• 20.04.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NET-MD

Samstag, 5. April 2003, 00:29

hi leutz
habe jetzt einen net-md player erstanden (sony nz-707)
aber wie krieg ich diesses verdammte open mg jukebox dazu das er mir die mp3 s auf md bannt ohne es in artac3 zu konvertieren schliesslich will ich ja platz sparen
oder giebt es vielleicht eine bessere software für den sony um meine md ´s zu füllen ???
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: NET-MD

Samstag, 5. April 2003, 00:55

kann ich nur sagen:
HAHA! Der MD-N707 ist ausgelaufen! Ab jetzt gibbet neue Modelle! Wie de den scheiß da rübba kriss, weiß ich auch nicht, aber das würde ich eher mal unter Software posten du Oppa :)

Cu denn

Re: NET-MD

Samstag, 5. April 2003, 01:10

Der Player versteht wie die Vorgängermodelle nur Atrac3.
Die Software konvertiert das vorm Überspielen um.

Welchen Platz meinst du jetz? Den für die "DRM-Kopien" aufer Festplatte oder den aufer MD?
Bei 1. solls reichen, wenn man die Musikdateien vorm Bearbeiten aufm Player wiederherstellen lässt (neu konvertieren lassen).
Für 2. gibts die LP-Modi, wobei 2x für MP3s und Kopfhörer qualitätsmäßig ausreicht.

Re: NET-MD

Samstag, 5. April 2003, 11:51

@PAB merci
@tobinchen wisch dir erst das grüne hinter den ohren weg bevor du so große töne spuckst
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: NET-MD

Samstag, 5. April 2003, 14:05

Hi

ich muss dazu sagen, dass ich wegen diesen Problemen (und weiteren) keinen Net MD hab. Denn erstens brauchst du , wenn du deine Sammlungvon mp3s in atrac vorliegen haben willst, den doppelten Speicherplatz und zweitens dauert das überspielen zu lange (bei max Qualität 4x, laut test erreicht er aber nur 2x) und das bei halber standard MD Qualität. Da bleib ich lieber dabei das ganze erst auf CD zu brennen und es dan an der Stationären Anlage zu überspielen.

Alternative, dass ganze zu umgehen (auch das Copyright Management, welches nur erlaubt ein mp3 auf jeweils eine MD zu spielen. Willst du ein Lied auf zwei MDs kopieren, hast du ein Problem) kenne ich nicht.

Gruß Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NET-MD

Samstag, 5. April 2003, 15:30

Ich hab mich lange für NetMD interessiert, wollte mir den N1 kaufen.
Aber dann haben die Nachteile überwogen und ich habs gelassen.

Am meisten hat mich die Software mit ihrem seltsamen DRM-System genervt. Und das ganze nur für etwas schnellere Überspielzeiten (die bei bester Qualli nur ~2x betragen). Und 'n Speicherriese wird die MD dadurch auch nicht.

Die beste Alternative dazu ist IMHO der iPOD. Klein und ne Menge Speicherplatz(5-20GB), der über die schnelle FireWire-Schnittstelle gefüllt werden kann (auch als mobile Festplatte nutzbar).
Die Playersoftware is auch spitze.

Naja, schlussendlich hab ich die Kohle innen PC gesteckt und mir für 40€ nen CD-Player von Aldi geholt ;)

PS: Ne Ersatzsoftware gibts AFAIK noch nicht, da Sony den ATRAC-Codec unter Verschluss hält. Es sollen aber einige Projekte versuchen, das zu umgehen o.ä.

Ein gutes Forum ist www.minidiscforum.de, da findet man viele kompetente Leute zum Thema MD

Re: NET-MD

Samstag, 5. April 2003, 15:51

hahahahahahaha sag ich dazu.die software is der grösste scheiss den ich jemals gesehen hab.kauf dir nen i-pod und hol dir die ephpod software(FREEWARE argh capslock).die original software für den win i-pod is auch ziemlich madig aber an die sony kommt nix ran

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.