• 16.04.2024, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV Karte

Montag, 7. April 2003, 17:54

Hab da gar keine Ahnung!

Gibt es da gravierende Unterschiede? Qualitätsmäßig oder nur in der Ausstattung?

Das Hammermodell? Empfehlung?

Was haltet ihr von der Hauppauge WinTV Theater....

geht das eigentlich mit alllen Karten bei ner digitalen Satschüssel?

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 18:03

Hi

wenn du digitales Fernsehen verwenden willst, brauchst du entweder einen digitale Receiver und dazu ne Fernsehkarte mit FBAS in oder SVideo in (sofern deine Grafikkarte keine TV-In hat). Am besten wäre allerdings, eine digitale Fernsehkarte. Am billigsten sind die Technisat SkyStar2 Karten. (solch eine hab ich noch hier liegen - KM an mich falls du intresse hast). Diese sind nur schlecht ausgestattet, können aber dank fleissigen Programmiern inzwischen fast alles was die teueren Karten auch können. Einzige vorraussetzung ist ein Prozzesor der ~1 GHz hat, da die Karte keinen Hardware mpeg2 dekoder hat. Ansonsten ist die Hauppauge DVB-S zu empfeheln, oder ein baugleiches Modell (die DVB Nova Karte ist nicht die gemeinte Karte, denn diese hat ebenfalls keinen Hardware mpeg 2 Dekoder)

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 18:19

Hab einen Digi Receiver :)

Was meint ihr denn sonst zu meiner o. g. Karte?

Wird der Sound auf den ganzen Sendern eigentlich als mehr-als-Stereo übertragen?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 18:23

Is Kabelübertragung eigentlich digital? Brauch man dafür nen Mpeg2 decoder?

Is die Karte oben digital?

Oder brauch ich für meinen Digireceiver ein digitale, also was ganz anderes an sich......

???
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

ffb914

Junior Member

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 18:37

Das non plus ultra ist die Haupauge Nexus-S kostet aber leider lockere 250 Euros,die ist digital und einfach die beste Sat Karte



Zitat von »Cebalis«

Hab da gar keine Ahnung!

Gibt es da gravierende Unterschiede? Qualitätsmäßig oder nur in der Ausstattung?

Das Hammermodell? Empfehlung?

Was haltet ihr von der Hauppauge WinTV Theater....

geht das eigentlich mit alllen Karten bei ner digitalen Satschüssel?

MfG Cebalis

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 18:38

Hi

wenn du bereits einen Digitalreceiver hast, dann brauchst du einen TV-in für deinen PC (FBAS, Composite, oder am besten S-Video) Der nachteil an dieser Zusammenstellung ist, dass du zum zappen/proframmwechsel den Receiver bedienen musst nud se nicht am PC machen kannst. Falls dein Receiver keine Chich Buchse (FBAS / Composite) oder Hosiden Buchse hat, dann brauchst du einen Scart auf Chinch/S-Video (je nach eingang deines PCs)

Passend wäre diese Karte. Dank Booktree Chipsatz kompatibel mit vielen Programmen und durch den Video Eingang (Composite/ FBAS)


Genaugenommen tut es aber jede Karte mit Composite/FBAS oder S-Video Eingang (auch die Mono Modelle, denn der Ton wird extra übertragen und geht dann direkt in den Line in des PCs)
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 18:53

Ich bin verwirrt.

Erklär bitte nochmal was es alles für verschiedene Kartentypen gibt und was man wie anschließen muss.....

Digisat, Analogsat, Kabel.....!!??
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 21:09

10-15 Euro Karte von Ebay, such nach TV-Karte, achte auf BT-878-Chip, ansonsten laufen viele Capture-Tools nicht (BT 848 geht auch, is halt älter)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 21:15

kauf dir ne billige analoge tv karte und lass deinen sound über den receiver laufen, komm damit seit jahren prächtig zurecht

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 21:24

Also ich hätte hier nochne gebrauchte WinTV Go von Haupauge...

Aber wenn du was für gehobene ansprüche willst dann greif doch zur ATi All in Wonder VE... (TV Karte + Fernbedinung und alles faxen)
A sinking ship is still a ship!

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 21:25

Hab noch ne Hauppauge WinTv Primio FM (wenn du willst) :-*

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 22:02

Ja, nimm einfach eine Karte mit Video in (am besten mit Booktree 878Chip)(composite oder besser S-Video) und schließ das ganze an deinen Digi Receiver an. Den Sound des Receiver, einfach an den Line in des PCs stöpseln
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: TV Karte

Montag, 7. April 2003, 23:41

Wenn du einen Brooktree/Conexeant 878 hast, bist du auch für die Zukunft (haha) bereit, auch wenn der TTuner auf der Karte Mono ist, wird gar nicht benutz, Karte kann also ruhig 1-2 Jahre alt sein (neuere siond sogar schlechter wegen neuen Chips, u. a. Phillips), weil du mit den Digitalen Videorecorder machen kannst (auf CD/DVD brennen in feinster DivX-Quali), Timeshifting (zeitverseztes Fernsehen), etc. Mono ist auch in O. weil in die Karte eh nur Bild per SVideo/Composite/Cinch(FBAS) kommt und der Sound in Line-in der Soundkarte, die Strereo sowieso macht. Wenn ich dir also nen Tip gebe, nimm ne Karte von einem der hier angebotenen, mach fest ob BT878 (oder 848) drauf ist, zahl 15 Euro (ca. Ebay Preis) und werd happy.
cu
Michael
PS: Besonders auf das letzte achten ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TV Karte

Dienstag, 8. April 2003, 16:57

Also......

ich brauche wohl eine digitale die direkt an die Satschüssel kommt, weil der Fernseher manchmal ein anderes Bild ham will als der PC...... ich kann doch Receiver(+fernseher) und TV-Karte parallel an das Antennenkabel von der Schüssel schließen? Adapter gibts sicher bei Reichelt!?

"Ansonsten ist die Hauppauge DVB-S zu empfeheln, oder ein baugleiches Modell (die DVB Nova Karte ist nicht die gemeinte Karte, denn diese hat ebenfalls keinen Hardware mpeg 2 Dekoder) "

ist das bis jetzt die einzige digitale hier im thread? (ich hab ka)

Ach ja, wofür brauch ich nen Hardware MPeg2Decoder? Hat das sonst noch Vorteile außer dass die CPU geschont wird? Brauch ich das eigentlich nur beim "aufzeichnen"?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: TV Karte

Dienstag, 8. April 2003, 17:02

Zitat von »Cebalis«

Also......

ich brauche wohl eine digitale die direkt an die Satschüssel kommt, weil der Fernseher manchmal ein anderes Bild ham will als der PC...... ich kann doch Receiver(+fernseher) und TV-Karte parallel an das Antennenkabel von der Schüssel schließen? Adapter gibts sicher bei Reichelt!?



DEr sollte schon einen eigenene anschluss am LNB haben oder mit sonem Ding(teuer) angeshlossen sein.
wenn du die einfach parallel einbaust kannst du immer nur horizontal bzw. Vertikal gucken, wenn das überhaupt gehen sollte

Re: TV Karte

Dienstag, 8. April 2003, 20:44

Da wirst du wahrscheinlich einen neuen LNB (der Empfänger an der Schüssel) brauchen, der mindestens 2 Geräte versorgen kann und noch nen zusätzliches Kabel.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."