• 25.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 9500pro overclocking

Mittwoch, 30. April 2003, 15:13

Hi Leuts,

ich hab jetzt schon ne Weile ne Saphire 9500pro 128MB und wollt sie jetzt endlich mal ocen.
dazu muss ich ja aber ein anderes BIOS flashen um die OC-Sperre im OriginalBIOS zu umgehn. :P
Was fürn BIOS brauch ich da? (hab Infenion 3,3ns RAM)
Was gibts für unterschiede bei den zig BIOSen die´s gibt? Hab kein Plan welches ich nehmen soll. Es muss auch gleich klappen weil ich keine PCi-Graka hab. ::)
Wie flash ich es?


Gruß
Michi
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Radeon 9500pro overclocking

Mittwoch, 30. April 2003, 15:29

hohl das aktuelle bios von der karte bearbeite es mit nem hex editor und schieb es wieder drauf... natürlich orginal vorher noch paar mal sichern das es nich verloren geht...

Das währ das einfachste so kannste dir auch sicher sein das es 100% kompatibel ist...

das nötige wissen und die notwendigen programme findest du hier

Re: Radeon 9500pro overclocking

Mittwoch, 30. April 2003, 17:44

Stimmt.

Aber nur nen Biosflash ist noch lange kein "extrem OC".
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 9500pro overclocking

Mittwoch, 30. April 2003, 18:56

Zitat von »CHECKER«

hohl das aktuelle bios von der karte bearbeite es mit nem hex editor und schieb es wieder drauf... natürlich orginal vorher noch paar mal sichern das es nich verloren geht...

Das währ das einfachste so kannste dir auch sicher sein das es 100% kompatibel ist...

das nötige wissen und die notwendigen programme findest du hier


ich nehm an du meinst dieses HowTo:
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml
Funzt das auch sicher so leicht wie´s da beschrieben is bei meiner Karte mit den 3,3ns Infenions ???
Keine bekannten Probs etc. ?
welche tools brauch ich denn alles?
nur den Hexeditor, ATI-flashtool .......
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Radeon 9500pro overclocking

Mittwoch, 30. April 2003, 19:28

no risk no fun ;D

Re: Radeon 9500pro overclocking

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:34

Zitat von »Michael.W«



ich nehm an du meinst dieses HowTo:
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bio…-Overbios.shtml
Funzt das auch sicher so leicht wie´s da beschrieben is bei meiner Karte mit den 3,3ns Infenions ???
Keine bekannten Probs etc. ?
welche tools brauch ich denn alles?
nur den Hexeditor, ATI-flashtool .......


Steht doch alles drin was du brauchst...

Startdiskette oder Win95/98CD
ATi Flash 2
Hexeditor
Bischen Glück

Das war's
A sinking ship is still a ship!