• 18.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Multi - Problem

Sonntag, 6. April 2003, 01:21

Hi,

ich hab' jetzt mit einer 9V Batterie bei meinem 1700+ (1,6 Vcore) die 3. und die 5. L3 Brücke gesprengt (= Multi 13). Nur wenn ich im BIOS meines 8K3A Multis wie 14, 15 usw. auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz, auch bei 1,8 Vcore.

Kann man da irgend etwas machen? Anderes BIOS oder so?

GMonCh

unregistriert

Re: Multi - Problem

Sonntag, 6. April 2003, 01:23

BITTE WAAAAAS hats Du gemacht ? Das erklär mal genauer ! Verrückt ? Sollte man nicht lieber nen starkes skalpell nehmen ? oder nen dremel ( gaaaanz vorischtig )

Re: Multi - Problem

Sonntag, 6. April 2003, 01:27

Zitat von »GMonCh«

BITTE WAAAAAS hats Du gemacht ? Das erklär mal genauer ! Verrückt ? Sollte man nicht lieber nen starkes skalpell nehmen ? oder nen dremel ( gaaaanz vorischtig )

Also die Methode mit der Batterie is aber doch recht bekannt oder? Hatte vor einigen Tagen hier auch danach gefragt.

Einfach kurz zwei Drähte an die beiden Pole der Batterie und die ganz feinen Drahtenden an die beiden sichtbaren Punkte der Brücke. Es gibt n kleines Geräusch und die sind durchgebrannt.

Aber kann mir jemand nun meine Frage beantworten? :)

Re: Multi - Problem

Sonntag, 6. April 2003, 01:28

Er hat tatsächlich die Brücken abgefackelt.
Das war nicht gut...
jetzt kanns sein, dass etwas an die Masseplatte gekommen ist. und dann hat sich dein Multi für IMMER eingebrannt!

Re: Multi - Problem

Sonntag, 6. April 2003, 01:31

Zitat von »Wurzelsepp«

Er hat tatsächlich die Brücken abgefackelt.
Das war nicht gut...
jetzt kanns sein, dass etwas an die Masseplatte gekommen ist. und dann hat sich dein Multi für IMMER eingebrannt!


Hmm ja gaaaanz vielleicht,

aber dieses Problem mit dem Multi haben auch viele andere, die ihre Brücken mit dem Skalpell getrennt haben. Also ich denke nicht das da was schief gegangen ist. Im Notfall mach ich das noch einmal mit der 1. L3 Brücke und ich hab meinen Multi, aber das muss doch auch per BIOS gehn.

Re: Multi - Problem

Sonntag, 6. April 2003, 03:13

Hmm.

Soweit ich weiß funtzen die im Bios eingestellten Multis über 12,5 nicht richtig bei den XPs...
A sinking ship is still a ship!

Re: Multi - Problem

Sonntag, 6. April 2003, 11:03

Also nur zur Info an all die Ungläubige ;D

Ich hab jetzt den Multi von 13,5 fest eingebrannt.
Das macht bei 133 FSB einen 2200+
und bei 166 FSB einen 2800+, genau das, was ich haben wolte ;)