• 16.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 14:01

Ich hab mir überlegt mal wieder 120Gb mehr in meinen rechner zu stopfen und hab mich aber dann daran erinnert, daß es ja immer heißt, das die IBM platten (ich habe nur solche, und die funzen alle schon ewig) so richtig schnell kaputt gehen sollen. was ist da drann, oder hat sich des wieder geändert?
welche 7200er platten sind denn besonders leise?


thx

silasz

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 14:04

NÖ jetzt kann man die Teile kaufen.....weil die müssen von ihrem schlechten Ruf weg....und da strengen die sich übelst an....die Firmwareprobs gibts net mehr....nachteil aber immernoch sehr laut

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 14:25

Ich bin auch stolzer Besitzer von IBM Platten und muss sagen neben Samsung sind das die einzigen Platten die KEINE Probleme machen. Die neue Serie, die GXP180 sind noch dazu die leisesten die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 14:42

hab bereits die zweite und bin voll und ganz zufrieden! und laut sind die nicht! ganz im gegenteil....
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 14:51

Find ich schon....die 120er sind lauter als die WDs oder die Seagate....180er kann ich nicht beurteilen....

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 15:00

die GXP120 schon, macht aber nix, denn gute dämmung ist sowieso Pflicht
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 15:07

gxp 180 ist gut !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 15:23

Kannst dir bedenkenlos die IBM Platte holen.
Diesen schlechten Ruf haben IBM Platten nur wegen einer Fehlerhaften Produktionsserie die leider öfters abgeraucht sind. Daraus wurde dann wegen "massenpanik" das IBMs ständig abrauchen.
Die neuen laufen absolut stabil und sind noch immer mit die schnellsten.
Wegen der Laustärke einer Festplatte möchte ich hier mal anmerken fdas dies eine Info ist die jeder selber herausfinden muß. Weil die hängt ja ab von der Art des Einbaus, vom rein persönliuchen empfinden was laut/leise ist und von Hintergrund Geräuschen. Deswegen bitte ich darum nicht ständig diese Kriege anzufangen welche Festplatten leiser sind.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 16:20

ich hab hier noch ne alde 40er ibm am "laufen"! des teil is aber echt nemmer schön! ab und zu wird se im bios ned erkannt, dann bekomm ich ma wieder ne meldung, das die pladde unformatiert is, n anderes ma bekomm ich von windows n fehler das die pladde entvernt worden sein soll!

naja, also hab mit noch ne wd und ne maxtor dazu gekauft! und die laufen ohne jegliche probz! deswegen währe ich (auch nach übernahme ibms) erst ma eher vorsichtig! ;)

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 16:37

also ich hab hier 2 teile im schrank rumfliegen, die dagegen sprechen sich ne ibm zu kaufen! allerdings sind die auch aus dieser 40GB serie...........
MfG Led Zeppelin

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 16:57

thx @ all
ich werd mir wohl wieder IBM hohlen, da ich ja seit jahren zufrieden bin.
des mit der massenpanik hatte ich auch nur so am rande gehört, wollte aber auf nummer sicher gehen keinen scheiß zu kaufen...


silasz

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 17:07

ich hab 8 scsi ibm gehabt (baujahr 1997 bis 2001) => alle mist.
aber in den letzten 12 Monaten sollen die wohl wieder besser geworden sein. meine bis 1995 verwendeten IBMs waren weltklasse aber das ist lange her.
Im Moment vertrau ich voll auf Fujitsu (bisher sehr gut) und Seagate (sowohl im IDE wie auch im U320 Bereich sehr gut).

Ist wohl immer ein Auf und Ab der Produktionslinien, nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert...."

Mal sehen wens als nächsten trifft.

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 17:50

in meinem case sind atm die beiden 180gpx am lautesten, bin am überlegen ob ich nicht meine alten seagate einbaue, denn die waren wirklich unhörbar...

Hackprince

unregistriert

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 19:31

Hatte ne 30gb und ne 40gb pladde von IBM!

NIE WIEDER...

Nach nem Jahr oder so-->beide Headcrash-->bei ebay versteigert...

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 20:01

Zitat von »Hackprince«

Hatte ne 30gb und ne 40gb pladde von IBM!

NIE WIEDER...

Nach nem Jahr oder so-->beide Headcrash-->bei ebay versteigert...



Wir reden über aktuelle platten! Das ist nämlich das prob: jeder kennt die alten platten (wovon eine serie scheisse war, die anderen waren klasse!!!!) und wenn er die schlechte serie hatte: scheiss ibm, ohne zu wissen, wie die neuen sind. also wenn man keine ahnung hat lieber ruhig sein!

Hackprince

unregistriert

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Samstag, 19. April 2003, 20:22

Zitat von »mod-tech|Moritz«




Wir reden über aktuelle platten! Das ist nämlich das prob: jeder kennt die alten platten (wovon eine serie scheisse war, die anderen waren klasse!!!!) und wenn er die schlechte serie hatte: scheiss ibm, ohne zu wissen, wie die neuen sind. also wenn man keine ahnung hat lieber ruhig sein!

immer mit der ruhe...

hab nur von nem erlebnis erzählt, hab mir seitdem keine ibm mehr geholt und gesagt das die scheisse sind hab ich auch nich...


edit:

weil ich keine ahnung von den neuen habe, war ich da ruhig und habe kein wort drüber verloren...

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Sonntag, 20. April 2003, 14:16

[werbung]hab hier ne ovp 40gb ibm auf verhandlungsbasis abzugeben, angebote per pm[/werbung]

-Andy-

Senior Member

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Sonntag, 20. April 2003, 20:14

Hi

also bei mir sind im letzten Jahr beide IBMs (60GB DTLA)
kaputt gegangen (Zugriffsgeräusche wie bei einer Diskette mit fehlerhaften Sektoren), obwohl sie immer optimale
Betriebsbedingungen hatten.
Nur soviel dazu.

Auch der lokale PC Händler verkauft wegen dieser Problematik im Moment keinerlei IBMs mehr. Und fast jedesmal wenn ich
dort bin kommt auch einer mit so einer kaputten IBM an
(kein Witz!!).

Joe

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Montag, 21. April 2003, 06:41

ich habe hier 4 im raid und 2 im laptop
und nachdem ich vor nem halben jahr eine defekte ausgetauscht habe geht schon wieder eine kaputt.

IBM kommt mir nimmer ins Haus .

aspirin

Junior Member

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

Montag, 21. April 2003, 15:42

ich hab ne DJNA 7200upm 18gb ( schon ziemlich alt :D ) und die läuft von anfang an ohne probleme, bis auf die tatsache, dass sie nicht die leiseste ist und außerdem nach starker belastung nicht unbedingt mir ungeschützten haenden angefasst werden sollte. aber die kommt eh bald raus ... einfach zu laut, kann man dann ja noch fuer backups verwenden :D

und dann hab ich nochne DTLA 7200upm 30gb, die läuft auch schon ihre jahre ohne zicken, ist deutlich leiser und kaelter als die djna ...


aber in meinen neuen rechner werden wohl keine ibm platten reinkommen, wohl eher maxtor platten aus der 6y reihe ... so gut wie kaum zu hören ...