• 26.06.2019, 16:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sub1305

Full Member

elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Thursday, April 3rd 2003, 11:15pm

mein k7s5a will nich auf 133mhz laufen ! =( hab nen xp1800 und der startet nur bei 100mhz, bei 133 bleibt der bildschirm schwarz bis ich das bios resette...was kann ich tun ? help
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Thursday, April 3rd 2003, 11:16pm

was fürn Ram hast du? was für timings?
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

Unregistered

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Thursday, April 3rd 2003, 11:17pm

kewl.. ich habe genau 100% identisch gleiche prob aufm 2. pc.. sach bescheid wenn du lösung hast

bei mir muss man aber net bios resetten.. wenn man nachm bildschirm schwarz bleiben einfach normal reset drückt gehts auch :)

Sub1305

Full Member

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Thursday, April 3rd 2003, 11:49pm

samsung cl2,5 pc2700, 1x 256mb & 1x 512mb...auf normalen timings... :-/ hab ne hauppauge wintv theatre, vorhin getestet, wenn die draussen bleibt geht das system bis zum memory check und bleibt dann hängen
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

s4c3rd0s

Unregistered

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Thursday, April 3rd 2003, 11:51pm

bei mir liegts auch net am ram.. ;)

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Thursday, April 3rd 2003, 11:54pm

Schonmal nen Biosupdate gemacht?
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

Unregistered

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 12:00am

immer wenn ich bios update mache sacht der write error..

hat das teil jumper dafür? :o ;)

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 12:30am

Eigetnlich nicht.

Schreibt ne Mail an den Elitegroup support... die sind schnell und nett/Kulant.
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

Unregistered

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 12:35am

net wirklich.. faxe/mails wurden mir (jeweils 3) net beantwortet und beim anrufen war keiner zuständig..

echt ne drecksfirma

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 12:39am

Kann ich nicht bestätigen...

Ich hatte vor mitlerweile 9 Monaten ein Prop mit einem der K7S5a welche ich verkauft hatte...

Der Kunde ist beim ausbaun an nem Kondensator "hängen gebliben"...

Ich hab ne Mail geschriben, vonwegen das Teil würde einfach ned mehr anspringen wollen... 2 Tage später kam dann ne antwort ich solle mein Board da und da hin schicken und würde nen ersatz bekommen... noch befor ich das kapute Board los geschickt hatte war das Ersatzboard da...

<- Da war ich wirklich plat! Das nen ich Service! Ned so wie bei ASUS wo ich bei der Hotline ned durch komm und mails ignorirt werden oder Gigabyte die keien Garantifälle abwickeln...
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

Unregistered

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 12:42am

tjo.. bei mir ists monat her und echt das letzte >:(

Sub1305

Full Member

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 12:43am

naja is keine garantie mehr drauf, hab die quittung nich mehr...is jetz was älter (weiss nich genau), lief vorher immer nen 1.3er duron, deshalb wars mir nich aufgefallen...werd gleich mal das netzteil wechseln...
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 12:44am

Das Board gibt's doch erst seid knapp 18 Mon und du hast 24 Mon Herstellergarantie. ;)
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

Unregistered

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 12:49am

ich hab auch keine garantie mehr... als ichs gekauft habe war noch keine 24 monate (habe rechnung eh nimma *doh*)

naja früher liefs mit 1700+ problemlos..

aber irgendwann mal nicht mehr.. liegt bei mir sicher net am nt
ich habe noch gar net einzelne ram riegel getestet..

werde ich mal nachher machen.. irgendwann ;)

JimKnopf

Senior Member

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 2:06am

Bios Update ist nen guter Vorschlag. aber du must beachten, das du wahrscheinlich ne Rev. 1.x hast und nicht die neuste 3.X

Oder du hast ne 2.x dafür brauchst du nen besonderes Bios afaik.

Meins läuft übrigens mit 147 MHz und das ohne Probleme :)

Gruz
Jim

Edit: jetzt hab ihc doch fast vergessen. Hier gibts tolle sachen rund um das Board : http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_basic.htm
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 6:41pm

Load safe defaults? Und dann den Takt hochsetzen.

s4c3rd0s

Unregistered

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 6:50pm

nene bringt nix..

hhm.. habe nochmal angerufen.. diesmal einen freundlichen erwischt, der mir per mail biosupdate geschickt hat dass es richten soll (anderes von der page hat nix gebracht aber mal schauen)

aber respekt für die zip.. damit schaffts jeder dau ein bios zu flashn

s4c3rd0s

Unregistered

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Friday, April 4th 2003, 7:08pm

so.. funzt alles.. ::) ;D ;)

dachte bios update bringt eh nix weils früher mit altem bios auch ging... ach was solls ;)

Sub1305

Full Member

Re: elitegroup k7s5a nich auf 133mhz ?

Monday, April 7th 2003, 3:53pm

hab jetz das netzteil gewechselt (jetz das 400watt zalman) und siehe da funzt :)
ich mag PURE GEWALTEXZESSE