• 18.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe, nix geht mehr!!!

Freitag, 25. April 2003, 18:37

Also heut hab ich wohl den schlimmsten tag meines Lebens!!!

Erstmal is mein rechner heute morgen einfach ausgegangen, einfach so und dannach gleich wieder hochgefahren. OK soweit alles normal. Vielleicht wars ja nur ein Stromausfall, kann ja mal passieren. Aber heute mittag das selbe wieder. Mit einer ausnahme: jetzt passiert nach dem einschalten nicht mehr viel, d.h. ich schalt ein und alle lüfter laufen an, die Festplatten drehen sich aber der bildschirm bleibt schwarz und der POS-Test der ja normal mit nem piepston abgeschlossen wird gibts auch nicht. Das erste woran ich gedacht hab war natürlich meine WakÜ. Die wird doch wohl nicht... Ich gehäuse aufgemacht aber nee alles dicht, puh aber was dann ?
da is mir so ein klicken aufgefallen, so alle halbe sekunde. ganz leise. Es schien von meiner Radeon 9700Pro zu kommen.
oh oh jetzt isses was ernstes dachte ich, hab den rechner ausgemacht radeon rausgezogen, rechner eingeschaltet und das klicken war immernoch da! muss also vom mainboard kommen. aber was is da was so geräusche macht? ich hab keine ahnung mehr was es seien könnte. übertaktet war der rechner auch nicht. wisst ihr was das sein kann?

P.S. sorry das ich mich nicht kürzer gefasst habe ;D
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

Re: Hilfe, nix geht mehr!!!

Freitag, 25. April 2003, 18:42

Na wenn das der schlimmste tag in deinem leben war :)

Ne genaue Beschreibung des Rechners wäre nicht schlecht:

Cpu, Netzteil, Board, Graka , Ram was auch immer ;)

Re: Hilfe, nix geht mehr!!!

Freitag, 25. April 2003, 18:44

Da wird dir wohl bloß die Standartprozedur helfen:
Alles raus was du nicht unbedingt brauchst, und wenn das nichts hilft die kritischen Komponenten einzeln durchtesten.

Re: Hilfe, nix geht mehr!!!

Freitag, 25. April 2003, 18:47

Also:

naja es gab wirklich schlimmere tage...

also mein system:

CPU: AMD AthlonXP 2600+ (WaKü)
Ram: Corsair XMS PC3200 CL2 2*256MB
GraKa: Radeon 9700Pro (WakÜ)
Netzteil: ProSilence Goldedition 420W
Mainboard: Asus A7N8X (NForce2 Wakü)
Festplatte: 200GB Maxtor

Könnt ihr mir jezz helfen?
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

kaba

Senior Member

Re: Hilfe, nix geht mehr!!!

Freitag, 25. April 2003, 22:56

Hi,

hmm platte ab, FDD ab...alle karten raus ausser VGA...CLEAR CMOS jumper mal benutzen!

Dann eben mit minimaler Konfiguration mal versuchen...wenn es geht nach unc nach die Komponenten wieder einbauen und jedesmal versuchen!

Zur not mal ne andere VGA Karte einbauen...schau mal ob irgendwo im Rechner eine schraube oder so rumfliegt...kommt ab und zu mal vor ... das kann bös Ärger machen!

So dann mach mal :)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!