• 19.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Freitag, 4. April 2003, 23:41

Zitat von »Dino«

Hi

Ich kann den Pioneer A05 empfehen, der brennt 4x -R, und es gibt mitlerweile auch 4x Medien.

Dino



was man für ein forum-backup alles so braucht ;)

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Freitag, 4. April 2003, 23:49

also ich persönlich warte auch auf den nec 1300
hätte längst bei komplett bestellt wenn ich ne kreditkarte hätte. der sony wäre mir auch recht allerdings nicht zu den ebay preisen usw das is ja witz...

gruß
Ö

MDKeil

Senior Member

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 00:24

Zitat von »Smitty«

Ist denn mit 2fach eine volle DVD in 15 min. drin? Oder erst ab 4fach?


Erst ab 4-fach!

MDKeil

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 00:35

Wie siehts denn mit den Rohlingen aus. Kann man da ruhig die günstigen Modelle nehmen, oder muß es gleich die teure Markenware sein?
Mfg Smitty

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 13:44

Hi

4X-Rohlinge gibt es bislang nur für -R, das und weil MINUS nun mal der Standard ist, sind die Gründe mir den Pioneer zu kaufen. $x- Rohlinge gibt es eigendlich nur von Markenherstellern, Noname gehen meist nur 1x ider gar nicht! Vorsicht beim Rohlingkauf. Wer meint sich den Sony kaufen zu müssen weil er 2,4X +R brennt, und dann trotzdem immer nur mit4X -R brennt, oder ein halbes Jahr wartet, bis der und der NEC 1300A lieferbar sind, der tut mir leid ;) Der Pioneer brennt JETZT (seit einem halben Jahr) 4X mit Standard, die Rohlinge sind gut und günstig (Marken, wenn man sie nicht einzeln kauft). Ein weiteres Argument ist, das der Pioneer schon für 250€ zu haben ist...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 14:45

naja aber wenn ich nen kombo brenner also + und - für 240 haben kann, dann warte ich lieber noch nen monat. ;D
außerdem wäre ich vorsichtig mich nur auf ein format zu beschränken. microsoft ist der + ally gejoint und die werden das dann durchdrücken , so oder so. außerdem sind marken wie sony, thomson und andere "große" auch in dieser ally.
nur zur datensicherung ist - sicherlich besser, weil teilsweise schneller, aber kann man damit dann auch dvds ( für stand allone player ) kopieren / erstellen ?

mfg

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 16:08

Hi

Minus R ist der Standard, den alle Standalone Pleyer lesen müssen können, die das DVD Logo tragen. Plus R ist dagen nicht von DVD Forum abegesegnet.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 18:26

denk aber trotzdem "+" wird sich durchsetzen ;)

aber das entscheidet die nachfrage nicht die quali
(wie eben bei vhs, svhs etc war - da hat sich nun mal nicht das beste format durchgesetzt ...)

richtg spannend wirds bei den blue ray dvd brennern - da gibt es NOCH mehr inkompatible formate ....

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 19:13

Moin!

ich kann Dino da nur zustimmen. Der Pioneer ist eine gute Wahl neben dem Sony wenn man unbedingt auch +r/rw brennen möchte. Die Medien sind zur Zeit grad meist eh nur für 2fach brennen ausgelegt. Die 4fach Rohlinge sind von der Verarbeitung noch nicht so das Wahre. Wie ich schon sate hab ich hier den Pio A03 und bin immer noch höchstzufrieden damit und es gibt absolut keine Probs.

Greez
Hunter


PS. Natürlich sind bessere und 4fach beschreibare Medien nur eine Frage der Zeit. Nur würde ich mit den heutigen Medien kaum schneller als 2fach brennen.
Guter Shop für DVD Medien ist zB www.nierle.de
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

JE

Senior Member

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 19:16

Blue Ray hat mit DVD nichts zu tun, die Blue Ray Disk (BRD) verhält sich zur DVD wie die DVD sich zur CD verhält... ist also der Nachfolger mit wesentlich mehr Speicherkapazität.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 21:17

also ich hab seit gestern den sony ::)

und das ding is schon recht fein... hab grad einen intenso +rw rohling gebrannt... hat bestens geklappt und mein andres dvd-rom hat den auch ohne weiteres lesen können

@standards:
+ rohlinge werden von 92% aller dvd-player erkannt... öhm... jo... soviel dazu 8)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

RONson

Senior Member

Re: Welchen DVD Brenner und welche Rohlinge?

Samstag, 5. April 2003, 23:36

Zitat von »oOBubbleOo«

denk aber trotzdem "+" wird sich durchsetzen ;)

aber das entscheidet die nachfrage  nicht die quali
(wie eben bei vhs, svhs etc war - da hat sich nun mal nicht das beste format durchgesetzt ...)

richtg spannend wirds bei den blue ray dvd brennern - da gibt es NOCH mehr inkompatible formate ....



1.
vhs war nicht das bessere Format, es war nur fuer den Endkunden billiger...
Beta hingegen hatte die bessere Technik...

2.- oder + ?
Microsoft ist zwar ein gewichtiger Fuersprecher, durch ihn wird sich aber wahrscheinlich der Formatkrieg nicht entscheiden koennen...
(denn wer brennt schon mit dem Mediaplayer ?)
es wird eine Frage der Rohlingpreise sein....