• 24.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Donnerstag, 3. April 2003, 01:17

Also Respekt, MiB, wenn es auch bei der Orthographie hapert  :P ;) , bist beim Thema Radeon immer bestens informiert.


Überlege mir nach der Präsentation "GF FX 5600" (meiner Meinung nach ein Reinfall) ernsthaft, ob ich nicht direkt auf die hier zuerst erfragte Radeon 9800 Pro mit 256MB Ram umsteigen sollte.

Hast du zufällig schon was mit Preisen für dieses Modell gehört? Auch von den verschiedenen, von dir als "gut" bezeichneten Herstellern?  ::)


EDIT: Interessant wäre auch die Anordnung des DDR-Rams auf der 9800 Pro, evtl. könnte man ja den alten Twinni noch umfunktionieren... ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Donnerstag, 3. April 2003, 02:12

Also es gibt nur 2 möglichkeiten bei der Ramanordnug...

1. wie bis her... auf jder seite 4 bausteine die je eine 32 bit Interface haben...

2. auf jeder seite 8 bausteine bei denen sich immer 2 ein 32 bit Interface teilen müssen...

Preislich werden die Karten sich wohl an der Konkurenz orientiren...

Man rechent bei den 256 MB KArten aber mit bis zu 600 €...
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Donnerstag, 3. April 2003, 02:18

Danke für die Info, recht "sportlicher" Preis...

Aber wenn man das dann mal mit der GF FX 5800 vergleicht, und die Mehr-Performance der Radeon mit einrechnet...  ;D


EDIT: Habe die Hercules Prophet 9800 Pro mit 256MB jetzt bei Mindfactory gefunden, nachdem der Server nicht mehr völlig überlastet war.
Die schreiben zwar was von 28.4. und 499€, aber ich denke mal, dass es später und leider auch teurer werden wird...
Ansonsten schlage ich da direkt zu!!! Na OK, vielleicht noch mal nen kleinen Test vorher lesen.

Oder hast du da schon was Sinnvolles (= nicht von Toms Hardware) @ MiB?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Donnerstag, 3. April 2003, 02:21

Du vergleichst falsch.

Wie das 3Center in einem 45 Seitigem artikel bewiesenhat liefert die Radeon 9700 Pro nicht nur ein besseres AA als die GF Karten (6XAA der Radeon ist besser als das 8XAA der GF) sondern ist der GF FX 5800 Ultra in der insgesamtleistung sogar (leicht) überlegen...

Die radeon 9800 Pro 256 MB DDR-II soll den NV35 endperformen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Donnerstag, 3. April 2003, 02:24

Da hast du mich falsch verstanden. Habe zwar noch nicht allzu viel darüber gelesen, aber eins war mir schon vor deinem Post klar: Nämlich dass die Radeon die FX "locker" in die Tasche steckt.

Und so sollte der vorige Post auch zu verstehen sein!!!

EDIT: Würde ich sonst über Umsteigen auf Radeon nachdenken? ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Samstag, 5. April 2003, 10:30

es gibt schon die ati raddeon 9800 zu kaufen die kostet so 500€

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Samstag, 5. April 2003, 18:18

Aber noch ned lieferbar du nase :P

ATi hat doch gerade est begonnen die Teile in den USA und in Kanada zu verteilen....
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Samstag, 5. April 2003, 19:29

ohja auf anfrage sind sie lieferbar

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Samstag, 5. April 2003, 19:40

Nein. Die sind nicht lieferbar. Frühestens in 14 Tagen! Glaub mir doch einfach!
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen zur Radeon 9800 Pro

Sonntag, 6. April 2003, 02:42

@Larsm: Lass auch den Spacer drauf, dick WLP auf den Chip und alten Twinnie weiterverwenden.....

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)