• 28.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@ So erfahrungsbericht Seagate HDD @

Dienstag, 29. April 2003, 23:24

Hi all,,,,,

So nach hin und her habe ich sie endlich gekauft 2 Platten von Seagate 120MB 8MB Cache und die neue Baureihe 7200.7
Und ich muss sagen Hut ab,also sie fast Lautlos man hört sie nur wenn sie angeht,wenn man auf 10cm rangeht hört man sie leicht aber nicht störend.So dann hab ich mal HDD TAch durchgezogen liegt bei MAximum 65000 minimum 16000 durchschnitt 46000.Zum vergleich ich habe noch meine JB"s 120GB 8MB Cache die sind viel lauter,die haben son hohen störenden Ton.Die WD"s sind auch noch langsamer.Einzig wäre zu bemängeln das die Seagats bissl wärmer werden.
Aber ansonsten hat Seagate sehr gute Arbeit gemacht und ich bin mehr als zufrieden.Ach noch was zum Gehör empfinden,in der bin ich sehr empfindlich das heisst wenn ich fast lautlos meine dann ist das so.Weil einige sagen das WD Platten leise sind,hab auch ein Kumpel der eine hat und das behauptet aber für mich ist sie zu laut.
So ich hoffe ich habe da einigen von euch überzeugen können die wie ich nicht wissen (wussten) was sie für HDD"s nehmen sollen.

mfg

Re: @ So erfahrungsbericht Seagate HDD @

Dienstag, 29. April 2003, 23:29

Danke für den Bericht - neben mir liegt seit Tagen ne Seagate SATA 120 GB rum und wartet sehnsüchtig auf den Einbau - der wird allerdings erst folgen wenn Die AC Parts da sind...

I freu mi...
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: @ So erfahrungsbericht Seagate HDD @

Dienstag, 29. April 2003, 23:40

@Callimania
;) schön dass ihr mit euren platten zufrieden seid! ich hatte die 80GB platte 7200.7 auch! hatte wohl gemerkt! ich dachte mir,dass die neue serie von seagate die vorgängermodelle noch übertreffen könnte! jedoch war ich sehr enttäuscht wegen des ratterns der paltte bei zugriffen! :'( hab sie also zurückgeschickt,weil sie so die wirkung meiner wakü aufhob, leise zu sein! und die 120GB version ist wirklich so leise? hast du schon ne baraIV oder V gehabt und verglichen? wenn ja,wie ist der unterschied der platten im betriebsgeräusch?

Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: @ So erfahrungsbericht Seagate HDD @

Dienstag, 29. April 2003, 23:57

naja ich würde einfach mal behaupten, das du da nicht das beste Gerät einer sehr guten Festplattenserie erhalten hast.

Wenn du ersatz bekommst, dann mach dir noch mal ein Bild, ich habe auch eine (etwas ältere) Seagate und die ist super leise.

gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: @ So erfahrungsbericht Seagate HDD @

Mittwoch, 30. April 2003, 00:11

Ich bin mit meiner Barracuda IV 80/7200 sehr zufrieden. Die Platte ist so gut wie unhörbar - auch beim Zugriff. Von der Leistung kann ich auch net klagen.

Jedenfalls viel besser als meine alte ST340028A, die macht einen wahnsinns Krach und ist dazu auch noch recht langsam.
Sys

Re: @ So erfahrungsbericht Seagate HDD @

Mittwoch, 30. April 2003, 00:26

Hi

@Markipuh

Also die neue Serie ist leiser als die V und IV.
Zugriffe höre ich nicht.Oh Gott und die sind noch nicht einmal im AD eingebaut,mache ich am Donnerstag.

mfg