• 19.04.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Graka Restposten-Shop

Sonntag, 6. April 2003, 19:28

Zitat von »Cebalis«

Die Größe der Texturen ist aber meistens doch viel größer als das Bild was anschließend in Pixeln ausgegeben wird.....deswegen ist die Texelbandbreite doppelt so groß bei der 8500 ja? Und wenns noch nicht reicht muss gemipmappt werden!?

Ach ja: Ich habe das schon im Encoding Forum bei Doom9 gefragt, aber da warn die Leute sich nicht so sicher.....

Der R300 soll doch DivX5 Encoding Vorgänge beschleunigen können - wird das standardmäßig benutzt oder brauch ich dafür ein Tool / gemoddeten Treiber oder so?

THX!

MfG Cebalis


Zum ersten Teil sag ich jetzt nicht mehr viel auser das es so nicht stimmt...

Der R300 verfügt über VideoShader welche Videos encodiren und decodiren können... nur muss das von den endsprechenden Proggis unterstützt werden... das neue DivX wird die Video Shader und das deblockung fullStreaming unterstützen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka Restposten-Shop

Sonntag, 6. April 2003, 20:04

neu=divx6 (2004.....)?
neu=5.04 (z. zt. betastadium)
neu=5.03 (akt. final) ?????
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Graka Restposten-Shop

Sonntag, 6. April 2003, 20:47

Zitat von »x-stars«



Sorry MiB, ich hab keine Ahnung von den anderen Hercules-Karten, aber meine Hercules 3D Prophet 4500 is nicht so prall (auch wenn se schon älter und ne Kyro-2 ist) aber Hercules is halt ne Media-Markt-Marke und wirds auch für mich bleiben (egal wie schnell oder langsam die sind).
cu
Michaelj


Die hercules Karten sind die Geilsten GraKas am MArkt... ;)
GLaub mir...

Schon damals zu Geforce Zeiten... Ach was wollt ich doch so ne oberst geile Hercules 3D Prophet 2 GTS 64 MB haben... ist dann zwar doch nur ne 3D Prophet 2 MX geworden aber ihrerzeits dank 183 MHz Ramtakt die schnellste am Markt 8)

OK. Die Kyro Karten waren ned so doll aber das lag eher an der GPU und ned an Hercules...

Hercules liefert einfach vedammt gute Verarbeitung, oberst geile Kühlungen (R9700P Mit Kupfer Kühlkörper und die Radeon 9800P mit blau beleuchtetem Kühler... und das dieses goile MEtalische blau... einfach Göttlich)

Letzteres ist natülich meine Subjektive Meinung.
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka Restposten-Shop

Sonntag, 6. April 2003, 22:50

Zitat von »x-stars«



Sorry MiB, ich hab keine Ahnung von den anderen Hercules-Karten, aber meine Hercules 3D Prophet 4500 is nicht so prall (auch wenn se schon älter und ne Kyro-2 ist) aber Hercules is halt ne Media-Markt-Marke und wirds auch für mich bleiben (egal wie schnell oder langsam die sind).
cu
Michaelj


also ich weiß ja nicht wie alt du bist x-stars, aber hercules ist eine sehr alte marke, die haben schon grafikkarten gebaut, da warst du wahrscheinlich noch nicht mal in der familien-planung deiner eltern ein thema. als es nur 2D-karten gab (lang lang ist's her) war hercules immer vorne dabei. als media-markt-marke würde ich hercules also auf keinen fall bezeichnen. ;)

gruß

biddschedabber

Re: Graka Restposten-Shop

Montag, 7. April 2003, 21:18

Ich bin 16 (steht auch im Profil). AFAIK hat Hercules doch damals nen Standard gemacht oder? (4 Bit-Grakas nach Hercules-Standart, etc.). Das Design find ich ja okay, Kühler kommt eh ab zugunsten von WaKü, kann also egal sein, deshalb werden Karten mit OC-freundlichen Chips, etc. gekauft.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."