• 25.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 04:02

Die beste Software und Kamera hat im mom das Nokia 7650.
Aber is leider ein ziemlicher Klotz :( (fand ich toll, bis ich es mal in Händen gehalten hab :P)

MojoMC

Senior Member

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 04:21

Zitat von »PAB«

Die beste Software und Kamera hat im mom das Nokia 7650.
Aber is leider ein ziemlicher Klotz :( (fand ich toll, bis ich es mal in Händen gehalten hab :P)


Das Handy ist lächerlich. Verarbeitung (Schiebeklappe) und Display mittelmäßig. Die Software ist unfähig, auch in Verbindung mit Speicher (der eh nicht wirklich vorhanden ist). Bluetooth ist auch nicht wirklich drin, nur eine beschnittene Version (imho nur für Headsets). Macht sich halt gut in der Werbung...

Guckt euch mal das SonyEricsson P800 an. Habe beide Handys im Freundeskreis zum Vergleich.

Das P800 hat SymbianOS. Volle Organizerfunktionen (wie Palm) mit Touchscreen, Videos abspielbar, polyphone Klingeltöne und echtes Bluetooth sowieso. Genug interner Speicher, mit Memorystick Duo erweiterbar. Und von der Größe vergleichbar mit dem Nokia, aber angenehmer.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 06:15

Jop Hände weg von Nokia und Siemens ;)

Kauf dir das Samsung SGH V200 das ist super. Hat das beste Display aufm Markt ist klein und leicht und es werden sogar 2 Akkus mitgeliefert (slim und normal)

Die Organizer funktion ist zwar nicht so super und es gehen noch keien Java sachen aber das wird wohl noch gemacht mit nem firmware update... Ansonsten ein Top Handy was ich mir in 2 Wochen kaufen werde :D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 10:32

Ich find diese ganzen Handys eh quatsch....ich hab ein c45 für 90€.....HALLO das sind Handys....die sind zum Teflonieren....SMS ist doch eh doof.....und MMS genauso....ich kauf mir erst eine neues wenns das hier komplett zerlegt hat ich und keine garantie mehr hab.....also echt....die ganzen Kameras und Display und so is eh net gut....wenn ich was fotografieren will hol ich meine 4 Megapixel Kamera raus und kein Murkshandy......und wer bitte brauch eine TFT im Handy oder Polyphone Klingeltöne ?

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 11:27

Also ich als Sagem-Handybesitzer hab ja nicht sooo viel Ahnung, aber eins kann ich euch sagen:

Kauft euch KEIN Siemens Handy, und am besten auch KEIN Sagem!!! Alles was ich bis jetzt and Handies von Siemens in der Hand hatte, war der absolute SCHROTT! Das Menü brauchte ewigkeiten, bis da mal was zu Stande kam etc .... Außerdem hab ich mal 2 (eigentlich) gleiche Siemens Handies verglichen: Das eine hatte nen helleren Hintergrund (nein, ich weiß das man das einstellen kann, aber der war wirklich heller), beim anderen Fehlte n ganzer Menü-punkt....und so weiter und so fort ... außerdem nehmen die Handies oft die Einstellungen, die man vornimmt, gar nicht an! Da gibbet doch zB diesen Bildschirmschoner mit der Analoguhr ... die Uhr hat sich nicht n millimeter bewegt! Die blieb stur! Also n Siemens kommt MIR nicht mehr in die Finger! Ich will nur noch n vernünftiges Nokia! Aber die vernünftigen kriegt man nur mit Vertrag, und das Lohnt sich bei mir wegen der Grundgebühr voll nich! Ich hab bei O2 nen Vertrag gesehen, mit 7,95 € Grundgebühr und 200 FreiSMS oder so, aber selbst das würde sich bei mir nicht rechnen!
Aber das interessiert euch wohl eher kaum!

Also, das waren MEINE Erfahrungen!

Greez

Tobi

kaba

Senior Member

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 16:50

Also hab den Vertrag bei O2 Power SMS Genion...is prima für mich ... als Handy kommen dann bei 99 Euro wohl das T68i und das 6610 in Frage_!

Ich selbst habe das 6610 und würd es mir wohl nimmer holen...die Verarbeitung ist einfach mies! T68i ist welten besser dafür aber wrniger Farben...hmm naja

Das 6610 stürzt immer ab ....freeze oder "Simkarte einlegen" löl

Naja nervt mit der Zeit :)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

MojoMC

Senior Member

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 23:09

Zitat von »Mr._Tobinchen«

...Alles was ich bis jetzt and Handies von Siemens in der Hand hatte, war der absolute SCHROTT! Das Menü brauchte ewigkeiten, bis da mal was zu Stande kam etc .... beim anderen Fehlte n ganzer Menü-punkt....und so weiter und so fort ... die Uhr hat sich nicht n millimeter bewegt! Die blieb stur!


Da haben dir die Verkäufer wohl seltsame Handys gegeben.

Ich habe noch nie bei einem Siemens ein Menü gesehen, dass sich langsam aufbaut.

Ich HASSE Menüs, die bei schnellen Tastenbetätigungen nicht hinterherkommen. Deshalb hab ich (damals) mein Sagem schnell wieder verkauft, das war das Schlimmste ever.

Und genau deshalb habe ich auch kein Nokia. Die haben nicht mal eine vernünftige Menüliste, sondern nur die Sehbehinderten-Riesensymbole (bei Siemens Option); immer nur eins auf einmal, damit die Kiddies nicht überfordert werden. Zusammen mit dem unlogischen Menüaufbau ist das doof. Und obwohl nicht mal eine Menüliste, hinken Nokias den Tastendrücken hinterher.

Wenn ein Menüpunkt fehlt, liegt das oft am Netzbetreiber. T-Mobile hat einen eigenen Menüpunkt, den haben andere nicht. Es kann weiterhin an einer anderen Softwareversion liegen. Siemens gibt wenigstens Updates raus, nicht nur, wenns wieder einen Bug gibt.

Meine Screensaver-Uhr auf meinem ME45 funktioniert wunderbar...

Von den Hardware-Qualitätsmängeln bei Nokia-Handys will ich nicht reden.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 23:14

ich muss ganz ehrlich sagen die 45er Baureihe von Siemens und auch die 50er sind net geil....halten ziemlich viel aus....da kommt sonst nur der Oldschooler mit 3210 hinterher....aber das s55 is Gülle....scheiss Display....

MojoMC

Senior Member

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 23:26

S55 hat halt nur 256 Farben. Bei Photos sind da andere besser.

Aber wenn ich eh keine Photos mache/angucke und die Farbigkeit nur zur besseren Übersichtlichkeit nutze (wichtige Nummern/Termine rot etc.), dann ist mir das als Auswahlkriterium egal. Business-Handy halt, nicht unbedingt bunt/Kiddie/Fun/Nokia-Zielgruppe.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: New Handy

Sonntag, 27. April 2003, 23:30

lol stimmt....die ganzen neuen Nokia Händis sind eh zu globig und zu dick...und die Cams die da drin sind kann man sich auch schenken....da hol ich mir lieber ne Minolta Xi...die is nämlich leichter und kleiner als son Händi

Kiro

Senior Member

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 00:08

ich habn s35i mit li ion akku
das langt aber sowas von...
diesen ganzen spielkram...
brauch ich zum telefonieren nicht
zum zocken hab ich nen gba
termine mitm palm
und für fotos halt die canon ixus v²
und music mitm cd player

und alles besser als nen tuckenhandy mit cam und farbdisplay das spiele drin hat und polyphone klingeltöne...

und wenn ich nen neues handy nehmen würde , dann nen s55
sieht nett aus und hat ganz sinnvolle funktionen (business halt)

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 00:29

ist natürlich besser wenn man 3 geräte mitnehmen muss anstatt eins ;)

und tuckenhandys ???

hört sich eher nach neid an und weniger nach konstruktiver kritik ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 10:23

Nö....wenn mans net braucht und keinen Sinn erfüllt....ich würd mit Händi keine Fotos machen wollen (Hobbyfotograf)

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 14:45

also ich hab das 7650 von Nokia und bin vollkommen zufrieden damit. das Display ist echt super. im direkten vergleich zu einem t68i und irgendso einen motoralla aufklapp handy.

geholt habe ich es mir weil ich damit eben alles installieren kann.
das 3650, was mein großer hat ist schon ein kleinwenig besser. zumindest der speicher. da kann man eine karte reinmachen und die camera ist besser.

bedenkt auch das das 7650 schon 9 monate alt ist ungefähr und eine ganz andere preisklasse als das p800, was ich zuerst auch wollte. aber 500 eus mit vertrag. NEIN.

der einige mir bekannte nachteil ist leider die größe. aber dafür hol ich mir bald noch ein kleines handy für die disse
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 16:06

Also ich hab das 6610 und muss sagen ich bin zufrieden damit. Ok das Menü sieht aus als wärs für Blinde aber wenn man schon immer ein Nokia hatte kann man damit eh leben. Das 6610 is auch net zu klein so das ich die Tasten mit meinen Wurstfinger noch treffe. Und faxen hat es noch net gemacht von wegen Sim karte oder Freeze. Wenn du davor nen Nokia hattest dann is das 6610 net verkehrt. Aber das T68I is natürlich auch net übel (hab das mal ausgeliehen gehabt) aber ich kam mit der Tastatur net klar. War mir alles zu klein.
Asus G2S Notebookuser

Kiro

Senior Member

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 16:33

Zitat


ist natürlich besser wenn man 3 geräte mitnehmen muss anstatt eins

und tuckenhandys

hört sich eher nach neid an und weniger nach konstruktiver kritik


ja wenn das eine gerät das alles könnte was die drei geräte können...
aber son spielzeug handy hat meiner meinung nach nur nachteile
die kamera is unbrauchbar und macht das handy nur teurer.
farbdisplay ist auch schwachsinn.
polyphonetöne , naja nervt vielleicht nicht so , aber ich habs eh meist sehr leise und da reicht mir auch son midi gegrunze.

neid? wenn ich ne richtig cam , nen palm , ne gba und nen handy hab womit man sogar telefonieren kann?
wodrauf soll ich da neidisch sein?

und ja tuckenhandy, ich weiß ja nich wie es bei euch ist , aber wo ich wohne ham nur weiber son spielzeug handy wo sie den ganzen tag drauf rumdrücken und sich sms schicken..
viele wissen gar nicht das telefonieren billiger ist als sms... naja da sind uns die amis wohl doch vorraus, da benutzt fast keiner sms.

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 18:38

gut aber das handy hast du immer dabei und die kamera ist ja auch nur für schnappschüsse gedacht und wer nimmt schon seinen Palm, gameboy und handy mit ...

Das mit den SMS stimmt ich schreib kaum SMS aber das weiber :-X mit irgendwelchen Kamera Handys rumrennen ist doch eher selten... zumindest bei den mädchen die ich kenne ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Kiro

Senior Member

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 22:00

tjo wie alt bist du?
ab 16 und älter hat doch jede frau die "trendy" sein will son handy

und ich schleppe immer nen palm , meine ixus (die nicht nur für schnappschüsse ist) und mein handy mit. sonst hätten die teile ja keinen sinn :P

was ich sinnvoll fände wäre ein palm mit handy funktion
aber getrennt gehts auch :)

Re: New Handy

Montag, 28. April 2003, 22:55

Hm bin 19 und zwischen wollen und haben ist ein riesen unterschied ;)

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)