• 16.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 01:02

;D Juhuu, heute hab ich meine neue DVB Karte eingebaut,und was ist? Kein Bilde, ich hab kein digitales LNB . Mist.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Was kosten die Dinger ?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Karten? Was kann man alles damit anfangen und meint ihr ich bekomm die mit meiner Audigy Dolby Digital mässig zum laufen?

Danke schon mal

Re: Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 01:06

hardware ::)

cu, TheCrow

Re: Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 01:28

;D ja,ja erst freut man sich, dann will man se in die Tonne treten weil nix funzt.

creep

unregistriert

Re: Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 01:49

ich glaube er meint dass du im hardwareforum eher eine antwort kriegen könntest ;)

Re: Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 11:48

was für eine DVB-Karte hast du?? Wass willst du alles machen damit?

ich habe mir ein Paket mit 60er Schüssel, dig. LNB und Receiver für 60€ gekauft (war so am billigsten, obwohl ich den Receiver nicht brauche). Bei Reichelt kriegst du aber billige LNBs. Dürfte einzeln so um die 30€ kosten. Ein einfacher reicht vollkommen.

Re: Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 13:41

Ich habe ne Karte von Typhoon, war im Angebot für 89 €. Ist ein Philips Chipsatz. Also ein Kollege von mir guckt mit seiner diverse Pay per view Sender. Wichtig wär mir das Dolby Digital läuft. Twin LNB brauch ich weil in meiner WG zwei Anschlüsse sind und auch benutz werden.

Re: Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 14:41

Dolby digital sollte eigentlich gehen, ich habe die Technotrend karte und als Programm benutze ich ProgDVB. Es gibt dafür eine 5.1 Plug-In, das über die Soundkarte die Ausgabe von Dolby Digital ermöglicht (wenn der Sender 5.1 austrahlt ::) ).

Re: Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 19:59

prodvb hab ich auch, will aber mit meiner karte nicht zusammenarbeiten. gibts alternative progs. ?
Habe jetzt neue Schüssel mit digitalem LNB und jetzt funtzen die Standartsender 1a. will ber dolby digitale filme auf Pro7 gucken ::)

Re: Möglichkeiten einer DVB Karte ?

Dienstag, 8. April 2003, 20:15

wenn progdvb nicht geht, probier mal watchtvpro ;)