• 26.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 16:47

Hi Leute, ich möchte mir einen Neuen Rechner kaufen und such ejetzt grade nach guten Angeboten.
Der Rechner sollte ne Radeon 9700pro haben und nicht nur aus noname Teilen bestehen, sondern schon aus guten Teilen. Ob Intel oder AMD ist nicht so entscheidend...
Aber halbwegs flott sollte er schon sein!
Am besten mit nem guten Brenner drin.

Wo bekomm ich sowas am besten?

Ich zähle auf euch und eure Geheimtipps!!! =)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 16:49

Stell dir einen zusammen und lass ihn dir in der Firma montieren, so kannste sicher sein das da nur drin ist was du auch willst *g*


z.b. bei www.mindfactory.de

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 16:56

www.dell.de :)

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 16:59

Zitat von »AndreasH«

www.dell.de  :)


da is der vorteil das die ganz passabel aussehen *g*

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 17:01

Zitat von »Eikman«



da is der vorteil das die ganz passabel aussehen *g*


aba sind recht teuer!

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 17:02

Die Optik ist egal, es müssen auch nicht absolut ganz spezielle Komponenten sein, die Hauptsache ist der Preis!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 17:12

Ich würde sagen fahr mal in die Stadt zu ein oder zwei Computerläden und lass dir da mal ein Angebot machen. Die bauen ihn dir dann so zusammen wie du ihn haben willst. Da hast du dann anständige Teile drin und weist an wen du dich im Garantiefall wenden musst.

Lass aber auf alle fälle die Finger von Aldi und Mediamarkt. Warum brauche ich dir glaub ich nicht erzählen
Und bei Dell währe ich auch etwas vorsichtig. Die bauen doch auch PC teile selbst, und da weist du dann auch nicht ob da billigteile drin sind und wie es mit dem Treibersupport läuft

An sonsten einfach mal die Onlinehändler abklappern. Die haben meistens auch einen Konfigurator oder schrauben dir das teil auf wunsch zusammen

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 17:14

Zitat von »Jornada«

Ich würde sagen fahr mal in die Stadt zu ein oder zwei Computerläden und lass dir da mal ein Angebot machen. Die bauen ihn dir dann so zusammen wie du ihn haben willst. Da hast du dann anständige Teile drin und weist an wen du dich im Garantiefall wenden musst.

Lass aber auf alle fälle die Finger von Aldi und Mediamarkt. Warum brauche ich dir glaub ich nicht erzählen
Und bei Dell währe ich auch etwas vorsichtig. Die bauen doch auch PC teile selbst, und da weist du dann auch nicht ob da billigteile drin sind und wie es mit dem Treibersupport läuft

An sonsten einfach mal die Onlinehändler abklappern. Die haben meistens auch einen Konfigurator oder schrauben dir das teil auf wunsch zusammen


also bei dell benutzen sie keine billigteile und der treibersupport ist auch gut. aber sobald du deinen rechner verändern willst(neue hardware) kannst du an große probleme stoßen.

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 18:29

Ich finde die von AlienWare ganz interessant.
Nette Hardware.
Nettes Aussehen (Tastatur und Mouse im Towerlayout)

Aber leider auch stolze Preise :'(

MfG

Steini

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 18:37

Die preise bei alienware sind echt hart, da baut der normale mensch zum gleichn preis noch ne wakü rein ::)

Aber ich bin auch für Dell, teuer aber gut ;)

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 20:55

n komplettpc? das is ja nur was für lamer ;D

na also ich würe es so machen:

- internet durchlesen nach tests von hardwarekomponenten
- deine teile zusammenstellen (z.b. radeon 9700...)
- auf ne computermesse fahren und kaufen oder online bestellen (einzelteile bei www.hardwareschotte.de)
-teile selber zusammenbauen (oder von nem versierten kumpel helfen lassen)
- spaß haben und etwas lernen (is nicht wirklich schwer die paar schrauben und karten einzubauen)
fertig sein und freude daran haben etwas selber geschafft zu haben (auch wenns mit a bissl hilfe is)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 21:10

das ist wirklich nicht schwer
ich hatte keine ahnung von pc,als ich meine rechner komplett ohne hilfe zusammengestellt/gebaut habe
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Wo Komplettrechner kaufen?

Samstag, 26. April 2003, 22:27

Zitat von »Metzler«



also bei dell benutzen sie keine billigteile und der treibersupport ist auch gut. aber sobald du deinen rechner verändern willst(neue hardware) kannst du an große probleme stoßen.


jo da würde ich aufpassen! das problem hatte ich ja mit meinem NT...neues TSP rein>anmachen>im arsch drin...dell hat da irgendwas verändert, dass man nur noch deren NTs reinbauen kann bzw nix verändern kann.

außerdem is dell nicht gerade billig, aber die PCs haben ne sau geile qualität
ich würde dir nen alienware empfehlen...die sind ihr geld wert
MfG Led Zeppelin