• 27.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Stromkosten für private LAN?

Freitag, 11. April 2003, 14:15

da ich bei meinem vater ein pc kabinett eingerichtet hat weiss ich leider wie empfindlich sicherungen sein können..
ich habe momentan 18 pc's auf 3 16A stromkreise aufgeteilt..
und leider haut es ab und zu den einen stang raus(wenn alle mit einmal angehen..)
mehr als 8 rechner an einen stromkreis der mit 16A abgesichert ist ist sehr gewagt ;)
und die rechner sind kleine billige schulungsrechner(celeron 700 ohne cd-rom onboardgrafik usw.. und 17 zöller)..
aber schon zuviel für die sicherungen..
naja aber da momentan 3 kreisläufe da sind(wird noch auf 4 erweitert) ist das mit der lan kein problem und der grosse vorteil dort:
netzwerk is shcon gelegt monitore sind da ;) und strom geht eh über die frima ;D
leider haben wir es erst einmal hinbekommen dort zu lanen..
ich bin langsam ausgehungert...
meine letzte lan is schon fast 1 jahr her und keiner hier hat zeit ;(
und ne 2 man lan is sagen wir mal....langweilig :-/

Re: Stromkosten für private LAN?

Freitag, 11. April 2003, 15:13

@Cyb.2000:
Wie rechnest du denn?

Er schrieb 15 Cent pro KWh!!!
Macht bei mir mit 300KWh 45€! Geht doch noch, für ein halbes Jahr... Ist echt nicht Wild!
Eine Pizza statt zwei und schon hat man sich für ein Wochenende den Strom rausgespart!
Mensch Leute! Eltern meckern gerne 'Mach dat Dinge aus! Frisst soviel Strom!' Aber der gute TV, der im Wohnzimmer das ganze Jahr min 5W verbraucht kostet auch ne Menge!  ;) Moment: 5Watt x 24 x 365 / 1000 x 0,15 = 6,57€
Das entspricht einer ganzen Woche für meinen PC mit 200W!
Oder einer gut belegten Funghi-Salami und ner Coke!

HALLO....

;D ;D ;D

Re: Stromkosten für private LAN?

Freitag, 11. April 2003, 15:17

Hey gsachse!

Mir geht es genauso!
Ich bin im neunten Semester der Elektrotechnik an einer TU. In den letzten zwei Jahren bin ich einmal dazu gekommen mit mehr als drei Leuten zu zocken! Erbärmlich! Aber gottseidank hat das bald ein Ende und ich mein Diplom! Dann werde ich als Ingenieur weiterzocken! Ja! Dann ist mir auch der Strom egal! Mach ich mir halt selbst! ;D Habs ja studiert! grin

Ne mal im Ernst, wird wieder Zeit für ne gepflegte Runde 3D und Strategie und einfach nur mal BALLERN!!!!

greetz

Re: Stromkosten für private LAN?

Freitag, 11. April 2003, 16:59

Zitat von »cadkiwi«

@Cyb.2000:
Wie rechnest du denn?

Er schrieb 15 Cent pro KWh!!!
Macht bei mir mit 300KWh 45€!


*lol* hast ja recht, aber er schrieb:


Zitat von »Smitty«

hatte ich so 300KW Std. und das jetzt seid 6 monaten.


und das ist ein bissel mehr *gg*

SeeYaa

Re: Stromkosten für private LAN?

Freitag, 11. April 2003, 17:18

Kleiner Tip : [glow=red,2,300]Strassen Laternen nutzen auch 220 V[/glow], also wenn eine in der nähe ist den deckel unten auf und anzapfen, machen wir immer so ! 8)

Re: Stromkosten für private LAN?

Freitag, 11. April 2003, 17:22

lol :o ::) ;D ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Stromkosten für private LAN?

Freitag, 11. April 2003, 17:47

davon hätte ich mal gerne ein pic ;D

Re: Stromkosten für private LAN?

Freitag, 11. April 2003, 18:30

@ Cyb. 2000 Ich meinte das ich 300kWh in einem halben Jahr verbraucht habe. 45€ sind ja echt nicht viel, aber bei deinem Preis hätte ich ja fast nen Kollaps bekommen ;D.
Mfg Smitty

Re: Stromkosten für private LAN?

Montag, 14. April 2003, 14:24

Tja, was so ein / ausmachen kann... ;D

Zu der Laterne... So kann man Steuergelder auch wieder reinholen! Schon mal an eine Outdoor-LAN im Ort gedacht?
So nach dem Motto: Heute ab acht an der Ecke Südstr. Neuestr. Laterne 5. Bringt Stuhl und Tisch mit. Für Beleuchtung ist gesorgt!
Und wie wärs mit LAN übers Stromkabel? Von Laterne zu Laterne? Nicht mehr Peer-to-Peer sondern Lamp-to-Lamp?

;D ;) ;D

Re: Stromkosten für private LAN?

Montag, 14. April 2003, 17:07

ja klingt gut ! [glow=red,2,300]LAMP to LAMP[/glow] also bewerbungen für die erste Outdoor Lan in Berlin Mitte aufm ALEX, der Fersehturm hat sicher auch irgendwo ne wartungsklappe ;D

Mr.Frost

Re: Stromkosten für private LAN?

Montag, 14. April 2003, 18:07

nimm von jedem pro tag 2-3 € für strom.... dann hast du am quartalsende kein böses erwachen.... und alle haben ihren spass.... kann aus eigener erfahrung nur sagen das da ne menge an kw/h zusammen kommt:
8pc´s * 24h on, bei voller zocklast....* 2-3 tage....

Re: Stromkosten für private LAN?

Montag, 14. April 2003, 21:50

Zitat von »TemplarOfSteel«

Für den Stromverbrauch hab ich nen Stromzähler für die Steckdose (mein PC: 4kwh/tag) ...


welche Hardware hast Du und wie lange am Tag läuft Dein Rechner?
Ich zahle nämlich ~45€ Strom monatlich (ich habe noch nen Boiler für warmes Wasser).
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set