• 24.04.2024, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wakü@northbridge nf7-s?

Freitag, 2. Mai 2003, 22:13

Hy
Da gerade ein Kumpel hier war und mir das Muster für den selbsgedrehten Northbridgekühler gezeigt hat und ich hell auf begeistert war, würde mich nun folgendes interessieren:
Der Kühler war für mein jetziges Epox 8k3a+ geplant, da ich aber nun ein Abit nf7-s bestellt habe soll er da drauf. Hat bis jetzt einer da ne Wakü drauf? Passt da der normale Chpisatzhalter? Ist es sinncvoll da ne Wakü draufzubauen? Weil die NB ist ja bereits aktiv gekühlt und wird der Luftstrom nicht auch für die Spannungswandler benötigt? Einen Gehäuselüfter hängt noch an der Hinterwand den ich einschalten könnte.

Danke
Ö

Re: wakü@northbridge nf7-s?

Freitag, 2. Mai 2003, 22:18

Ich hab zwar kein Abit sondern ein Epox, aber da sollte bei Dir der Kühler mit normaler Chipsatzhalterung schon drauf passsen. Ist ja eh alles genormt. Auf alle Fälle ist das leiser als mit dem kleinen Krachmacher. Der ist wirklich nicht sehr leise.
Die Spannungswandler, so vermute ich, haben eh nicht viel von dem kleinen Radaumacher. Kleb Dir ein paar Passivkühler da drauf und gut ist.
Dann nimmst Du den NB Kühler, aber ohne Lüfter, und verpaßt ihn der Southbridge. Somit wäre auch diese Wärmequelle entschärft.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: wakü@northbridge nf7-s?

Freitag, 2. Mai 2003, 22:28

Ich hab das NF7-s rev2 und einen Twinplex mit Standard Chipsatzblende, passt hervorragend

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: wakü@northbridge nf7-s?

Freitag, 2. Mai 2003, 22:30

danke
alles klar dann werde ich mich freuen ;D und weiter warten :(

Re: wakü@northbridge nf7-s?

Freitag, 2. Mai 2003, 22:33

Immer wieder gerne!
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.