine konkurrenz ;))

kai959

Junior Member

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 13:04

meint Ihr diesen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=3408118033

Bei Reichelt kann ich keinen für den PIII finden!!

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 13:24

Ja, das ist der den ich meinte; bei Reichelt steht bei dem Kühler "FCPGA", das ist sozusagen dasselbe wie Sockel 370, und in so einem wird der PIII ja stecken ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 14:31

wie wärs wenn er und sagt ob slot oder sockel und taktzahl? ::)

kai959

Junior Member

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 16:00

Esist ein PIII 866MHz, Sockel

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 19:07

hat es schon die vierlochbefestigungsmöglichkeit oder nur 3-nasen-halterung?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

kai959

Junior Member

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Freitag, 21. März 2003, 19:09

Zitat von »Frodo«

hat es schon die vierlochbefestigungsmöglichkeit oder nur 3-nasen-halterung?



Nein sind keine löcher im MB

kaba

Senior Member

Re: Welcher CPU-Lüfter ist der leiseste??

Samstag, 22. März 2003, 20:22

Also der Kühlkörper ist bei 866MHz echt egal...die sind heute bis paar GHz gemacht ...also irgend nen Kühlkörper und am besten nen Adapter von 68mm auf 80mm und kauf dir dann nen regelbaren Lüfter ..oder irgendeinen und lass ihm nit 7V laufen...

Natürlich wäre ein Papst sinnvoll...aber sind eben teuer...weiß ja nit was es Dir so Wert ist :)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!