• 19.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

seti zeiten und cpu!?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:21

also,
ich hab früher ma ne zeitlang seti laufen lassen und mit meim athlon tb1200c (nicht übertaktet) hab ich immer so 12-13h im durchschnittgebraucht!
als vor einiger zeit das thema mit dem 1700+ aufkam hab ich mir auch einen geholt!, im mom läuft der auf 146*12,5 mehr gibt mein uralt board leider ned her! :(
naja jedenfalls hatte ich letztens die idee ma zu schaun wie lang ich mit der cpu nun für n seti paket brauche! und ich konnts ned glauben!, ich brauch nun 15-16h pro paket!

des kann doch ned sein!

ps: mim pcmark2002 hatte ich vorher ~3000 cpu points und im mom ~5000 points!, also eigentlich ma 2/3 schneller, als der alte, aber bei seti is davon keine spur! :(

wieso?

Re: seti zeiten und cpu!?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:34

hmmm da stimmt aber was gewaltig net.normal sind amd's bei seti etwas schneller als intel's. ich brauch mit meinem unübertakteten 2ghz p4 im durchschnitt 3.5 std.

so wie ich auch mal wo gelesen habe, haben die ram timimgs auch n bissle was mit den seti zeiten zu tun aber so extrem ist schon komisch.

ich mach mal schnell pcmark cpu test um zu schauenwas da so geht

LiquidAcid

unregistriert

Re: seti zeiten und cpu!?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:39

Eventuell haben sie die Verarbeitungsdetails weiter hochgestellt. Machen sie manchmal. Oder es hängt auch von der WU ab, ob sie länger dauert.

cya
liquid

BiosTauBaer

unregistriert

Re: seti zeiten und cpu!?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:42

ich hab an dem sys nix geändert, außer der cpu halt! also nix mit neuem ram, oder anderen timing!  :-/

ädit:

Zitat von »LiquidAcid«

Eventuell haben sie die Verarbeitungsdetails weiter hochgestellt. Machen sie manchmal. Oder es hängt auch von der WU ab, ob sie länger dauert.

cya
liquid


hab jez schon 3 gamcht, also wirds wohl ned an den wu liegen! ;)

Re: seti zeiten und cpu!?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:49

an der cpu liegt es auch nicht wirklich. ich habe im pcmark 5400 cpu punkte.


@liquidacid lange wu kann es auch net sein. bei mir dauern lange so 5 std. trotzdem nur 1/3 von der zeit von biostaubaer. ;)



hast du guten ram in deinem system???

BiosTauBaer

unregistriert

Re: seti zeiten und cpu!?

Mittwoch, 2. April 2003, 23:09

nunja, is n samsung pc266 cl2,5 und n infineon pc266 cl2,5 beide 256mb!

Re: seti zeiten und cpu!?

Mittwoch, 2. April 2003, 23:43

Ich brauche auch min 12h für ein wu
XP 2200+ @ 2Ghz (166Mhz x 12)
(noch, bald Abit NF7-S) MSI K7N2-L
2x 256 MB Infineon PC 333 Ram

BiosTauBaer

unregistriert

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 00:04

Zitat von »yesombre«

Ich brauche auch min 12h für ein wu
XP 2200+ @ 2Ghz (166Mhz x 12)
(noch, bald Abit NF7-S) MSI K7N2-L
2x 256 MB Infineon PC 333 Ram


erscheint mir aber ehrlichgesacht auch ziemlich hoch! :-/

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 00:11

Hm, dann wart ich mal auf mein neues board, dann test ich das alles aus
sitz im moment im wahrsten sinne des wortes aufm trockenen  :-/
Laut Sandra (ja ich weiß, baut viel scheiße) hatte ich aber die Leitung von nem 2400+

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 00:13

wenn ich den Grafik Client benutze, brauch ich auch >12h. Mit dem Text Client brauch ich im Durchschnitt 1:59h (XP2400+@2,5GHZ@200FSB mit 256MB PC400)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 00:17

Zitat von »MisteryPhx«

wenn ich den Grafik Client benutze, brauch ich auch >12h. Mit dem Text Client brauch ich im Durchschnitt 1:59h (XP2400+@2,5GHZ@200FSB mit 256MB PC400)


Thx, ich denke das bringt mich mal weiter, hab bis jetz nämlich immer einfach den grafik client eingemacht
hätte nicht gedacht, dass da soviel unterschied ist

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 00:30

jo zieht euch mal den command client.

zu verwaltung des seti cashes würde ich seti hide nehmen
bin sehr zufrieden damit

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 00:43

jo, seti hide nehm ich auch, ist nur zu empfehlen ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 18:24

wred mir beides ma ziehn! und ma testen, fals es probz gibt meld ich mich nochma! ;)

@metzler
bitte such dir ma n andern nick aus!, der macht mich nämlich agressiv!
bitte ned perönlichnehmen!, hab n bissel geld in den metzler aktien fond gelegt und nur iss des geld zur zeit größten teils futsch! :((
gott sei dank is des bloß n fond und keine aktie, sonnst währ der kurs nach der ermordung des einen kindes da, wohl voll kommen in den keller gefallen! ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 18:51

was hat man von seti??

kostet strom und bringt 0..

wenn macht was sinnvolles wie krebsforschung..

aber das ist geldverschwendung (euer geld dank strom)

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 18:56

zieht euch unbedingt den command line client und setihide.. ich brauch mitm duron 1200 im schnitt 6:43h.
die längste (von 308 ) hat mal 9h gedauert.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 19:24

Zitat von »s4c«

was hat man von seti??

kostet strom und bringt 0..

wenn macht was sinnvolles wie krebsforschung..

aber das ist geldverschwendung (euer geld dank strom)


ich lass mein rechner eh rund um die uhr laufen (p2p) und wenn ich ned dran bin kann ich auch seti oder so laufen lassen, stört mich ned! und so kann ich wenigstens auf der suche nach aliens mithelfen! ;D

Re: seti zeiten und cpu!?

Donnerstag, 3. April 2003, 19:44

Zitat von »BiosTauBaer«

wred mir beides ma ziehn! und ma testen, fals es probz gibt meld ich mich nochma! ;)

@metzler
bitte such dir ma n andern nick aus!, der macht mich nämlich agressiv!
bitte ned perönlichnehmen!, hab n bissel geld in den metzler aktien fond gelegt und nur iss des geld zur zeit größten teils futsch! :((
gott sei dank is des bloß n fond und keine aktie, sonnst währ der kurs nach der ermordung des einen kindes da, wohl voll kommen in den keller gefallen! ;D


das tut ma leid das mein nick dich an sowas erinnert. ich nehm es garantiert net persönlich. mach da keine gedanken ;)

@s4c jupp wegen dem läuft seti bei mir auch. emule läuft sowieso immer also kann die nicht genutzte cpu zeit auch für die suche nach aliens investiert werden ;D ;D ;D

Re: seti zeiten und cpu!?

Freitag, 4. April 2003, 01:05

mhh also meine Rechner tun auch die Pakete in 3-4 Std rechnen .. hab hier Multiseti laufen und zieh mir immer gleich um die 50 Units auf den jeden Rechner .. hach .. so langsam auf meine 7000. Unit zusteuer .. ;D
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: seti zeiten und cpu!?

Freitag, 4. April 2003, 01:11

hmmmpf hab erst 3100nochwas :'(