• 18.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 00:39

hi

Also ich weiß immer noch net woran das liegt. Ich hab immer noch nur 3 - 4 kb/s upload der nach einigen sek/minuten gan z zusammenbricht obwohl ich DSL hab und mindestens 16 kb/s haben müsste. Hab im eMule nur noch einen durchschnittlichen upload von 2 kb/s. Helft mir bitte woran liegt das denn? Seit ich bei dem neuen PC die onboard Netzwerkkarte auf dem Abit NF7-S benutze ist das so. Wo muss ich was einstellen?

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 12:07

warscheinlich is half duplex eingestellt, stell das mal auf full duplex um (systemsteuerung -> system -> geräte-manager -> netzwerkkarten -> eigenschaften)

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 17:53

Das wars leider auch nicht. Muss noch immer an was andrem liegen, aber was?

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 18:01

Wenn du XP hast schalte mal den Qos Paketplaner aus, der soll angeblich einiges an Bandbreite wegnehmen. Kann dir aber leider auch nix genaueres dazu sagen.
Sys

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 19:00

ne, hab Win98... sorry das ich des net schon früher gesagt hab... stand im alten Thread von mir.

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 19:32

bin erst seit gestern registriert hier im forum :) :D
Sys

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 19:41

hab selbiges prob mit t-online ;)
komme zwar etwas höher mit dem uplad aber bei 6-7 kb ist auch bei mir schluß.
teste mal hier http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/T…Controller.asp?
vielleicht liegts bei dir ja auch an mule.

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 19:55

Mal ein BIOS-Update des Motherboards machen. LAN-on-Board macht teilweise mit den ersten BIOS-Versionen Probleme.

Gruß,
Knuffi

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 20:14

was für ein Provider haste den?

Habe was vom Tiscali Backbone gehört, der nich auf allen Ports volle geschwindigkeit bereit stellt.

Versuchs doch einfach mal mit nem anderen emule Port

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 20:20

tiscali hat die voreingestellten emüll/esel ports beschnitten ;)

port wechseln, problem gelöst...

am besten auch FW und router (wenn vorhanden) einstellen ;)

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 20:32

Also an meinem Provider (1&1) liegts bestimmt nicht. Hab das Problem ja erst seitdem ich das neue Mobo hab (davor ASUS A7V 133 mit normaler Netzwerkkarte) Und das Problem hab ich ja net nur im emule sondern auch im ICQ und auf dieser http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/T…Controller.asp? Seite bekomm ich bei dem Test auch nur 3,6 kb/s raus.

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Montag, 28. April 2003, 23:01

teste doch mal wenn du eine normale Netzwerkkarte einbaust
Sys

Re: Immer noch UPLOAD Probleme

Dienstag, 29. April 2003, 00:13

Das hab ich vor wenn sich net noch eine Lösung findet.