• 06.05.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 02:31

tja also die hürde hab ich genommen! ;D

aber wie siehts denn nun mit den temps aus?
also unter vollast geht die temp schon mal auf 46° hoch obwohl sie sonst immer bei 36° vollast lief!
die settings und komponenten seht ihr ja unten inner sig.

nun also meine frage was ihr für erfahrungen mit einem ca. 200er fsb habt?!? und ob ihr die anderen komponenten eures pcs auch oc dabei oder nicht.

also fleissig schreiben! :D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: 200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 02:44

weiss nicht was du willst temp geht beim übertakten hoch ist doch normal ;D hast du core auch erhöht?
Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

Re: 200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 07:29

temps gehen beim übertakten immer hoch.
Was mich wundert, dass der 1800er sich nicht weiter raufprügeln lässt, der sollte weiter gehen :-/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

GMonCh

unregistriert

Re: 200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 12:12

Vielleicht traut er sich nur nicht :)
Ich denke bei FSB 200 liefetrt der Chipsatz auch ne ganze Menge Wärme.

Re: 200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 13:29

Wer von euch hat denn den 1800+ T-Bred? Wie weit kann man damit gehen? Ich dachte mir so 2500mhz wären nicht schlecht. Habe bald den gleichen speicher und das gleiche board.
Mfg Smitty

Re: 200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 17:38

also den vcore hab ich im moment auf 1,7 volt damit läuft soweit alles stabil!
das die temps beim übertakten hochgehen weiß ich auch :P
ich wollte ja nur mal wissen ob das bei allen systemen ungefähr gleich viel wird...

um den 1800+ noch höher zu bekommen (200*11) hab ich den vcore auch mal auf 1,8 volt gestellt und auch schonmal versucht die timings vom speicher auf langsamer zu stellen.

und zum thema ich trau mich nicht: 8) ja also so wirklich mehr trau ich mich auch im moment noch nicht läuft ja schließlich alles stabil und ziemlich flott ;D

nur das der prozzi bei mehr als 2GHz nich mehr will wundert mich auch n bissl...
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: 200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 18:21

also die nb von meinem a7n8x wird bei mir brunz heiss.bei nem 163fsb(net lachen hab nen palomino)kackt die tempmäßig ab obwohl das ding offiziell nen 166 fsb mitmachen soll.
aber vorsicht mit euren xps die dinger sollen aus ungeklärten gründen nach ner zeit abrauchen, so ähnlich wie die p4s aber bei denen weiss man das sich ab 1,75v die teilchen im die verschieben.das haben nen paar freaks mit nem rasterelektronenmikroskop(soo ein scheiss wort ;D)rausgefunden.also taktet ma net so hoch oder euer xp is grütze.

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

GMonCh

unregistriert

Re: 200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 19:33

Uhhh ab 1,7 V verscheiben sich bei mir auch teilchen inne hirse ....

DAS will ich aber mal lesen ... echt freaky

Re: 200 MHz FSB?

Donnerstag, 27. März 2003, 20:37

Mit dem Verschieben von Teilen ist Elektromigration gemeint.
Durch die gewaltigen Ströme die durch die Transitoren fließen, wird Material mitgerissen.
Muß man sich so vorstellen wie Kies in einem Flußbett, steigt der Strom (wasser) so wird mehr Material mitgerissen.

Genauso ist es auch im Atomaren Gefüge der Halbleiter.
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube