• 27.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Donnerstag, 17. April 2003, 15:57

1. habe ich mehrere Lösungsvorschläge vorgeschlagen
2. habe ich mehrere sachdienliche Fragen gestellt auf die nicht geantwortet wurde was mir zeigt das das Prop nicht so wichtig sein kann
3. guck die doch mal an wie auf das Thema Treiber eingegangen wurde: "ATi ist nicht fähig einen anständige treiber zu proggen"... wenn die wirklich so schlecht wären hätten wohl mehr Leute dieses Prop
4. hast du wohl recht was den umgangston angehst. Tut mir erlich gesagt auch leid aber gewisse sachen fiend ich einfach unfair

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Donnerstag, 17. April 2003, 20:32

offenbar haben mehrere leute das prob...man hört auch öfters von probs mit ati treibern muss aber nich zwangsläufig damit zusammenhängen.wenn noch irgendein gerät zusätzlich am zusatzstrom hängt hat die karte zu wenig saft.der nemesis hatte das selbe prob.ich frag mich wozu die dann nen y-stecker mitliefern.an den neuen enermax nts is deswegen sogar nen stecker mit der aufschrift extra da der angeblich für grakas is(da sieht man mal wieder wie die hardware in die agp spezis passt)
mib deine rechtschreibung is heut ja mal ganz okay-schreibst heut mal nich wie ein besoffener ;D

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Donnerstag, 17. April 2003, 20:40

Zitat von »Napalm«

offenbar haben mehrere leute das prob...man hört auch öfters von probs mit ati treibern muss aber nich zwangsläufig damit zusammenhängen.wenn noch irgendein gerät zusätzlich am zusatzstrom hängt hat die karte zu wenig saft.der nemesis hatte das selbe prob.ich frag mich wozu die dann nen y-stecker mitliefern.an den neuen enermax nts is deswegen sogar nen stecker mit der aufschrift extra da der angeblich für grakas is(da sieht man mal wieder wie die hardware in die agp spezis passt)

napalm


Der AGP ist eunfach zu unterdemensionirt... nen AGP Pro hat keine Props mit ner GL-Fire X1 (welche ja ne R9700P 256 MB @ GL darstellt) aber der aGP wird ja Gott sei dank bald abgelöst...

Und es mag ja sein das der Cat3.2 teils ned garde ne Wucht ist aber ATi ist sehr wohl in der LAge anständige Treiber zu endwickeln! Guckt euch mal die Treiber der Xarbe 600 an! Dann wisst ihr was nicht vernünftige Treiber sind!

Ob jetzt der Deto oder der Cat3 besser... darüber kann man streiten... Fakt ist aber das NV tierisch abgebaut hat was treiber angeht und ATi relativ stark zugelegt... meiner Meinung nach sogar so stark das die Cat3er besser sind als die detos...
A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Freitag, 18. April 2003, 02:16

Zitat

n Treiberfehler in der aktuellen Detonator-Version 43.35 kann zu übermäßiger Erhitzung von Grafikkarten mit Nvidias Grafikchip GeForce FX 5800 Ultra führen. Auslöser ist der Gebrauch von vermeintlich harmlosen 3D-Screensavern. Normalerweise schalten GeForce-FX-5800-Ultra-Karten ihren Lüfter im 2D-Modus ab und aktivieren das lautstarke Kühlsystem nur im 3D-Modus.  
Offensichtlich erkennt der Detonator-Treiber 43.45, der derzeit offiziell bei Nvidia zu Download bereitsteht, 3D-Screensaver nicht korrekt als 3D-Anwendungen - und schaltet den Lüfter nach etwa 5 bis 10 Sekunden Laufzeit wieder ab. Die Folge: Der Grafikchip erhitzt sich unter Last und ohne Kühlung abnorm.


Das mein ich. Nun schißt Nv ihre GraKas schon mit den eigenen Screensavern ab...

Und wer ist jetzt hier ned fähig nen anständigen Treiber zu proggen? ::)
A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Freitag, 18. April 2003, 02:32

Zitat von »Man«

Das mein ich. Nun schißt Nv ihre GraKas schon mit den eigenen Screensavern ab...

Und wer ist jetzt hier ned fähig nen anständigen Treiber zu proggen? ::)


Na Mensch, jetzt haste es ihm aber gegeben! Mal abgesehen davon, dass diese Treiber nicht offiziell waren, finde ich die Diskussion lächerlich. Und imho sind die Treiber von ati UND nvidia unbefriedigend, da sich beide nicht sauber aus dem System entfernen lassen.

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Freitag, 18. April 2003, 02:36

In wie weit die Treiber freigegeben sind weiß ich ned. Man kann se jedenfalls von der NV HP runterladen und das reicht doch schon...

letzteres kann ich jetzt nicht bestätigen. Bzw. ich hatte bisher noch keine Props bei der deinstallation von ATi Treibern... zur Not ist RegClear ein sehr nützliches tool...

A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Freitag, 18. April 2003, 02:56

Aaaarrgghhh!!!

Nein, nein... ich will nicht mehr schreiben.... aber... ich muss... ;D

Nur mal so als Beispiel: Wenn ich mein ATI Control Panel unter Systemsteuerung > Software entferne, dann tut sich garnix. Und wenn ich dieses Control Panel nicht installiere, hab ich in 1280x1024 maximal 85 Hz, obwohl der Moni über 100 schafft.

Ich wünsche dir für die Zeit, in der ATi mal wieder hinten liegt, viel Freude. Dann wirst du dein blindes Pro-ATi doppelt und dreifach zurückbekommen. Und das du ein ein ATi-Jünger bist, sieht man schon an deiner Sig.

P.S. Ich habe nix persönlich gegen dich, falls das so rübergekommen sein sollte. Ich fänds gut, wenn du dein großes Wissen über ATi anders rüberbringen würdest. Für mich ist der Thread hiermit beendet.

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Freitag, 18. April 2003, 03:03

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Aaaarrgghhh!!!

Nein, nein... ich will nicht mehr schreiben.... aber... ich muss... ;D

Nur mal so als Beispiel: Wenn ich mein ATI Control Panel unter Systemsteuerung > Software entferne, dann tut sich garnix. Und wenn ich dieses Control Panel nicht installiere, hab ich in 1280x1024 maximal 85 Hz, obwohl der Moni über 100 schafft.

Ich wünsche dir für die Zeit, in der ATi mal wieder hinten liegt, viel Freude. Dann wirst du dein blindes Pro-ATi doppelt und dreifach zurückbekommen. Und das du ein ein ATi-Jünger bist, sieht man schon an deiner Sig.

P.S. Ich habe nix persönlich gegen dich, falls das so rübergekommen sein sollte. Ich fänds gut, wenn du dein großes Wissen über ATi anders rüberbringen würdest. Für mich ist der Thread hiermit beendet.


Wenn du ned das ATi Panel isntalliren willst dann nim doch den rage 3D Tweaker. Oder Refresh Force. ;D

Im übrigen musst du erst treiber und erst danach das Panel deinstalliren ;)

Und wie kommst du da drauf das aTi jemals wieder hinten liegen wird? Die tage von Rage & Co sind doch schon lange gezählt... in den letzten 24 Mon hat ATi doch nur noch recht gute Produkte gebracht! Ich weiß gar ned was du willst ::)

Aber ich versteh eines nicht: Warum willst du das Panel deinstalliren wenn du es für deinen Moni brauchst?
A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Freitag, 18. April 2003, 08:27

sorry proxis das ich dir empfohlen hab hier die frage zu stellen :-/
hätte net gedacht, das dein problem hier wieder zu nem nvidia vs ati ausartet
naja
biste wohl wo anders besser aufgehoben

@mib
jung mach mal halblang
ich nörgel hier net rum, ich wollte nur die diskussion beenden und auf das eigentliche thema zurückführen!
hab ihm ja gerade wegen dir, das ac forum für diese frage ans herz gelegt, aber leider hats net geklappt

@proxis
ich hab meine 9500 pro bekommen und alles funzt super


mfg
crimson

PS: lösch den thread am besten

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Freitag, 18. April 2003, 11:02

Hi!!
@proxis: hab mein system formatiert und jetzt gehts!!
wenns dich stört solltset du das am besten auch machen aba für so schlimm halte ich das prob nun auch wida nicht....

@den rest: man sollte vielleicht ma n thread im hardware forum aufmachen wo sich jeder von euch über nvidia/ATi auskotzen kann!!! dann kommt der kram vielleicht ma aus den anderen threads raus!!!! ;)


MfG
MrCrowley