• 26.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 00:20

Zitat von »HARDCOREWIZARD«

bin mir auch ziemlich sicher das win98 nur so ca 300 mb verbraucht (habs vor 2 wochen noch aufgespielt)

und ich würde mir das teil als server irgendwo hinsetzen und ne platte kaufen und den zum runterladen benutzen
(hab ich vor 2 wochen nämlich auch so gemacht) ;D


argh zum saugen... lol 1 GB wow... fett saug akti0n *ggg*

hmm macht mal weiter vorschläge... irgendwas laufen lassen was nich so viel ansprüche an festplatten speicher stellt... sowas wie seti oder so... nur als beispiel...

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 00:21

wer lesen kann iost klar im vorteil! >:(
"und ne platte kaufen" steht da!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 00:26

Zitat von »HARDCOREWIZARD«

wer lesen kann iost klar im vorteil! >:(
"und ne platte kaufen" steht da!


sagt der richtige ich hab schon mindestens 3 ma geschrieben das ich keine kohle hab... ob günstig oder nich oder überhaupt... kein geld is kein geld...

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 00:30

linux drauf und nen mailserver oda so?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:24

Zitat von »salieri«

linux drauf und nen mailserver oda so?


hab nen linux mailserver... jedoch nicht hier...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:31

dann bastel dir jetzt ein kleines krasses leises schickes case und hol dir ne pladde sobald du 30€ über hast @ebay..

was anderes ist sinnlos

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:36

Zitat von »s4c«

dann bastel dir jetzt ein kleines krasses leises schickes case und hol dir ne pladde sobald du 30€ über hast @ebay..

was anderes ist sinnlos


also ich muss 10€ fürn Netzteil abdrücken... weil ich eins brauche damit das ding läuft... das mit dem gehäuse basteln is keine schlechte idee nur hab ich die sache mit dem dvd player teil nicht ganz verstanden... wie solln das funktionieren und wie genau?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:41

der pc brauch nur strom, ne internet connection und schon kanner 24h am tag nach aliens suchen! ;)

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:44

Zitat von »CHECKER«



argh zum saugen... lol 1 GB wow... fett saug akti0n *ggg*

hmm macht mal weiter vorschläge... irgendwas laufen lassen was nich so viel ansprüche an festplatten speicher stellt... sowas wie seti oder so... nur als beispiel...


lies mal... ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:46

seti ist imho sinnlose strom/geldverschwendung :-X

haste nix von und blechst was.. wenn was sinnvolles wie krebsforschung.. aber du weißt halt nie was sie wirklich mit deiner rechenleistung/stromrechnung machn..

also.. ist wie ein normaler pc und per tv-out an tv und dann kannste da DivX und normale filme frisch ausm inet per hdd schauen oder per dvd laufwerk richige dvds..

such mal HTPC.. haben einige hier

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:48

Zitat von »s4c«

seti ist imho sinnlose strom/geldverschwendung  :-X

haste nix von und blechst was.. wenn was sinnvolles wie krebsforschung.. aber du weißt halt nie was sie wirklich mit deiner rechenleistung/stromrechnung machn..

also.. ist wie ein normaler pc und per tv-out an tv und dann kannste da DivX und normale filme frisch ausm inet per hdd schauen oder per dvd laufwerk richige dvds..

such mal HTPC.. haben einige hier


gibt es da eine gute site wo das gut beschreibt? Oder bilder oder ähnliches? Ich such jetzt mal per google aber wenn du ne gute site kennst poste se bitte...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:49

wie soll ichs noch erklären..

du kannst doch aufm pc filme abspielen ne??

und wenn du nen pc nimmst dessen hauptaufgabe das ist und den anstatt an moni an tv tust haste nen HTPC..

der kann nebenbei mp3 player sein und saugen etc

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 01:54

Zitat von »s4c«

wie soll ichs noch erklären..

du kannst doch aufm pc filme abspielen ne??

und wenn du nen pc nimmst dessen hauptaufgabe das ist und den anstatt an moni an tv tust haste nen HTPC..

der kann nebenbei mp3 player sein und saugen etc


so hab ich das nicht gemeint. Ich dachte da an sowas wie ne community... nen forum oder ähnliches...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 02:00

also hier gabs schon mindestens 5 stück..

nen forum dadrüber.. ich bin überfragt..

da ich selbst keinen alten pc über hatte und neu kaufen zu teuer war habe ich mir einfach nen 80€ dvd player geholt..

ist halt net so praktisch wie richtiger htpc aber wenn man net wie du alte hardware hat.. neu kaufen wäre echt zu teuer.

naja mal sehen vielleicht kann die wer anders helfen.. ich geh jetzt noch was tv und dann ZzZzZz.. habe noch keine ferien ;)

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 02:03

Zitat von »s4c«

also hier gabs schon mindestens 5 stück..

nen forum dadrüber.. ich bin überfragt..

da ich selbst keinen alten pc über hatte und neu kaufen zu teuer war habe ich mir einfach nen 80€ dvd player geholt..

ist halt net so praktisch wie richtiger htpc aber wenn man net wie du alte hardware hat.. neu kaufen wäre echt zu teuer.

naja mal sehen vielleicht kann die wer anders helfen.. ich geh jetzt noch was tv und dann ZzZzZz.. habe noch keine ferien  ;)


hehe k n8...

P.S: hab auch keine ferien...

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 19:10

ich weis was:


Mir schenken ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 20:43

mach linux drauf alles andere kannste eh vergessen oder unix ist auch gut. dann sparst du mal ein bisschen geld ersteigerst dir ne 10gB platte und lädst per network lädst die daten immer auf nen anderen PC da gibts eh programme die die daten alle paar minuten über netzwerk sicher
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 21:40

Wow, das is mal nen geiles Thema ... grade erst entdeckt 8)

Wie der Zufall so will sitz ich an eben jenem PC von Weihnachten 2001, denke mal zumindest die Hauptteile stammen daraus
(PIII 900MHz, Asus-Medion Mainboard Verschnitt und 128MB PC133) ...
Fuer mich reicht der allemal, vorallem weil ich mit 40GB genuegend Platz hab imo.
Als richtigen HTPC kann ich ihn leider nicht nutzen, da ich keinen anderen PC hab.
Naja, jedenfalls hab ich mir ueber nen kleines Gehaeuse auch schon den Kopf zerbrochen, damit ich den als HTPC mitverwenden kann.
Massig Filme und auch ne kleine aber feine Musik Sammlung sind vorhanden, GF2 mit TV out auch und ne Creative 5.1 Karte steckt auch drin.
Mal gucken ob ich die C4D Entwuerfe wiederfind ... die Idee mit HTPC is jedenfalls cool. ;)

Was dich angeht ist HTPC denk ich die einzigst gescheite Loesung und ~20¤ fuer ne gescheite Platte wird man ja wohl in nem Monat zusammenhaben ...

btw. hab deinen anderen Thread gesehn ... waer schon wenn jemand was zum Thema PIII Passiv kuehlen wuesste ... dann wuerds noch leiser als mit meinem Arctic Cooling Super Silent Pro @7V. :P

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Montag, 7. April 2003, 23:17

ja also währ schon fett... in der n8 alles schön leise obwohl 3 pc's fett am arbeiten sind... der 1. saugt und rechnet seti der 2. rechnet seti und der 3. dient als HTPC und kann schön von bett aus ein filmchen anschauen...

ich glaub ihr habt mich überzeugt... ich bau mir nen HTPC... brauch nur noch nen kleines gehäuse... und natürlich ein netzteil und dann noch son fächer kühler...

da muss ich wohl doch ein bissl mehr reinstecken als ich gedacht hab... lol

naja so teuer wird das nich werden hoffe ich mal...

Re: Was würdet ihr mit dem machen?

Dienstag, 8. April 2003, 13:57

Zum HTPC:

Auf http://www.beisammen.de gibts eine Forum-Abteilung, in der der HTPC behandelt wird. Dort gibts dazu auch eine FAQ etc.

MfG izi