• 18.04.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lawless

Junior Member

DVI Kabel

Samstag, 22. März 2003, 19:51

Juhu...
Hab mir endlich meinen TFT gegönnt und will den natürlich via DVI anschließen - nur find ich nirgendwo ne Erklärung der verschiedenen Steckertypen
+1 und +5 Stecker sind ja soweit ich weiß welche die (ersteres) nur digital oder (letzteres) auch analog Signale übertragen können - oder?
Was aber ist der Unterschied zwischen 18 und 24?
Und sollte man besser +5 nehmen oder macht das keinen Sinn?
Help..... ???
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Lawless

Junior Member

Re: DVI Kabel

Samstag, 22. März 2003, 20:59

Jemand?
Will bald meine Bestellung abgeben...... :-/
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: DVI Kabel

Dienstag, 25. März 2003, 13:26

Schau mal bei http://www.kabelmeister.de vorbei, da habe ich bestellt. Und das Kabel ist ein 24+1.

CU

PS: Du hättest auch einfach die Pins an deinem Monitor zählen können. 3x8 Pins plus 1x Masse... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: DVI Kabel

Dienstag, 25. März 2003, 13:52

jo nimm n 24+1 n 18+5 is sinnlos. da wird das analoge signal mit übertragen.. aber das braucht ja keiner..

die kabel gibs z.b. bei reichelt.. für 7,70

mfg slide