• 18.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 00:30

Hi,

ich hab von einigen Leuten gehört das die Plantronics Headsets nicht mehr das sind was sie mal waren ... nun wolt ich fragen welches von den beiden Headsets besser ist, "Plantronics Headset .Audio 70" oder "Labtec Axis-002".

Hat irgendeins ne bessere Micro- oder Soundqualität ?

Ich wolte mir ein Headset mit Nackenbügel zulegen weil ich finde die Dinger besser sitzten und nicht so auf die Ohren drücken ... lieg ich da richtig?

P.S. oder findet ihr andere Headsets besser ?
MfG Tiak

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 00:33

also, jez speziell zu den hadys(;)) kann ich nix sagn, aber ich hab auch n plantronics is zwar schon fast 2 jahre alt, aber ich finds geil! die lautsprecher sind genial!, gute bässe und höhen aber auch des mic is von guter qualli!
allerdings die die halterung der lautsprecher schlecht gemacht!

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 00:34

Ich hab hier eins von Plantronics, das ist allerdings für mein Telefon. Aber das ist einfach geil, die Qualität ist top, man merkt keinen Unterschied zum normalem Hörer, auch der Tragekomfort ist super. Selbst nach etlichen Stunden dauertelefonieren am Sonntag merkt man das Headset kaum.
Aber gut, bei nem Gerät wo die Anschalteeinheit schon 200Euro kostet und das Headset selbst nochmal soviel, kann man auch etwas von erwarten ;)

Plantronics hat bei den Headsets normal die Nase vorn, ich denke das wird im PC Bereich änlich sein.


-RedHead

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 00:35

ich hab das audio .90 von plantronics jetzt seit ca 3 tagen, und ich muss sagen -> einfach nur geil. das teil is so super bequem, und hat geilen sound (vorallem für den preis). die qualität des plastiks is zwar nicht die beste (is halt recht hart), aber solange man sogrsam damit umgeht stört das ja nicht. also ich bin voll zufrieden damit, und kann es dir nur empfehlen. das audio.70 kenn ich nu natürlich net, da son großer kopfhörer einfach tausend ma bequemer is, hab ich mich für das größte modell entschieden ;)

edit: lol, sogar zwei leute schneller als ich ;D

edit2: ich trage das headset nun seit ca 16uhr ohne längere pausen, und man merkt es kaum, außer das es natürlich etwas wärmer an den ohren ist als ohne, aber es ist sehr bequem :)

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 00:40

Also folgendes, ich habe mir vor nem reichlich halben Jahr nen Plantronics Audio90 gekauft, und nun isses putt, diese Problem ist übrigens auch bei einigen anderen Leuten aufgetreten deshalb wolt ich wissen ob Plantronics gut ist.

Mit dem Plantronics mein ich nicht allgemein die Firma sondern ist das Audio70 gut? speziel vom Klang der Kopfhöher her da die ja keine Voll-Muschel besitzen.

Hat jemand schon mit dem Labtec Axis-002 Erfahrungen gesammelt, da der Preis von beiden so gesehen nur eine Differenz von paar Cent hat würde mich intressieren welches von beiden besser ist

Edit: Bios und RedHead welche Headsets habt ihr genau ?
MfG Tiak

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 01:19

ich hab das audio70 mal bei nem kumpel auf lan testen können. von der qualität her gibt's nichts auszusetzen. klasse klang, gutes micro ohne verzerrungen, stabile konstruktion für ein headset.
ABER ich konnt's keine halbe stunde aufbehalten, weil mir durch die blöde ohrhalterung beide ohren so weh taten, dass ich's abnehmen musste. die bügel schneiden in die ohrmuschel ein - ist bei mir zumindest so.
ich hab immer noch mein hs-1 und geb's nimmer her. 8)
Gruß, Micha.

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 01:28

hmmm ... das is nen Argument ... aber könnte man das nich evtl. behebn wenn man die Bügel leicht verbiegt ? oder geht das nicht ?
MfG Tiak

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 01:39

Nimm das GameVoice kostet 40€ und hast dein P.T. sogar 2 mal ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 01:45

das problem ist der bügel am ohr. den kann man nicht zurecht biegen. :(
Gruß, Micha.

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 01:58

Hab das .90 und das kleine das beim gamevoice dabei war.
(Heisst jetzt .60) beide geil wobei das .90 nen geilen bass schmeisst.

Für Brillenträger ist es etwas schwierig weil es auf die bügel drückt aber ansonten geil.
Ich habe das 4 Stunden täglich auf ist ablolut supper.
Schnurlänge ist so 3 meter

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 02:25

tja, jeder hat halt unterschiedliche ohren. :P
ich komme einfach mit keinem dieser ohrmuschelträger klar.
Gruß, Micha.

YZ

Full Member

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 03:29

hmm hab auch das audio 90, really nice, kann ich nur spagen, bei mir zumindest passt alles bestens!
vom gamevoice hab ich gehört, dass es nicht gut sein soll gerade bei cs oder so, die höhrer sehen auch etwas klein und "rumrutschend" aus...
hab ich aber wie gesagt nur "gehört"
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 04:02

hm naja, ich hätte zwar eher erohfft das mir einer sagt das er eines von beiden kennt/gutfindet/oder irgend nen Scheiß über eins weiß ... naja ich werds mir wohl nochmal intensiv durch´n Kopf gehen lassen welches ich kaufe
MfG Tiak

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 21:58

ich hab das plantronics audio 90 Bässe und Höhen saugeil gutes mik. also allen im allen besser als des labtech axis von meinem freund. Welches vom mik. aber auch gut ist.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Headsets ? Plantronics gut ?

Freitag, 25. April 2003, 22:17

@tiak
nennt sich ls1

ädit:
hat damals ~90DM gekostet!