• 28.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 00:54

Ich hab mir ein Acer 17" LCD bestellt, weil das ja eigentlich eins der Besten sein soll. Jetzt bekomm ich ne Mail, das die das erst ab Mitte Mai wieder liefern können (Ich warte schon 2 Wochen).

Deshalb wollte ich die Bestellung stornieren und mir nen anderen suchen. Heute in der neuen Gamestar hab ich dann den TFT Test gefunden, wo der ADI A715 mit Note 2.3 ganz gut abgeschnitten hat. Die einzigen Mankos waren Sound (lol, als ob ich die Schrott Lautsprecher da nehmen würde) und ein leichter Moirée Effekt (hä ???).
Kann mir ma jemand erklären was das ist und ob jemand auch den ADI hat und eigene Erfahrungen damit gemacht hat (auch Pixelausfall, etc.)

Thx

aqua-freak

unregistriert

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 01:22

moiree sind kleine bildfehler, wie unschärfe, pixel die da sind obwohl sie ned da sein sollten, poligone die ab und zu mal auftauchen usw. merkt man aber nur auf nem bild, welches komplett die selbe farbe hat, stort eigentlich ned weiter.

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 03:40

Hmm, thx.
Werd mal sehen, von Alternate gibts ja einen, der 2. im test geworden ist, aber so nen Billigmist will ich eigentlich nicht. Der sieht aus wie hingeschissen da hol ich mir lieber was anständiges...

aqua-freak

unregistriert

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 03:47

ich empfehl dir eizo, die sind auch für gamer geeignet, da sie sehr schnell sind, haben aba auch ihren preis... :o

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 03:55

Wenn Du den TFT nur analog befeuern willst könntest Du auch zum BenQ FP767 greifen, der übertrifft den ADI-TFT noch in einigen Punkten (laut dem 16ms-TFT-Test in der c't 7/03) und kost rund genauso viel.

Generell würd ich eh die c't der Gamestar (wurgs) in Sachen Hardwaretests vorziehen ;)

aqua-freak

unregistriert

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 03:59

aba für digitale sind die eizo mit die besten ;D
haben nen gestochen scharfes bild!
HAMMER!!!!
so einer (20" glaub ich) hat mein dad auf arbeit. *neidischsei*

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 05:44

Nee, eigentlich schon digital. Das mit Gamestar hat mich auch gewundert, weil bei Chip gabs wegen 13ms Reaktionszeit "Sehr Gut", bei Gamestar meinen die er würde nicht ma 25ms schaffen  ???

Bei Eizo könnt ich mir grad ma so nen 15" leisten, aber unter 17" find ich geht nix mehr, 1024x768 reichen einfach net mehr aus.


EDIT:
Lol, bei Geizhals.at zum voraussichtlichen Liefertermin des Acer Monitors, den ich bestellt hatte:

Zitat

Bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 01.01.2004

Totamec

unregistriert

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 16:14

die 16ms werden nur bei max. kontrast erreicht -> blödsinn also...

eine gute alternative sind die geräte von fujitsu-siemens. ich hab zwei 19" er für 800E das (x19-s1) vor der nase und zocke eigentlich quake & wc3 ohne jegliche schlieren.

gruß

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 17:03

Hab mich ma umgeschaut und den hier für ~550€ gefunden:
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkt…d/db_4312fa.pdfKennt den jemand oder hat jemand nen Testbericht von dem, weil mich dann doch schon interessiert, wie schnell der wirklich ist und wie gut die Bildqualität ist.

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 18:09

irgendein händler wird doch noch n acer/benq (sind übrigens identisch...) für dich ham oda? ;)

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 18:11

also nochmal zum moriee-effekt:

http://wanda.fh-aargau.ch/i/ib99kunz/Moiree.html

:)

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 18:55

Wollt grad sagen: Moiree-Muster = keine Grafikfehler! ;)

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 21:04

Zitat

irgendein händler wird doch noch n acer/benq (sind übrigens identisch...) für dich ham oda?

Nee, der ist wirklich überall ausverkauft, nur bei eBay hab ich den noch manchmal gesehen, aber denen trau ich nicht mehr so... (besonders net bei tfts)
Die sind auch nicht identisch, das Panel ist das gleiche, aber Acer sieht 1000x besser aus und hat DVI. Benq und Acer sind aber auch AFAIK die gleichen Firmen.

Mit dem Moirée Effekt, das hab ich jetzt gepeilt, nur hilft mir das herzlich wenig, weil ich ja gar net weiß wie schlimm das ist ??? ???.
Ich hasse Tests, wo sie mir keine Beweisfotos liefern >:(

aqua-freak

unregistriert

Re: ADI A715 TFT?

Dienstag, 15. April 2003, 22:08

Zitat von »Wurzelsepp«

Wollt grad sagen: Moiree-Muster = keine Grafikfehler!  ;)


und wenn du ein muster aufm moni hast was ned dahin gehört sinds grafikfehler ;)