• 19.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xan

Full Member

P4 auf 3 Ghz ??

Sonntag, 27. April 2003, 02:11

hallo ihr da :)

ich habe nen P4 2,66 Ghz mit 533 Mhz FSB, aber ich will den auf 3 Ghz clocken, nur wie mache ich das, weil im Bios geht das nicht :P.

Könnt ihr mir ein Prog empfehlen wo ich NUR die CPU übertakten kann ??

Plz help me, thx !!!

Re: P4 auf 3 Ghz ??

Sonntag, 27. April 2003, 02:12

HI
Bei einem p4 geht es nur über FSB.Welches board hast du?
mfg Scott

Xan

Full Member

Re: P4 auf 3 Ghz ??

Sonntag, 27. April 2003, 02:17

Hi, ich habe das board von Gigabyte

8PE667 Ultra


:)

Re: P4 auf 3 Ghz ??

Sonntag, 27. April 2003, 05:17

HI
Mit diesem Board sollte es keine Probleme geben. Es werden auch nicht die anderen komponenten mit übertakten denn es besitzt soviel ich weiss nen AGP/PCI fix,sprich die MHz-zahl bleibt bei den PCI und AGp Karten gleich.
Du kannst das Board via Bios und nem Gigabyte Tool  OCen!
Hier das Tool  klick mich Um per Bios zu OCen gehe wie folgt vor:
Im Bios unter Frequency/Voltages Control findest du dann Cpu Host Control(das aktivieren) und darunter (Cpu host Frequency) den gewünschten Wert einstellen.Fix  PCI/AGP sollte auf 33/66 stehen.
Hoffe ich konnte dir helfen  :)
mfg scott

Xan

Full Member

Re: P4 auf 3 Ghz ??

Sonntag, 27. April 2003, 19:17

Ahso ok, danke ich werde es mal testen und mit dem standard lüfter wird es auch keine probleme gebe ?? :P also die cpu wird mir doch nicht durchbrennen oder so ??

Re: P4 auf 3 Ghz ??

Sonntag, 27. April 2003, 19:27

ne da passiert beim P4 nix

Re: P4 auf 3 Ghz ??

Sonntag, 27. April 2003, 19:32

falls du Probleme mit dem Speicher bekommst musst nur ALT + F1 oder SHIFT + F1 drücken. Dann erscheint ein neues Menü im BIOS und du kannst dort die Speichertimings ändern.

Re: P4 auf 3 Ghz ??

Sonntag, 27. April 2003, 19:38

oder STRG+F1 ;)

Also ma schaun das board ist doch gar nicht mal schlecht zum oc.

Stell mal im bios ein :

agp/pci fixed
memory *2 (zur sicherheit 2.5* memory kann man immer noch einstellen)
vdimm +0.1
vagp normal
v-core 1.6v-1.65 (je nach takt einfach ausprobiern)