• 24.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 14:00

Kann mir mal einer helfen ?
Hab folgendes Problem.

Hab neuen Rechnerzusammen gebaut für nen Freund jetzt folgendes:

Der Brenner wird FantomCD(Brennprog) einwandfrei erkannt.
Aber von Nero Burning Rom wird er nicht erkannt.

ASPI Treiber habe ich drauf und zwar die Vers. 4.71.2

Bräuchte so schnell wie es geht HILFE.

Vielen dank schonmal.

mfg
*WeeD
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

MDKeil

Senior Member

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 14:56

probiere es beim Brenner mal mit nem Fimware update, dann sollte auch Nero den erkennen.

MDKeil

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 16:12

aber nero war net vorher schonmal auf der festplatte installiert oder?

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 21:44


Hi

Nero CD´s die mit einem bestimmten Brenner ausgeliefert werden laufen nur auf eben diesem Brenner. Andere Brenner werden nicht erkannt.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 21:51

Das ist kein Nero für einen bestimmten Brenner, Also keine OEM version, es ist ein stink normales Nero ..... Und in Sachen Firmware weiß ich nicht woman die herbekommt :(
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 21:57


Hi

Neue Firmware bekommst du auf der Herstellerseite des Brenners. Würde evtl. falls es nicht geht ein anderes Brenn- Proggie installieren, obwohl Nero sogut wie immer läuft...

Tag

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 22:01

Hab ich ja schon gemacht. FantomCD geht einwandfrei mit dem brenner, aber mit dem proggy kannste keine audio cds brennen sondern nur images
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 22:12

Kann es sein das es nicht die aktuelle Version von Nero ist? Wenn nicht geh mal auf www.ahead .de
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 22:47

Ich hab 5.5.80 drauf.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 22:54

also ich frag nochmal:
war nero schon auf der platte drauf oder hast du es nach dem einbau des brenners neu installiert?
was hast du für einen brenner?

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 23:02

Es is komplett neu. Der Rechner is komplett neu und Nero neu drauf gemacht. Es ist ein LiteOn 52x brenner
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 23:24

Hi

Dann gehts bestimmt mit Nero.
Musst halt ein bisschen rumspielen, evtl Brenner allein als Master dranhängen oder Nero deinstallieren dann wieder draufspielen. Oder Dokumentation des Brenners lesen.

Mich wundert eh dass kein Nero beigelegt war.
Ist ja heute Standard.

Tag

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Brenner Problem

Samstag, 22. März 2003, 23:44

War schon bei nur will ich sone OEM Kagge nicht draufmachen ;)
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Brenner Problem

Sonntag, 23. März 2003, 00:21

Nero ist doch Nero. Solange du die OEM von deinem Brenner hernimmst ist da doch kein Unterscheid zum normalen Nero ... wenn mich jetzt nicht alles täuscht ...

Re: Brenner Problem

Dienstag, 25. März 2003, 13:21

Nero is da manchmal irgendwie komisch. Nach ner Neuinstallation hat das schon öfters meinen Brenner nimmer gefunden. Hab das dann n paar mal gestartet und plötzlich gings. Spinnt halt manchmal.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Brenner Problem

Dienstag, 25. März 2003, 15:56

ich vermute mal, daß einfach die nero-version zu alt ist. 5.5.8.0 ist ja nicht mehr die frischeste.

mit der aktuellen version sollte das dann auch klappen.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Brenner Problem

Dienstag, 25. März 2003, 16:08

Jo hatte dann das neuste Update drauf gemacht in der Zeit als das Board down war ;) und jetzt funktalles prima. Danke nochmal für eure hilfe.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch