• 28.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welchen MP3 - Player?...

Dienstag, 25. März 2003, 15:30

Ich bin auf der suche nach nem MP3-Player, der Compact-Flash Karten lesen kann...

Bis jetzt bin ich bei [glow=red,2,300]Pontis SP600[/glow] oder [glow=blue,2,300]Nex IIe[/glow]... zwischen denen kann ich mich aber auch nicht entscheiden ;)

Also... hat da irgendwer nen spitzen Vorschlag? :)

Re: welchen MP3 - Player?...

Dienstag, 25. März 2003, 15:32

der Rio 500 ruled ohne ende... aber den bekommt man fast nicht mehr ;)

[edit]
leider liest der nur smartmedia-kartn... dafür is er mindestens doppelt so gut wie jeder andere player *find* ;)
[/edit]

Re: welchen MP3 - Player?...

Dienstag, 25. März 2003, 16:44

Also ich denke mal den Pontis. Wollte ich mir auch schon immer geholt haben. Aber leider noch nie dazu gekommen. Schau dir mal an was der alles kann. Meiner meinung nach der beste Flash Player den es gibt. Kann ja Real Audio, WMA, mp3, 4GB Karten lesen usw. Und vor allen dingen die Updatfähigkeit wird sich irgendwann bezahlt machen.

Re: welchen MP3 - Player?...

Dienstag, 25. März 2003, 17:36

der Nex IIe :

2 in 1 kapazität - der nex II ist sowohl ein chicer mp3 player als auch eine portable festplatte, die schnell und unkomliziert daten transportiert und abspeichert.

unbegrenzter speicher - der nex II arbeitet sowohl sowohl mit compact flash speicherkarten (typ I & II), als auch mit IBM's MicroDrive (z.Z. bis 1GB erhältlich).

benutzerfreundlicher drag & drop datentransfer mit dem windows explorer mit ultra schnellem USB. es wird keine weitere software benötigt.

kompaktes ergonomisches design - super leicht und tragbar (9x6x2cm, 65g). zwei AA batterien oder NiMH-akkus, die bis zu 20h musik abspielen, mindestens doppelt soviel wie jeder andere mp3 player der gleichen größe. mehr als 5x soviel spielzeit verglichen mit playern die eine AAA batterie nutzen.

interaktives hochauflösendes LCD - 112 x 64 oberfläche. konfigurierbares (normal, immer an, immer aus) neonblaues lcd backlight, verstellbare screen modes, die scrollende ID3 tags oder pulsierende analyzer bars, song dauer, speichernutzung, batteriestatus und vieles mehr anzeigt.

5 band programmierbarer equalizer - mit 5 preset sound modes: jazz, rock, classic, dance und latin.

austauschbaren nexkins - du kannst den look deines players selbst bestimmen. 4 standard skins werden mitgeliefert (rot, blau, gelb und türkis). weitere sets mit nexkins sind seperat erhältlich.

zeigt ID3 tags an - spielt bitrates bis zu 320 kb/s und VBR (variable bit rate).

smart play funktionen - (wiederholen, alles wiederholen, mischen und programme)

solide konstruktion - keine beweglichen teile - ideal zum joggen.

intuitives control panel - ein schalthebel für schnelle, leichte und präzise bedienung.

unbegrenzte ausbaukapazität - da der nex II verschiedene modulare plug-ins akzeptiert.





und der Pontis SP600 :

Speichermedien Slot 1 für MultiMediaCard, Secure Digital Card
Slot 2 für Compact Flash Card Typ 1

Multi-Decoder MP3 (im Lieferumfang enthalten), Ogg Vorbis, Microsoft MS Audio (in Kürze)

Funktionen 5-Band-Equalizer ± 9dbB, digitale Lautstärke-Regelung , Repeat single (Wiederholung eines Titels), Repeat all (Wiederholung aller Titel), Repeat dir (Wiederholung eines Verzeichnisses), Continuous (endlose Wiedergabe), Shuffle (zufällige Wiedergabe), Play list (Wiedergabe einer erstellten Liste), Batteriesparfunktion (automatisches Abschalten nach 30sec.)

unterstützte Betriebssysteme Windows 98 / 2000 / ME / XP
Linux
MacOS 9.x (Mac OS X in Vorbereitung)

Display grafisches Display mit Hintergrundbeleuchtung

Anschlüsse USB Schnittstelle für Verbindung zum PC/Mac
Kopfhörer (3,5 mm Klinke)

Stromversorgung 1 x 1,5 Volt Mignon (AA) oder Akku oder USB

Frequenzbereich 20–20.000Hz

Klirrfaktor 0,08% bei 1kHz

Leistung 4,5mW an 32Ohm (Volume boost off)
14mW an 32Ohm (Volume boost on)

Größe (B x L x T) ca. 90 x 65 x 20 mm

Gewicht ca. 95 g (ohne Batterie)



Firmware Updaten könne beide...
der Nex iss nen bisschen leichter und kleiner... ;)
der Pontis iss nen bisschen billiger... :)
schwere Entscheidung... ::)

Was kleineres, dass Compact Flash lesen kann gibbet nicht, oder?

Hat vielleicht irgendwer einen von den 2 tollen Geräten?