• 03.05.2024, 13:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kiro

Senior Member

Re: Laptoplautstärke bei 2,0 Ghz :-O

Dienstag, 15. April 2003, 12:43

ich glaub das kannst du nur testen
kannst du den lüfter denn austauschen gegen nen leiseren?
oder is das ein spezieller lüfter?

Re: Laptoplautstärke bei 2,0 Ghz :-O

Dienstag, 15. April 2003, 12:48

Zitat von »Kiro«

ich glaub das kannst du nur testen
kannst du den lüfter denn austauschen gegen nen leiseren?
oder is das ein spezieller lüfter?


Schaut nicht unbedingt aus, wie ein konventioneller Lüfter :-/
Der hat nicht mal durchgehende Rotorblätter sondern so komische Unterbrechungen drinne...

Ciao,
Cricket

Re: Laptoplautstärke bei 2,0 Ghz :-O

Dienstag, 15. April 2003, 13:15

Da werden des öfteren Radiale Lüfter verwendet. Die Lüfter pusten ja nicht irgendwo drauf sondern müssen den Luftstrom um die Ecke blasen. Keine Ahnung wo man die herbekommt. Würde mich aber auch interessieren´, da ich den Targa war doch nicht Gericom meiner Freundin auch gern beruhigen will!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Totamec

unregistriert

Re: Laptoplautstärke bei 2,0 Ghz :-O

Dienstag, 15. April 2003, 16:12

welche marke von NB haste denn?

es gibt nette lüfter für den 3,5" slot die die anderen lüster entlasten und dadurch wird das teil leiser. nachteil: das 3,5" disklw fliegt raus (who cares). zu finden im mm fachmarkt *muah*

greetz

Re: Laptoplautstärke bei 2,0 Ghz :-O

Dienstag, 15. April 2003, 16:59

Zitat von »Totamec«

welche marke von NB haste denn?

es gibt nette lüfter für den 3,5" slot die die anderen lüster entlasten und dadurch wird das teil leiser. nachteil: das 3,5" disklw fliegt raus (who cares). zu finden im mm fachmarkt *muah*

greetz


Das Notebook ist das Web@Book von IPC / Archtec.
Das hat gar kein Floppy mehr ;)

Ciao,
Cricket

Re: Laptoplautstärke bei 2,0 Ghz :-O

Dienstag, 15. April 2003, 18:37

IPC... yuck ;) das ist quasi dasselbe wie Gericom, zumindest hat die Firma früher dieselben Standardgehäuse und -komponenten verbaut, nur dass halt die NBs bei Mediamarkt Gericom und bei Promarkt IPC hießen.

Meine Empfehlung wäre das Ding wegzuhauen und einen vernünftigen mit PIII mobile oder P4m-CPU und Speedstep zu holen; im Officebetrieb läuft da im Normalfall gar kein Lüfter. Empfehlungen: Acer Travelmate, IBM Thinkpad oder Toshiba Tecra.

Re: Laptoplautstärke bei 2,0 Ghz :-O

Dienstag, 15. April 2003, 19:33

Zitat von »das_grosse_C«

IPC... yuck ;) das ist quasi dasselbe wie Gericom, zumindest hat die Firma früher dieselben Standardgehäuse und -komponenten verbaut, nur dass halt die NBs bei Mediamarkt Gericom und bei Promarkt IPC hießen.

Meine Empfehlung wäre das Ding wegzuhauen und einen vernünftigen mit PIII mobile oder P4m-CPU und Speedstep zu holen; im Officebetrieb läuft da im Normalfall gar kein Lüfter. Empfehlungen: Acer Travelmate, IBM Thinkpad oder Toshiba Tecra.


Ich glaub ich habs schon erwähnt, aber vielleicht hab ich's ja vergessen zu sagen:
Ich hab nur die Wahl ob Notebook oder nicht und nicht ob laut oder leise ;-)

Ciao,
Cricket

Re: Laptoplautstärke bei 2,0 Ghz :-O

Mittwoch, 16. April 2003, 11:11

Also meine Ma hat sich vom Lidl das letzte Gericom gekauft (übrigens ein superteil) und das ist so leise, da ist mein Atmen lauter.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit