• 25.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Shuttle SN41G2 kaputt?

Freitag, 25. April 2003, 23:50

Hi,
ich habe in meinem Shuttle eine Wakü eingebaut. Lief auch alles wunderbar bis ich die CPU ausgewechelst habe. Ich dachte mir, wenn ich schon dabei bin dann ändere ich gleich die Schlauchführung. Dabei ist aber Wasser aufs Mobo gekommen. Ich habe es gleich ausgebaut und mit einem Fön getrocknet. Am nächsten Tag habe ich wieder alles eingebaut und angemacht und es ging nix mehr.
Ich bekomme kein Video-Signal. Ich habe schon fast alles erdenkliche gemacht um ihn wieder zum laufen zu bekommen. Cmos-clear oder [Einfg]-Taste gedrückt beim einschalten, ich habe 4 verschiedene CPU´s, drei verschiedene Ram-Riegel und zwei Grakas ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ist er jetzt kaputt? Oder kennt ihr noch eine Möglichkeit damit er wieder läuft?
Falls er es ist kann ich zu meinem Händler gehen damit er mir den tauscht?

Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Re: Shuttle SN41G2 kaputt?

Samstag, 26. April 2003, 01:11

na eigentlich ist es egal ob du das mit nem shuttle oder nem 8 Prozessor-Server machst : Wasser und Elektronik verträgt sich nicht und demzufolge kann eben auch dann im eingeschalteten zustand was kaputtgehen.

Ich würde es einfach zum händler bringen.

Re: Shuttle SN41G2 kaputt?

Samstag, 26. April 2003, 12:19

mmhhhh also mein erter wasserschaden der mir im laufenden zustand passierte ( pumpe ging net und prozzie wurde so heiß das plexi auf cuplex schmolz ;D) war durch meine schnelle rettung harmlos.
hatte damals sogar mein graka die wirklich unter wasser stand überlebt!!
lass einfach mal noch en tag stehen!!!

Re: Shuttle SN41G2 kaputt?

Samstag, 26. April 2003, 13:37

Ich würde sagen wenn nach dem Wochenende nix mehr geht die Kiste einfach wieder richtig zusammenbauen (Originalkühler usw.) und zum Händler bringen. Sag er ging eines morgens nicht mehr an und du hättest schon 4 CPU und zwei Ramriegel getestet. Dürfte eigentlich kein Problem geben.
Hoffe jetzt nur du hast für die Wakü keine Löcher ins Gehäuse gebohrt ::)

Re: Shuttle SN41G2 kaputt?

Samstag, 26. April 2003, 19:34

Danke.
Ich werde Montag mal zu meinem Händler fahren. Mal sehen ob er mir den tauscht.

MfG
blubber

Re: Shuttle SN41G2 kaputt?

Sonntag, 27. April 2003, 00:21

Wie haste denn da die WaKü vebaut? Wie der aus PC-Max Forum?
Kannste mal Bilder posten,bin am überlegen mir auch ein Shuttle zu holen ;)

Re: Shuttle SN41G2 kaputt?

Sonntag, 27. April 2003, 00:53

vielleicht haste zu lang gefönt... so einen fön sollte man nicht unterschätzen ! ;D

Re: Shuttle SN41G2 kaputt?

Montag, 28. April 2003, 05:14

Zitat von »Jornada«

Ich würde sagen wenn nach dem Wochenende nix mehr geht die Kiste einfach wieder richtig zusammenbauen (Originalkühler usw.) und zum Händler bringen. Sag er ging eines morgens nicht mehr an und du hättest schon 4 CPU und zwei Ramriegel getestet. Dürfte eigentlich kein Problem geben.
Hoffe jetzt nur du hast für die Wakü keine Löcher ins Gehäuse gebohrt  ::)


Es lebe die Tugend ???.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn das Mainboard nicht mehr funktioniert - aber es war eigenes Verschulden und solche Tipps sind einfach nur Betrug. Mit dieser Einstellung disqualifizierst Du dich und ich hoffe, dass Blubber trotz des Missgeschicks nicht den Fehler begeht und deine miese Auffassung von Ehrlichkeit kopiert (ganz davon abgesehen, dass der Händler seinerseits ebenfalls Anzeige erstatten kann und zumindest die Kosten für die Fehlersuche in Rechnung stellen wird, was in Anbetracht von Stundenlöhnen um die 75€ nicht billig ist).

@Blubber, du könntest bei Spacewalker anfragen, was das Mainboard einzeln kostet. Ich hatte dort mit einem Herrn Bloch zu tun, der mir sehr kompetent und schnell beim Ersatz meines Gehäusedeckels geholfen hat (Alu bricht ;)).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.