• 28.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

netzteil

Dienstag, 25. März 2003, 00:12

ich suche ein netzteil
sollte stabil sein,so um die 350 echte watt haben
es kann gerne sehr laut sein,ich baue es sowieso um
es soll auch billig sein

was ist mit einem levicom 350watt zu halten
kostet 35 euro bei ebay:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=38859
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: netzteil

Dienstag, 25. März 2003, 15:27

hmm... ich hab damals nur 27€ dafür gezahlt... (auch bei ebay ;))
is aba ziemlich leistungsfähig, das erste nt das i je hatte dass n duron auch noch bei 3,1v vcore versorgen kann und inzwischen spielend mit amds heißester cpu (athlon xp palomino 2100+ aka blockheizkraftwerk die zweite) fertig wird 8) ;D

ABER für die montage eines 120er lüfters ist es nicht wirklich geeignet! (falls du das vorhast...)
der kükö is derartig breit dass er die hälfte des lüfters schlichtweg verdecken würde... ::)

Re: netzteil

Dienstag, 25. März 2003, 15:44

und die spannungen sind auch konstant ok?
beim montieren den 12cm lüfters werde ich mir schonm etwas überlegen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: netzteil

Dienstag, 25. März 2003, 15:50

da der kükö die darunterliegenden bauteile fast völlig abschirmen würde kann ich nur davon abraten das nt in dieser weise umzurüsten, da müsstest scho den kükö nachbearbeiten...
die spannungen san aba allesamt ok (immerhin 4,87v auf 5v und nur 12,13v auf 12v san absolut im rahmen der 5% toleranz dies nt ham darf, auch wenn i mobo 'messungen' ned so recht vertrau ;D)

alles in allem n wirklich gutes nt zu nem erstaunlich günstigen preis! nur das modden fällt bei dem ding etwas schwer (und n schwächerer 80er lüfter fällt auch flach da das nt mit nem 12db papst bereits überhitzen tät!)

Re: netzteil

Dienstag, 25. März 2003, 15:54

Bist du da sicher mit dem überhitzen ?

Re: netzteil

Dienstag, 25. März 2003, 16:04

also der bisherige lüfter pustet scho recht kräftig dadurch und die luft wird trotzdem noch gut warm (obwohl das nt kalte frischluft ansaugt...)
n schwächeren lüfter würd ICH da nich mehr nehmen wollen! sons wirds spätestens im sommer wirklich eng ::)

gemessen und bewiesen hab i natürlich nix aba wenn einem bei knapp 30° lufttemp und mehreren stunden zoggen n fast 50° heißer luftschwall entgegenkommt macht man sich so sei gedanken...

Re: netzteil

Dienstag, 25. März 2003, 16:09

Also bei meinem Leadman gehts ganz gut, die Standardlüfter waren mächtig, die getauschten sind wie gesagt papst, allerdings würd ich ne wakü und geringe Case temperaturen als wichtig ansehen ;D
Ausserdem sind es immerhin 2 Lüfter aber in Reihe also nicht wie beim enermax oder auch bime levicom ;)

Bei den levicom mit 2 Lüftern ist der eine aber kein 25er lüfter oder ? Dann fällt ein Austausch recht schwer :o Vor allem, wenn man kein platz dafür hat, dass der rausstehen kann.