• 18.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Sonntag, 6. April 2003, 02:25

Ich hatte ja bei Nenotec ein Chieftec NT mit Enermax 120er bestellt. Dann ist Nenotec von selbst auf mich eingegangen und hat mir angeboten, da sie jetzt auch bzw. nur noch NTs mit 120er Päpsten verkaufen, mir eins mit Papst zu liefern! Die NTs mit Päpsten sind im Shop zwar 5 Euro teurer als die mit Enermaxen waren, aber das hat Nenotec mir geschenkt!

Gestern hab ich zugesagt, heute war das Paket da! (na gut jetzt ist es nach 0 schon wieder der nächste Tag)

Die hatten mir vorher alle Fragen beantwortet etc. und haben mir sogar Bilder (auf meinen Wunsch) geschickt. (Angebot kam auch von denen aus)

DAS TEIL LIEGT GERADE VOR MIR!!!!! IN REALLIFE!!! :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o









Die Firma ist absolute Spitze und an alle weiterzuempfehlen die ein Netzteil wollen!!! Zumindest der Support!! Sieht aber auch nach verdammt guter Verarbeitung aus.....!!!

Ich werds aber erst ausprobben wenn auch der neue Tower da ist, das NT ist da, die Wakü ist da!!!, nur Frozen Silicon hat Tower & Co. noch nicht geliefert....... :-/


MfG Cebalis

PS: Ich habe genau das Teil bekommen was auch auf dem Bild zu sehen ist, Fotos haben aber ja die gemacht, extra für mich! :) :D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

TiKo

Senior Member

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Sonntag, 6. April 2003, 03:24

So wollt ich das bei meinem eigentlich auch machen, Lüfter und alles schon gekauft, Netzteil ausgebaut und jetzt würde das Ding mitLüfter drauf nicht in mein LianLi PC-7 Passen, würde direkt auf den PS/2 Ports hängen und die andere Hälfte würde vom CPU Kühler verdeckt werden.

mfG Tim

PS: 300er Post !!!
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Sonntag, 6. April 2003, 03:26

Also irgendwie versteh ich jetzt dein Problem ned ganz. ::)
A sinking ship is still a ship!

TiKo

Senior Member

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Sonntag, 6. April 2003, 03:53

Das Problem ist, dass ca. die Hälte des Lüfters direkt auf irgendwelche Fächen blasen würde, z.B. auf den 4cm dickel Delta, dieses Ding von dem Alpha8045 was den Luftstrom bündeltund die PS/2 Slots. Das ganze würde wegen der Verwirbelungen sicher relativ laut sein.
Weis wer was für ein Lüfter mindestens in so ein Chieftech Netzteil reinmuss, also 80mm, reicht da der 12db Papst aus ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Sonntag, 6. April 2003, 13:30

Ich würd keinen 12db-80er nehmen....wär mir zu riskant

Das Prob verstehe auch ich immer noch nicht!

Dir ist klar dass der Lüfter OBEN auf dem NT is?

Das LianLi PC-7 ist ein Midi, wenn ich mich nicht irre!? Da müsste dann halt oben ein Loch rein wo der Lüfter rausguckt (wenn über dem NT kein Platz mehr is, in meinem Chieftec Bigtower wird da mehr als genug Platz sein)

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Sonntag, 6. April 2003, 13:36

Warum kleben die nicht die Luftschlitze an der Seite zu?

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Dienstag, 8. April 2003, 00:26

Habe mein TSP auch von denen, die sind wirklich einfach nur zu empfehlen!

Leider habe ich noch die "alte" Enermax Version.

Übrigens sind bei mir die Schlitze abgeklebt (Plexiglas)... ;)

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Dienstag, 8. April 2003, 02:32

sorry, aber...
das kann doch jeder selber machen :P

und noch dazu gibts irgendwo eine firma, die ab werk ihr NT mit einem 120er lüfter drin anbietet... und zwar so schön integriert, daß da nix oben rausguckt, sprich platzsparend!

werd vermutlich mein enermax-nt in die richtung modden, daß der papst auch drinnen platz hat... schaut besser aus und passt dann auch in jedes case ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

MojoMC

Senior Member

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Dienstag, 8. April 2003, 02:34

Also, spektakulär würde ich das nicht nennen. Und der Lüfter sitzt auch noch draussen dran... ::)
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Dienstag, 8. April 2003, 11:51

schaut trotzdem gut aus !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Dienstag, 8. April 2003, 12:22

Ich finde es außen dran ehrlich gesagt schönes als innen und wer es gerne selber baut, bitteschön, dann wird es aber sicher nicht bei jedem so ordentlich ;D.

@KuhOiter @ work
Was ist denn Corsari RAM? ;D

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Dienstag, 8. April 2003, 12:23

Zitat von »TurricanM3«

@KuhOiter @ work
Was ist denn Corsari RAM? ;D

bääääh *schmoll* :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Dienstag, 8. April 2003, 13:06

Hab dazu nur zwei kleine Anmerkungen:

1. Welches Netzteil bläst ins Gehäuse rein? Wär mir noch nich untergekommen. ::)
Netzteile, die ihre Abwärme ins Case blasen machen wohl wenig Sinn... ;)

2. @Cebalis: Genau hingucken, wenn Du Dir die Befestigungsbohrungen des Netzteils angucks, wirst Du festellen, daß der 120er UNTER dem Netzteil hängt, wie es auch sein soll. ::)
(Der Netzschalter wird normalerweise so angebracht, daß man ihn bei eingestecktem Kaltgerätekabel von oben ohne artistische Verrenkungen erreichen kann...)
;D
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB