• 20.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 18:01

Servus!

Was könntet ihr mir da so empfehlen? Ein möglichst großes
TFT (also kein 14" oder so) mit guter Reaktionszeit, so dass
man beim Quaken nicht rammdösig wird... ;D
Ach ja: Billig sollte das teil auch sein *g*

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 18:08

HI!
Also das LM 800 von AOC ist preiswert mit ca.540€ !
Ist ein 18.1 " Display mit einer Reaktionszeit von 23ms laut hersteller und Dino spielt damit flüssig quake 8) ;)
mfg scott

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 18:10

Zitat von »scott«

HI!
Also das LM 800 von AOC ist preiswert mit ca.540€ !
Ist ein 18.1 " Display mit einer Reaktionszeit von 23ms laut hersteller und Dino spielt damit flüssig quake  8)  ;)
mfg scott


hm.. also 23 ms kommt mir schon etwas hoch vor... es gibt doch schon wesentlich schnellere (<15ms) tfts oder?

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 18:23

es gibt jetzt "16ms" Displays im 17" Bereich,aber diese Werte werden eigentlich nie eingehalten.Wenn dann nur unter Extremen Kontrasten! (siehe Test in der C´T letzte ausgabe)
mfg Scott

Nacht-Elf

unregistriert

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 19:10

gamestar hat in der aktuellen ausgabe auch TFT's getestet ;)

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 19:56

Alle TFTs mit den Samsung Smartpanels sind echt super, und ich habe schon viele gestestet.
(habe jetzt das Orion/Netsqare, gibts für 399€ beim Promarkt, schliert nicht (nicht mal in CS) und schaut gut aus.
Alternativ gibt es den Hansol 17"er (gibts bei Atelco), der war aber etwas plumper, weil Alles intern war, außerdem hatten alle 3 die ich mir zeigen lassen hab Pixelfehler :-/)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 20:04

hehe, pixelfehler... Plus hat doch mal ne Garantie gehabt, weniger als 0,03% Pixelfehler.... ;D

je nach auflösung is das immer noch extrem viel 8)
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 20:06

ne die 3 Hansols hatten alle jeweils einen immer im unteren rechten Bereich des Displays ( 2 mal rot und 1 mal gelb)

jetzt hab ich den Orion mit ganz ohne Fehlern und kanckigen Reaktionszeiten
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 20:45

Hi Rechenwerk,
sorry, aber das kannst Du vergessen. Frag Weihnachten noch mal nach. Wenn Du Dich komplett mit dem Thema demotivieren willst lies www.prad.de im Forum -> Unterboard " TFT und Spiele" (ganz unten das vierte Board von unten)

Schöne Grüße
Roland

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 20:49

Chip hat im moment auch n test drin da hat bei den 15"ern das Samsung Samtron 51s (320 €) und bei den 17"ern das CTX S700 (500€) gewonnen! ;D ;D

MfG MrCrowley

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 20:53

Sollten nicht jetzt irgend wann 19" mit guten Reaktionszeiten kommen ? Zu einen annehmbaren Preis?
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 21:05

Nein. Alles alter Wein in neuen Schläuchen. Es kommt aber auch auf Deine Augen an ob die Schlieren siehst oder nicht.
Selber im Laden testen ist hier angesagt. TFT sind wie Projektoren kein wirkliches Forum Thema wenn es um subjektive visuelle Wahrnehmung geht.

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 21:12

hey seit ich weiss wie man Pixelfehler findet hab ich sogar in meinem Lieblingskino auf der Dicken Leinwand 3 Fehler gefunden ;D. Ich hab mich den halben Herr Der Ringe 2 lang aufgeregt 8)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 22:09

lol aber dieser eine Philips-TFT soll ganz gut sein bei(wenn ich mich recht erinne 18 oder 19 Zoll).und angeblich voll spieletauglöich...aber wie schon angesprochen wurde: selbst testen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Mittwoch, 9. April 2003, 23:53

benq 767 schaut bitte alle mal in meinen thread :-/ :'(

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Donnerstag, 10. April 2003, 11:29

Ok, dann werd ich mal gucken..

Danke

Totamec

unregistriert

Re: großes TFT mit schneller Reaktionszeit

Donnerstag, 10. April 2003, 11:51

siemens x19-s

für 800E in 19" tft und eine reaktionszeit von 24!!! ich zocke kein cs, aber alle anderen games laufe ohne probleme... das teil ist zwar etwas hässlich aber von der technik absolut genial. hab sogar meinen samsung 191 und 181 dafür in die ecke gestellt!!

gruß