• 16.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC-Aufrüstung

Dienstag, 25. März 2003, 16:13

Hallo Profis,

ich hab' mal ein paar Aufrüstungsfragen:

Grundsätzlich möchte ich overclocking machen!!

1: Als Board wollte ich ein Nforce2 haben,Epox EP-8RDA+ oder soll ich auf's EP-8RDA3+ warten?
Oder doch das Abit Abit NF7-S?
Ich wollte nämlich Firewire,S-Ata,Raid und Sound onboard.Raid,weil 2xWD 80GB,DVD-Rom,CD-RW und
bald DVD-Brenner(5 IDE-Geräte).

2. für den Anfang eine AMD P1700+ CPU (soll gut übertaktbar sein)

3. 2x256Mb Corsair Twin Module oder besser 2x512Mb (Videobearbeitung,usw)?

4. eine Hercules 3D Prophet 9700 Pro oder eine Sapphire Atlantis 9700 Pro?

5. Dann der DVD.Brenner.Ein Sony DRU-500A oder NEC ND-1300A (um 120 Euro billiger)

6. Als Abschluss 'ne Wakü.

Was haltet ihr von der Kombi???


Thx für Eure Infos

Dorfmensch

Re: PC-Aufrüstung

Dienstag, 25. März 2003, 16:23

Wenn du SATA onboard haben willst kannste das 8rda+ nich gebrauchen, es sei denn du gibst dich wie ich mit nem pci-ata133-raid-controller zufrieden (seh ich keinen nachteil drin.)

kann das epox nur empfehlen.

in welchem umfang betreibst du videobearbeitung? mir wurden meine 512mb zwar voll ausgelastet, aber nie zu wenig...(die paar sekunden mehr oder weniger :P)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: PC-Aufrüstung

Dienstag, 25. März 2003, 16:33

welches case? :)

ansonsten @graka.. kA obs sich lohnt auf die 9800er zu warten.. mib fragen ;D

pci raid ist meistens sogar besser als onboard und du kannst nach board wechsel raid behalten.. sind aber mehrkosten

was ram angeht würde ich fürs gleiche geld 2 x 512 twinmos mti winbond chips nehmen

Re: PC-Aufrüstung

Dienstag, 25. März 2003, 16:39

Ich denke mal, es würde auch das Asus Deluxe + zwei SATA Dongle tun. Kosten 20 Euro das Stück. Also etwa soviel wie ein PCI Controller.